Mit meinem TT arbeiten - mapsettings.cfg

  • Hallo Forum,


    da auch bei mir nach einem Kartenupdate die Favoriten wieder weg waren und sich die mapsettings.cfg Datei nicht so einfach kopieren lässt (zumindest führt dies bei einem normalen kopieren via Dateiexplorer - ohne die Nutzung "Mit meinem TT arbeiten" in der TT Home Umgebung -zumindest bei mir- immer anschließend zu einem Absturz des GOs beim Booten).


    Leider war auch bei mir mal wieder die (sonst nicht so wichtige) Funktion "Mit meinem TT arbeiten" grau unterlegt und lies sich auch nach 10 x trennen und verbinden nicht aktivieren (Hilfe sagt "eine Datei muss heruntergeladen werden").


    Da kein automatischer Download dieser speziellen Datei via TT Home erfolgte, hab ich mal das "ClearFlash" Tool von TomTom heruntergeladen und auf meinem GO installiert. Danach erfolgte dann auch endlich der Download der Datei, ich konnte mit meinem GO (in der TTH Oberfläche) arbeiten und die mapsettings.cfg kopieren.


    Hoffe das hilft!


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Noch ein Hinweis (falls das nicht funktioniert). Laut Support von TT sollte es auch so funktionieren:


    Loeschen der Datei "Navcore.<version>@tomtom.com", die zufinden ist unter:


    XP:
    \Documents and Settings\<username>\Application Data\TomTom\HOME\Profiles\<zufaellige Zeichenkette>\extensions


    Vista:
    \Users\<username>\AppData\Local\TomTom\HOME\Profiles\<zufaellige Zeichenkette>\extensions


    For mac:
    Users\<username>\Library\Application Support\TomTom HOME\Profiles\<zufaellige Zeichenkette>\extensions


    PS: Hierfür ist erforderlich, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden.