Navi ausschalten

  • Zitat

    Original von SaBo


    Das gibt's beim 8X10 nicht weil doch noch mehr kann als nur zu Navigieren.
    Hier müsste die AUS-Schaltung aus der UserShell heraus erfolgen und nicht aus dem Mobile Navigator heraus.


    Sascha


    Aha, verstanden Danke.

  • würde es etwas nützen in der ApplicationsSettings.xml den Wert


    <ExitBehaviour>7</ExitBehaviour>


    zu setzen.


    PS: ist jetzt nur eine Vermutung ich habe kein 8XXX.

  • Hallo,
    besten Dank für den Vorschlag.
    Ich habe wie vorgeschlagen den Wert geändert.
    Es erscheint jetzt neben Optionen ein Ausschalt-Button.
    Wenn man den drückt passiert folgendes:
    Meldung: In wenigen Sekunden schaltet das Gerät in den StandBy-
    Modus. Von 4 Sek an wird runter gezählt. Unten erscheinen 3 Buttons:
    abbrechen(x) - Standby - ausschalten.


    Das sieht doch recht gut aus. Also man drückt ausschalten und das
    Ding geht aus. So, wenn ich das Navi jetzt wieder einschalte ist sofort
    das Bild wieder da und auch Sat Empfang innerhalb weniger Sekunden.


    Kann das, dass richtige ausschalten sein ?
    Wäre ja schön !

    Einmal editiert, zuletzt von segerling ()

  • ein richtiges Ausschalten leider nicht - die Funktion schickt es in den StandBy. Aber per Software so wie das 7210 oder 7310.

  • Wäre ja auch zu schön gewesen ;)
    Trotzdem war einen Versuch wert.

  • Wird das gerät nur so schnell leer wenn bluetooth (rotes tel symbol oben rechts) aktiviert ist?

  • Ich habe ja seit Freitag nun auch das "8310" und bin ebenfalls über die fehlende Ausschaltfunktion verärgert!!!


    Der Akku und dessen Laufzeit ist (zumindest bei meinem Gerät) leider echt ein Witz!!! Abends noch 2 Stunden mit angeschlossenem ZA-Ladekabel im Auto gefahren, ist der Akku morgens bereits komplett leer!!!


    Probleme, die bei mir zusätzlich auftauchen:
    1. Wird der Akku über Nacht leer (was bei mir ja leider immer der Fall ist), schaltet das Gerät am nächsten Morgen (nach Anschluss an das Ladekabel und Betätigung des ON/Stand by-Schalters) nicht sofort ein, sondern muss erst ein paar Minuten an der Stromquelle hängen, bis der Akku sich ein wenig aufgeladen und das Gerät sich einschalten lässt.


    2. Ich hatte Samstag das Gerät morgens per ZA-Ladekabel im Auto angeschlossen, es auch nicht bei kleinen Einkaufs-Erledigungen aus dem Auto und somit auch nicht vom ZA-Ladekabel genommen, danach noch ca. 1 Stunde Auto gereinigt und für das Wochenende mit Gepäck beladen...
    ...als wir dann in den Kurzurlaub starten wollten, wollte der Wagen aber plötzlich nicht mehr starten, da die PKW-Batterie komplett leer war (was vorher noch nie ein Problem war und die Batterie zudem erst 1 Monat alt ist). Ich vermute also, dass das "8310" (am ZA-Ladekabel angeschlossen) unheimlich viel Strom ziehen muss, oder sonst irgendwie für eine Entladung der PKW-Batterie sorgt!!!


    3. Zudem habe ich ja auch noch das Problem, dass das Gerät teilweise heiser wird!!! Soll bedeuten, durch irgendwelche Situation verursacht (die ich leider noch nicht kenne), wird die Ansage bzw. komplette Lautstärke plötzlich sowas von leise, dass man während der Fahrt nichts mehr versteht!!! Und das, obwohl die Lautstärke auf 100 % steht!!! Erst nach einem Reset ist die Lautstärke dann wieder normal!!! <-- Hat das auch jemand von Euch???


    Ich werde heute mal den NAVIGON-Support anschreiben und deren Reaktion abwarten!!! Sollten die keine vernünftige Antwort bzw. Lösung parat haben, geht das Gerät innerhalb der 14-tägigen Umtauschfrist (durch Online-Bestellung) wieder zurück!!! Es kann doch nicht sein, dass ein Gerät, welches eine UVP von ca. 400,- hat, so eklatante Fehler aufweist!!!

  • Es gibt ja hoffentlich mal ein Wunder und Navigon korrigiert das. In der Beschreibung steht auch immer noch fälschlicherweise On/Off obwohl ja eben momentan ein On/Standby. Ich hoffe auch, dass die Funktion so verändert wird, dass man nicht durch unabsichtliches, kurzes Drücken (evtl. sogar in der mitgelieferten Tasche) das Gerät einschalten kann. Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • @Shadow75


    Der Akku braucht 4-5 Stunden um vollständig geladen zu sein. Nach 2 Stunden ist der alles andere als voll.


    1. Ist beim 8X10 normal. Soll wohl Tiefentladung vorbeugen.


    2. Da der 1500 mAh Akku ca. 4-5 Stunden braucht um voll geladen zu sein liegt's wohl eher an Deiner Autobatterie als am 8X10.


    3. Das Problem gibt's/gab's beim 8110 bereits aber w.W. nur in Verbindung mit dem MP3-Player.


    Sascha

  • Zitat

    Original von mimikri
    Es gibt ja hoffentlich mal ein Wunder und Navigon korrigiert das. In der Beschreibung steht auch immer noch fälschlicherweise On/Off obwohl ja eben momentan ein On/Standby.


    Stimmt!!!


    Nach meinem eben geführten Telefonat mit einem NAVIGON-Support-Mitarbeiter weiß ich zur "On/Standby-Taste" nun Folgendes:


    Dieser Mitarbeiter sagte, dass es von NAVIGON Absicht sei, dass sich das Gerät mit der "On/Standby-Taste" nicht ganz ausschalten lässt, da das Gerät im Standby den Grafikbeschleuniger am Leben und die Verbindung zum Sat hält, um im "ON-Modus" schneller Einsatzbereit zu sein!!! ?( ?( ?(

  • Hängt aber nicht mit dem Grafikbeschleuniger des 8XXX zusammen. Der Standby Betrieb - nach ausschalten - ist eigentlich bei allen Navigon Geräten. Ob kryptische Klammergriffe seitens Navigon Hotline wirklich helfen, ist noch nicht erwiesen.


  • Ich glaube auch, das die grüne Lampe nur irgend ein Optimum darstellt,
    aber zum Volladen sollte man, bei Geräten die permanent am Strom angeschlossen sein können, die Ladezeit verdoppeln... zumindest in der Anfangszeit...


    Gruß Swejk

    Einmal editiert, zuletzt von Swejk ()

  • Zitat

    Original von Shadow75
    Dieser Mitarbeiter sagte, dass es von NAVIGON Absicht sei, dass sich das Gerät mit der "On/Standby-Taste" nicht ganz ausschalten lässt, da das Gerät im Standby den Grafikbeschleuniger am Leben und die Verbindung zum Sat hält, um im "ON-Modus" schneller Einsatzbereit zu sein!!! ?( ?( ?(


    Schön wäre es ja aber trotz Standby dauert der Satfix viel zu lange.

  • Zitat

    Original von Swejk
    Ich glaube auch, das die grüne Lampe nur irgend ein Optimum darstellt


    Am 8X10 gibt's keine grüne Lampe.


    Sascha