Navi ausschalten

  • Sagen wir mal so: ich kann damit leben, da das Navi fast jeden Tag im Einsatz ist. Das ist das eine! Andererseits ist das ein "Mangel" am Gerät das man so nicht gekauft hat. Aber wie Toplander schon gesagt hat es wird vielleicht ein Update kommen wo dann solche Sachen in Ordnung gebracht werden. 8)


    Grüße Torsten : drink

  • Zitat

    Original von xenix
    Eigenartig, jetzt funktioniert das Ausschalten auch nicht mehr. Einmal hat es funktioniert, wie ich es oben beschrieben habe. Auch die Nummer für die Firmware wurde angezeigt.


    ich würde sagen es hat wahrscheinlich ein mal abgestürzt :)


    Gruss

  • Meiner lässt dich auch nicht ausschalten, das scheint aber nicht an Navigon zu liegen sondern an Windows das haben so wie ich recherchiert habe alle OEM Geräte an sich das sie nur in den Standby gehen.


    Traurig aber wahr das nervt mich auch >>> Reset und Power Off taste drücken dann ist das 8310 aus...
    :achdufresse

  • Windows CE ist auch ein Betriebssystem wie XP, das einem drauf laufenden Anwendungsprogramm das Shutdown-API zur Verfügung stellen muss.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von jonywalker ()

  • Zitat

    Original von jonywalker
    Windows CE ist auch ein Betriebssystem wie XP, das einem drauf laufenden Anwendungsprogramm das Shutdown-API zur Verfügung stellen muss.


    Gruss


    Stimmt, wie ich es hier angedeutet habe gibt es auch die Möglichkeit, nur wer traut sich das auszuprobieren? OK das Schlimmste wäre wohl dass es sich nicht einschalten ließe :gap.


    Michael

  • Zitat

    Original von ml1969
    Stimmt, wie ich es hier angedeutet habe gibt es auch die Möglichkeit, nur wer traut sich das auszuprobieren? OK das Schlimmste wäre wohl dass es sich nicht einschalten ließe :gap.


    Michael


    Jo dann hilft auch ein Reset nicht mehr und die festplatte kann dann der Navigon Support Formatieren. :D

  • Zitat

    Original von qwei
    Wir reden aber von Windows und da wird für OEM Geräte nichts zur Verfügung gestellt..........


    Das ist nur das command shell für normalen User (uns) verborgen ist, das gleiche gilt auch für die Win-GUI, so dass wir das Betriebssystem nicht direkt ansprechen dürfen, aber Navigon kann das. Das mit XML- Skript ist schon ein Schritt nah dran. Das Risiko ist dass wir das Gerät vielleicht nie mehr wieder einschalten kriegen.

  • Genau; jonywalker


    Die Frage ist dann kann das Navigon verantworten die Schnittstelle zu öffnen da die dann für uns einsehbar und editierbar ist.
    Das wäre ja kein Problem, aber da legen die sich ja selbst ein Ei, es gibt ja User die wissen nicht was sie tun und das System abschießen.
    das ganze muss Idiotensicher sein vorher wird da nichts kommen

    Einmal editiert, zuletzt von qwei ()

  • Hi,


    es hat wohl nichts mit OEM & Co zu tun.
    Für mein HTC hab ich ein kleines Tool installiert, das frägt mich, wenn ich länger auf den Ausschalter gehe ob ich ausschalten möchte oder neu starten.
    Das klingt gerade so, wie ich es mir für mein 8310 auch wünschen würde.


    Wenn ich mich nur selbst noch mit Programmierung auskennen würde.


    habt ne gute Nacht


    Top

  • Laut Bedienungsanleitung sollte das Gerät durch Drücken von 6 Sek. auf Taste auszuschalten sein. Dies geht nicht! Sondern nun durch gleichzeitiges Drücken der Taste + Reset. Dazu ist es erforderlich, dass das Gerät aus dem Halter genommen wird. Dann muss mit einem Werkzeug (Stift) gezielt unten gedrückt werden und gleichzeitig (!) oben auf die Taste.
    Laut Eigenwerbung handelt es sich um ein "High-End Edel-Navigatio" - dies ist es eindeutig nicht - dies kann so nicht akzeptiert werden.
    Vermutlich durch das häufige Betätigen der Reset-Taste kommt es immer wieder zu Störungen im Betrieb. Damit ist das Gerät so nicht brauchbar, bei allen sonstigen Vorzügen.
    Das Gerät wurde wohl aus diesem Grund aus dem Programm genommen und wird nicht mehr angeboten. Auch das ist ein deutlicher Hinweis auf einen Konstruktionsfehler.
    Es bleibt nur, das Gerät beim Verkäufer zu reklamieren bzw. zurückzusenden gegen Austausch eines gleichwertigen Navi. das funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Charlygregor ()

  • Meine Meinung. Und auch Freisprecher geht nicht richtig. Und Akku hält nicht. Aber Navigation ist gut. Aber auch ich weiß mein nächstes Navi wird nicht von Navigon sein, das ist sicher.

  • Ich habe den uralten Thread wieder rausgegraben, nur um zu fragen ob Navigaon inzwischen dieses Problem gelöst hat oder nicht. Es hat ausserhalb dem Stromverbruachsproblem noch eine menge anderer Probleme


    - Sprachsteuerung, wenn ich die aktiviere dann wandert sich das Gerät ins Stummverhalten, also keine Sprachausgabe mehr.


    - allzuplötzlich hysterisches Störgeräusch. Ich habe beinah Herzinfarkt gekriegt, z.B. während eines Überholsmanöver kam plötzlich lautes Schreien aus dem Gerät, absolut Horrorfilm.


    - zu niedrige Framerate, das Gerät is sogar nicht in der Lage das Fahrzeug beim Abbiegen die Fahrrichtung zu verfolgen.


    Ich muss nun ein anderes Navi aussuchen, das schöne Garmin nüvi 3790T wäre ein guter Kandidat.

  • Ich muss nun ein anderes Navi aussuchen, das schöne Garmin nüvi 3790T wäre ein guter Kandidat.


    Hallo,


    im Vergleich zu Deinem PNA 465 ist das sicher eine Verbesserung um 500 %, ;) :P :D


    Gruß Karl

  • Ich habe den uralten Thread wieder rausgegraben, nur um zu fragen ob Navigaon inzwischen dieses Problem gelöst hat oder nicht.


    Schlicht und einfach; NEIN X( !