Welche Speicherkarte und maximale Größe?

  • Hallo Forum,


    möchte mir ggf. ein Navigon 8110 zulegen.


    Welche Speicherkarte ist im Gerät und welche maximale Größe (GB) kann ich nutzen?


    Vorab vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß


    Ladgaz

  • SDHC muss es sein. Nach oben sind mir keine Grenzen bekannt.

  • 16 GB SanDisk Extreme III wenn du öfters mal was kopieren möchtest, macht sich eine schnelle Karte gut. Läuft bei mir seit etwa 1 Jahr ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von souljacker
    SDHC muss es sein. Nach oben sind mir keine Grenzen bekannt.


    Muss es nicht. SD geht auch, nur gibt es die nicht grenzenlos nach oben!

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Muss es nicht. SD geht auch, nur gibt es die nicht grenzenlos nach oben!


    Da hast du natürlich recht. Hatte aufgrund der Größenfrage die SD nur ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von souljacker
    SDHC muss es sein. Nach oben sind mir keine Grenzen bekannt.


    siehe mal < Hier > ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    siehe mal < Hier > ;)


    sehr interressant!
    Da ich mir ein 8310 zulegen will und natürlich eine neue Speicherkarte dazu haben möchte (die Orginalkarte als Sicherung unter Verschluß) dachte ich an soetwas:
    - 8GB SD-Karte SDHC CLASS 6
    - Lesegeschwindigkeit 18 MB/Sek.
    - Schreibgeschwindigkeit 10 MB/Sek.


    Grüße Torsten

  • Zitat

    Original von klaona
    16 GB SanDisk Extreme III wenn du öfters mal was kopieren möchtest, macht sich eine schnelle Karte gut. Läuft bei mir seit etwa 1 Jahr ohne Probleme.


    meppen7


    Kann mich klaona nur anschließen.
    Geschwindigkeitsklasse sollte 6 sein, wenn Du Dich anders entscheidest.


    Gruß


    Wolle


  • Für den Einsatz im 8110 ist allerdings der Übergang zum Navi für die Lesegeschwindigkeit ausschlaggebend, nicht vergessen.

  • Hallo


    Ich habe mich letztens für DIESE


    entschieden weil universell einsetzbar.


    So hat ggf. der PDA auch etwas davon, man weiss ja nie.


    Der PNA wird zwar nicht schneller aber beim kopieren geht es ruckzuck.


  • Ich würde andersum tun. Neuere Speicherkarte ist eher rückwärts Kompatibel, andersum geht nicht, also class 6 ist die bessere Wahl.

  • Zitat

    Original von jonywalker
    Ich würde andersum tun. Neuere Speicherkarte ist eher rückwärts Kompatibel, andersum geht nicht, also class 6 ist die bessere Wahl.


    Ich denke masure ging's nicht um die Class-Kategorisierung sondern darum eine kleine microSDHC-Karte inkl. SD-Adapter zu kaufen statt einer großen SDHC-Karte, weil universeller verwendbar.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Ich denke masure ging's nicht um die Class-Kategorisierung sondern darum eine kleine microSDHC-Karte inkl. SD-Adapter zu kaufen statt einer großen SDHC-Karte, weil universeller verwendbar.


    Sascha




    :tup Rischtisch :]


    Die noch größere Geschwindigkeit kommt ja nur in Verbindung mit dem Pc. zum tragen ;)