BT Kopplung E71 nicht möglich?

  • Ich habe heute erstmals versucht mein Nokia E71 mit dem 4410 (3.1+SokobanaV3.4) zu koppeln.
    Leider kein Erfolg, sowohl mit 0000 als auch 1234. Bei 0000 kommt der wunderschöne klingklangklong Ton, aber dann steht auf dem Handy Kopplung nicht möglich. Woran kann dies liegen? Handy wird erkannt, 4410 ebenfalls.
    Ist die PIN falsch? Wenn ja, welche?
    Danke für eure Infos


    masa962

  • Hallo masa962,


    nicht alle Handys sind mit dem P4410 kompatibel.


    Eine Liste der Handys welche vom Navi unterstützt werden findest Du hier (klick mich).


    Gruß
    Hochstaedter

  • Zitat

    Original von masa962
    Ich habe heute erstmals versucht mein Nokia E71 mit dem 4410 (3.1+SokobanaV3.4) zu koppeln.
    Leider kein Erfolg, sowohl mit 0000 als auch 1234. Bei 0000 kommt der wunderschöne klingklangklong Ton, aber dann steht auf dem Handy Kopplung nicht möglich. Woran kann dies liegen? Handy wird erkannt, 4410 ebenfalls.
    Ist die PIN falsch? Wenn ja, welche?
    Danke für eure Infos


    masa962


    hallo masa962,
    nur 'mal so:
    der PIN - Code für die Koppelung Navi/Handy hat nichts mit dem Sicherheitspincode
    des Handy's zu tun !
    Die beiden von dir angegebenen Codes sind vom Handy - Hersteller und dienen dem Diebstahlschutz, solltest du eigentlich schnellstens ändern ;) !!


    Zur Koppelung Handy/Navi reicht die identische Eingabe einer Ziffer ( beliebig ), an beiden Geräten nach Aufforderung.
    Auch wenn dein Handy nicht in der Liste steht: neuer Versuch !


    Übrigens: In deiner Hardwarebeschreibung heißt es Medion 465, in deinem Posting schreibst du von einem 4410 ?

  • Danke, ich konnte das nur nicht wirklich glauben, da beide sich gegenseitig finden. Eigentlich könnte man dann ja annehmen, dass es einen Standard diesbezüglich gibt. E65 und E61 funktionieren ja auch.
    Gut, dann muss eben mein altes 6230 bei Bedarf ran.


    masa