PN 3010 Route ?

  • Hallo Zusammen,


    habe die Version PSN 1.6.5.7 und möchte auf die PSN 1.7.5.2.zip updaten. Hat das schon jemand gemacht und gibt es Probleme dabei? Ich möchte eine neue hama SD 2 gb nutzen. Sind diese schon entsprechend formatiert? Bin für Tipps dankbar, da absoluter Neuling.


    Was benötige ich um mit dem 3010 TMC zu empfangen? Die Icons und Einstellungen sind ja im Navi enthalten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von brilo ()

  • Hallo Zusammen,


    habe es probiert und es hat geklappt. PSN 1.7.5.2 ist installiert und weist erfreuerlicherweise auch "Route A+B+C" aus. Aber jetzt bekomme ich keine Wegepunkte abgelegt. Nur der letzte Wegepunkt bleibt erhalten. Kann man keine Route über mehrere Städte festlegen. Wenn doch, wo finde ich einen Anleitung. Vielen Dank.

  • hallo,
    zum thema tmc :
    kann das gerät nur mit einen sog. cradle, einem halter, der dann den tmc antennen anschluß beinhaltet. das ganze gibts auch in einer ausführung, bei der dann noch bluetooth funktionalität dazukommt...

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • Hallo Zusammen,


    zuerst Danke an spüli für die Info.


    Da scheine ich ja irgendeinen Schi.. gekauft zu haben den wohl keiner kennt. Kann mir wenigstens einer eine Adresse, email oder Tel.-nr. vom Hersteller/Vertreiber geben, wo ich Informationen einholen kann. Was soll ich mit der therotischen Möglichkeit Wegepunktefür eine Route einzugeben, praktisch aber nur ein Punkt (der letzteingegebene) angenommen wird. Kann ja sein, dass ich was falsch mache, aber irgendwo müsste doch eine Info zu bekommen sein.


    Vielen Dank und schönen Restsonntag.

  • hallo, die dinger sind keineswegs s...t !


    Sie sind halt nicht so verbreitet wie die tomtoms etc. und man kann sie auch schlechter "modden" also mit stimmen etc aufpimpen. Aber zum navigieren sind sie prima, darauf kommts ja eigentlich an, oder??


    Grüßle


    Stefan

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • Hallo Stefan,


    das ist ja auch für mich nebensächlich. Aber weshalb habe ich nach dem update auf 1.7.5.2 die Möglichkeit Touren mit Wegepunkte einzugeben, die Touren zu bearbeiten (wie Wegepunkte löschen, hinzufügen, Reihenfolge ändern ) wenn ich nur einen Wegepunkt eingeben kann und dieser dann also auch gleichzeitig das Ziel ist. Möchte ja auch mal von A nach D über B+C, gerade auch bei Einsatz auf dem Motorrad. Der Internetverkäufer hat überhaupt keine Ahnung vom dem Gerät und im Internet ist nichts zu finden. Eine mail an dayton in Frankfurt kam als unzustellbar zurück. Da lobe ich mir also schon tomtom, medion, falk usw. Da weiss man wenigstens, wo man eine Frage loswerden kann.


    Grüße ins Saarländle oder nicht

  • Hast du nach klick auf zieleingabe den button "Tour"?
    dann sollte es gehen.

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für den Hinweis. Nach Ziel habe ich den Button "TOUR". Hiernach auch Tour "Laden", "Neu" und "Bearbeiten". Unter Tour "neu" gebe ich einen Namen ein und einen Wegepunkt. Dann gehts nicht weiter.


    Für eine Navigation von A nach B ist das Navi ok, das wars nach meiner Meinung aber auch. Wie ich hier so im Forum sehe, scheine ich auch eine Ausnahme zu sein, der das 3010 mit 1.7.5.2 nutzt.

  • soweit ich weiß, gibt es das 3010 auch n och gar nicht so lang. ..
    ist so ein zwitter zwischen dem 3000er und dem 4000er...


    ich behelfe mir meist damit, die (Zwischen-) Ziele vorher in Ruhe einzugeben und dann unterwegs per "letzte ziele" wieder abzurufen. Eine optimierungsfunktion (Tourenplanung), bei der man alle ziele auf einmal eingibt und dann eine optimale route mit entsprechend in reihenfolge gesetzten zielen erhält kenne ich eh nur von stationären Programmen wie Map and Guide.

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank, so werde ich es auch machen. Bin wohl von meinem PDA MEDION95000 verwöhnt. Hier ist das Routing kein Problem. Fragt sofort, ob ein Ziel oder mehrere, die du dann hintereinander einfügst, durch Tastatur oder Übernahme direkt von der Karte. Leider gibt es keine updates mehr hierzu. Das Kartenmaterial ist von 2004 und ein Nachteil gibts, keine grenzüberschreitende Navigation. Muss dann an der Grenze die Karte wechseln und die zu Hause festgelegte Route für das entsprechende Land laden. Geht aber ruckzuck, weil ja immer nur die Daten eines Landes verarbeitet werden müssen.

  • Zitat

    Original von spüli
    hallo,
    zum thema tmc :
    kann das gerät nur mit einen sog. cradle, einem halter, der dann den tmc antennen anschluß beinhaltet. das ganze gibts auch in einer ausführung, bei der dann noch bluetooth funktionalität dazukommt...

  • hallo Rentner,
    schön daß du mich zitierst, aber was wolltest du denn sagen??
    ;)

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -