Notebook Audio ans Avic-X1BT anschliessen

  • Hallo Freunde,


    hab eine lange reise mit dem Auto vor mir.
    da hab ich mir überlegt anstatt jetzt die ganzen cd's zu brennen usw.,
    schliesse ich einfach meinen notebook ans Avic.
    dann hab ich genug zum Hören.
    die anderen Fahrgäste könnten sich ja dann auch bequem Videos anschauen usw.


    das müsste doch möglich sein oder?


    hab einen Asus X71 17" Notebook mit einem Kophöreranschluss
    und zusätzlich noch einen Audio ausgang.
    die klinke ist genau die gleiche wie vom Kopfhöreranschluss.


    meine frage nun,
    wenn ich die Audioausgangs Klinke nutze und am anderen ende die cinch
    stecker habe, könnte ich es doch am blackbox verbinden oder?


    was für einen Kabel brauche ich dafür?
    gibt es sowas überhaupt?
    es muss ein kabel sein der auf einer seite einen kopfhörer anschluss klinke hat und auf der anderen seite 2 cinch stecker für audio-L und audio-R.


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    am geilsten wäre natürlich noch wenn ich das desktop am Headunit sehen könnte.
    so könnte ich dann alles per schnurlosem maus kontrollieren.
    aber ein video ausgang finde ich am notebook nicht :(
    habe nur einen hdmi ausgang, damit kann mein avic aber bestimmt nichts anfangen oder???


    wie gesagt, für jede hilfe, kleinen tip usw. würd ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im voraus.


    MfG...

    Pioneer Avic-X1BT

  • Tach auch,


    leider kann ich den Artikel bei Conrad nicht öffnen, ich bekomme lediglich eine Fehlermeldung. Aber Deine Linkbeschreibung hört sich in der Tat nach dem Kabel an, das Du brauchst.


    Einen Tipp noch: Du solltest das X1 auf "normale" Lautstärke einstellen und dann vorsichtig die Lautstärke des Laptops von Null auf angenehm drehen. Wenn Du die Lautstärke am Laptop zu hoch einstellst, wäre ein Defekt am X1 möglich (wenn auch unwahrscheinlich).

  • Hi BlackMagic,


    hab das selbe auch bei ebay gefunden für viel günstiger.
    nur der bei conrad war 10meter lang.
    brauch ich aufjedenfall nicht.
    der <hier> hat 3meter länge, ist vollkommen ausreichend.


    ich probiere es mal.
    danke erstmal für den tip mit der lautstärke ;D

    Pioneer Avic-X1BT