nüMaps lifetime, Ja oder Nein ?

  • Es scheint zwar etwas veraltet zu sein, aber ich habe erst heute von Garmin eine Mail bekommen, betreffend "nüMaps lifetime"


    Wie steht die "Gemeinde" dazu?
    Soll man oder besser nicht?


    Wie steht es dann mit der Nutzung in Map-Source?
    Wird einfach die Karte im Nuvi allein erneuert oder kann der Download auch "gespeichert" werden und von dort, auf MS und Nüvi, verteilt werden?

  • Hallo,


    ich habe mir für mein Nüvi 860 das Lifetimeabo gekauft. Zweimal habe ich schon ein Update runterladen dürfen.
    Die Karten werden auf den Rechner (MapSource) runtergeladen und dann auf das Navi übertragen.


    Gruß

  • hatte mir auch überlegt das LifeTime Abo zu kaufen, aber da ich mein Gerät erst wenige Tage habe, bekomme ich die neuesten Karten ja noch kostenlos ;)


    Gilt dieses Abo eigentlich für alle Karten die man jemals gekauft hat, oder immer nur für die Karten die beim Kauf auf dem Gerät waren, oder gar nur für die Karten des eigenen Landes ???

  • Ich habe mir auch das Lifetime Abo gegönnt. Ein Einzelupdate kostet allein ca. 80 , nach 2 Updates ist man schon in der "Gewinnzone" !


    Nur was passiert wenn das Gerät kaputtgeht ?


    Ein schöner Zug von Garmin wäre es wenn man dann das Lifetime-Update auf ein neues Navi von Garmin übertragen könnte, um Mißbrauch zu vermeiden könnte man das defekte Navi dann ja an Garmin einschicken.


    Gruß
    zp9

  • wenn du bei Garmin besser gelesen haettest waere dir aufgefallen das bei einem Ausztausch das alte


    geraet von deinem G-Konto verschwindet und durch das neue ersetzt wird. Innerhalb der Garantie joderGewaehrleistung ohne Kosten. Danach gegen Zahlung der Austauschpauschale .da du als Eigner
    der gleiche bleibst, wird auch hier das Geraet nur umgeschrieben.Nur wenn es verkauft wird geht Life-Time fuer den neuen Eigner verloren.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Live Time kann ich nur empfehlen. Du erhälst alle 3 Monate eine aktualisierte Karte und nicht nur das, auch die Kartenabdeckung bezogen auf Europa wird ständig verbessert.

  • Zitat

    Original von tourenfahrer55
    wenn du bei Garmin besser gelesen haettest waere dir aufgefallen das bei einem Ausztausch das alte


    geraet von deinem G-Konto verschwindet und durch das neue ersetzt wird. Innerhalb der Garantie joderGewaehrleistung ohne Kosten. Danach gegen Zahlung der Austauschpauschale .da du als Eigner
    der gleiche bleibst, wird auch hier das Geraet nur umgeschrieben.Nur wenn es verkauft wird geht Life-Time fuer den neuen Eigner verloren.


    Gruss


    Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich glatt überlesen !


    Gruß
    zp9

  • Ich werde mir wohl erst einmal kein lebenslanges Abo für mein 765 holen, weil:
    - Ich nicht 4 Mal im Jahr nach Tallin, Lissabon oder Lynchen (München) fahre, um dort die neuesten Straßen zu testen
    - es gar nicht so viele neue Straßen geben kann, die ich alle befahre (-n) muss.
    Ich hatte z.B. die NAVIGUIDE Ungarn von 2004. Damit finde ich mich jetzt immer noch gut zurecht.


    Leider gibt es kein länderbezogenes Abo oder ein "Reginalabo"...

  • Zitat

    Leider gibt es kein länderbezogenes Abo oder ein "Regionalabo".


    Ich glaube, dass so etwas in sanfter Version wieder kommt:


    die neuen Nüvis XXXX (vierstellig) unterscheiden nämlich in der Ausstattung bereits zwischen


    Europa - Zentral- u. Osteuropa und Westeuropa


    --> seht hier selbst:

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • im Gegensatz zu D (120) kostet das Livetime-Abo in der Schweiz "nur" gut 100 . 3/4 davon habe ich schon für das Update von 2008 auf 2009 bezahlt


    Wenn du nur "regional" unterwegs bist, benötigst du wohl nicht einmal ein Navi.
    Da ich als "Rentner" über genügend Zeit verfüge und auch entsprechende Hobbys betreibe (Fliegenfischen) bin ich von Nord-Sweden/ Norwegen, "im Balkan" , und bis nach Griechenland unterwegs.


    gerade in den Europa-Randregionen war die Abdeckung noch tws. mangelhaft und wird aber mit der Zeit immer besser, daher sind Map-Updates schon aus diesem Grund wichtig.
    in Zentral-Europa wird wohl die Zeit für neue Strassen eher vorbei sein, aber ich bin an Ostern in Griechenland auf der Odos Egnatia (Adria-Thessaloniki-TR-Grenze) gefahren. Da ist dann schon ein bisschen ungewohnt, wenn das "Autöchen" plötzlich duch die freie Natur fährt, obwohl du dich auf einer Autobahn befindest

  • Ich habe jetzt von Garmin.CH eine "Rubbel-Karte" erhalten, mit einem Produkte-Key.


    Wenn ich "bei angeschlossenem Gerät" und in "My Garmin" versuche, eine Update-Karte zu wählen,(blau-unterlegt) lande ich in einem Kreis, d.h. mir wird immer wieder nur angeboten das Livetime-Abo neu zu kaufen, aber nie das Update herunterzuladen.


    Ich habe gar nie die Möglichkeit diesen Produkt-Key irgendwo einzugeben?


    Bin ich so blöd?

  • hallo volki,


    du musst über die Webseite gehen die auf der Rubbelkarte aufgedruckt ist - irgendwo ganz klein . . .


    Grüsse - Anton

  • Danke dir, Anton


    Da kommt eine Riesen-Verpackung, Grösse A4, darin hat es NUR diese Kreditkarten-grosse Karte. Viel BlaBla-Text, aber keine "Gebrauchsanweisung"


    Dank einer Lupe habe ich dann die von dir genannte Internet-Adresse lesen können.


    So hat es jetzt auch geklappt


    Ich habe jetzt Garmin.CH gebeten, weil sie die Verpackung auch nicht aufschneiden können, wenigstens ein loses Beiblatt, mit einer "Gebrauchsanweisung", dazuzulegen.
    Im Prinzip ist das die im OnlineShop kaufbare Geschenkkarte, aber wie da ein Beschenkter klar kommt.................... :gap