Navi ausschalten

  • Hallo,


    auf meine Mail an Navigon vom 06.06.09 habe ich soeben
    eine Antwort erhalten. Ich soll also die Ein/Aus Taste solange drücken bis
    sich das Gerät ausschaltet. Wenn das nichts bringt, möge ich das Teil
    doch zur Reparatur einschicken.


    Klare Ansage, Gerät defekt. Das Teil geht dann wieder zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von segerling ()


  • Das Ding wird nicht ausschalten egal wie lang Du es drückst, es sei denn der Akku leer ist. Was für einen Navigon-Fachmann der eigenes Produkt nicht kennt.

  • Hallo,


    hier tauchte die Frage auf, ob man per Software das 8x10 ausschalten kann.


    Es gibt die Möglichkeit, mit SetSystemPowerState und POWER_STATE_RESET das 8x10 neu zu starten, funktioniert auch problemlos. Nun gibt es zudem die Möglichkeit dies mit POWER_STATE_OFF auch auszuschalten, ob das funktioniert weis ich nicht, ob man danach das 8x10 wieder normal einschaqlten kann weis ich auch nicht..... wer aber ganz ganz mutig sein sollte und die für die Gemeinschaft der 8x10 Besitzer testen möchte darf sich gerne bei mir via PN melden.


    Auch wenn ich alle Dinge mit besten Wissen und Gewissen mache, so kann und werd ich natürlich keinerlei Garantie dafür geben..


    Michael

  • Zitat

    Original von olafkn


    Bezieht sich auf LED im Ladegerät


    Mein Netzladegerät hat gar keine Lampe und das im Auto eine orangene LED.
    Kann aber sein dass es schon die neuere Version des Kfz-Laders ist da es aussieht wie das vom 7310 (rund) und nicht wie vom 7210 (eckig).
    Der miniUSB-Stecker ist aber gerade.


    Sascha

  • Hi,
    ich hatte über Nacht mein 8310 am Ladegerät.
    Gestern Abend leuchtete die LED unten am Gerät orange, nun ist sie aus. (und das Teil hoffentlich voll geladen.)


    Vorher hatte ich es am PC, habe es während dessen ausgeschaltet. So soll es ja auch wirklich aus sein. Zumindest bootet es erst nach dem wiedereinschalten.
    Falls ich es schaffe heute die Finger davon zu lassen, werde ich es ja morgen sehen, wie viele Balken in der Bat.-Anzeige nocch da sind.


    Top

    Einmal editiert, zuletzt von Toplander ()

  • Servus,


    gestern abend mal den Netzstecker gezogen. BT aus, FM-Transe an, heute früh noch drei Balken in der Anzeige. Nachdem ich etwas am Navi rumprobiert hatte noch zwei Balken. Lasse es mal abgesteckt um zu sehen wie lange man Saft drauf hat.


    Wobei ich das Teil eh nie ausschalten will. Standby mir reicht völlig aus.


    Grüße Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler.at ()

  • Zitat

    Original von ml1969
    Es gibt die Möglichkeit, mit SetSystemPowerState und POWER_STATE_RESET das 8x10 neu zu starten, funktioniert auch problemlos. Nun gibt es zudem die Möglichkeit dies mit POWER_STATE_OFF auch auszuschalten, ob das funktioniert weis ich nicht, ob man danach das 8x10 wieder normal einschaqlten kann weis ich auch nicht..... wer aber ganz ganz mutig sein sollte und die für die Gemeinschaft der 8x10 Besitzer testen möchte darf sich gerne bei mir via PN melden.


    Ich hab mal ein paar Tools angehängt mit denen man folgendes auf dem 8X10 machen kann (andere Geräte nicht getestet)
    - ausschalten (vermutlich identisch mit Standby)
    - soft-reset
    - Systemtastatur einblenden


    Sascha

  • Zitat

    Original von jonywalker


    Das Ding wird nicht ausschalten egal wie lang Du es drückst, es sei denn der Akku leer ist. Was für einen Navigon-Fachmann der eigenes Produkt nicht kennt.


    Sehe ich auch so

  • Habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber laut Handbuch des 8310 lässt sich das 8310 durch Drücken der On/Off Taste von länger als 6 Sekunden ausschalten. Das 8110 lässt sich dagegen nur durch drücken des On/Off Tasters + des Reset-Tasters ausschalten. Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Hmmmm, ich weiss es nicht wirklich - ich habe heute mein 8310 bekommen - wenn ich nun länger auf den On/Off drücke, dann geht natürlich das Navi aus. Wenn ich es wieder anstelle, dann kommt der schon oft beanstandete laute Startton (zweimal), war das Navi nun ausgeschaltet oder nur im Ruhemodus?

  • Ausgeschaltet!
    Bei Standby kommt sofort das Grundmenü Navigation, Bilder, Musik...


    Grüße Torsten


    Das muß ich dann doch mal an meinem Navi probieren. ?(


    Also bei mir nur Standby da kann man drücken wie man will.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler.at ()

  • Eigenartig, jetzt funktioniert das Ausschalten auch nicht mehr. Einmal hat es funktioniert, wie ich es oben beschrieben habe. Auch die Nummer für die Firmware wurde angezeigt.

  • Oh mannn, X( jetzt hatte ich mich schon gefreut und wollte schnell nach Hause zum testen. X(


    Na ja, auf Arbeit war ich nun lange genug, auch wenn es doch keine neue frohe Botschaft gibt.


    Evtl. ein baldiges Update.


    Top