MN5 und MN6 gehen plötzlich nicht ...

  • Hallo Leute,
    ?(
    habe mein Becker 7934 ca. ein Jahr nicht genutzt und jetzt geht es nicht mehr. Beim ersten Einschalten danach war das Navi total ohne Strom. Bin gerade beim Laden.
    MN5 auf Flash und MN6 auf 2GB SD.
    MN5 sagt:
    "Diese Karte ist für Ihr Gerät noch nicht freigeschaltet."
    "Die gewählte Karte konnte nicht gelesen werden. Bitte wählen Sie eine andere Karte."
    "Es konnte keine Karte gefunden werden. entweder sin keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für eine andere Softwareversion."
    Danach erscheint ganz kurz das Menü zum Karte wechseln (?) und ist sofort wieder weg.
    MN6 sagt nichts -Starte ich jedoch über EXPLORER erscheint ein Viereck, welches in 4 Teile aufgeteilt ist und es läd und läd ... .


    Steck ich Original SD MN5 rein geht es.
    Steck ich eine 4GB SD mit allen verfügbaren Karten und gleicher Konfiguration wie auf 2GB SD - nur mit größeren Karten) von MN6 rein geht es - allerdings macht schon vorher die 4GB SD immer Probleme beim Nachladen ... .


    Was soll ich tun, um mn5 und mn6 so wieder nutzen zu können?


    Vielen Dank für alle Antworten

  • ... hat sich erledigt - kann gelöscht werden ... .
    Habe die SD gelöscht und alles nochmals rauf kopiert - jetzt geht es !???
    Muss wohl verstaubt gewesen sein ... .