Übernächste Aktion früher anzeigen

  • Hallo zusammen!


    Hier gabs doch mal einen Thread in dem erklärt wurde, was man verändern muss, damit die übernächste Aktion (kleine Pfeilanzeige) früher erscheint bzw. immer aktiv ist. Aber irgendwie finde ich den nicht mehr :( Hat ihn einer parat?


    Oder wisst ihr eine mögliche Lösung?
    Mir ist es schon mehrfach in der Städten mit mehreren Fahrspuren passiert, dass man z.B. auf der rechten war, obwohls demnächst links geht. Bei Berufsverkehr ists dann ziemlich nervig, wenn man komplett queren muss.

  • Danke fuggel, dass ist der Thread den ich gesucht habe. Ich hoffe die Veränderung bringt das was ich mir vorstelle.
    Werd es die Tage mal testen und dann Feedback geben :)

  • Hallo,
    der zeigt nur der nächste Aktion an, aber shon am anfang.
    Standard zeigt er das nur die letzte 1000 m.

  • Schade, dann löst es mein Problem wohl nicht wirklich. Aber der Befehl für die übernächste Aktion müsste doch auch irgendwo rumschwirren. Weiß da noch jemand was?

  • hallo,
    in den link findest du wo es geändert werden muss.
    Die Übernächste Aktion befinded sich in "Diricon secondary"


    Gruss
    luc

  • hallo Fuggel: dein link: sehe oben.
    Ich weiss nur nicht wie ich den reinstellen muss


    gruss
    luc

  • Die Übernächste Aktion befinded sich in "Diricon secondary"


    Also die selbe beschreibung wie bmp="$diriconbig_000.bmp"


    Hast du das schon getestet?

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Nein, ich habe nichts gemacht.
    Dieses werded bestimmt anders sein:
    ich denke das Feld ui.vSecondaryIconVisible hat die wert drin, aber welche?
    Keine ahnung


    ;Diricon secondary
    ;<SPRITE sprNMRSecondaryDiricon x=30 y=95 z=10 bmp="$diricon.spr" phasemodel="navigation.secondary_direction_id" visiblemodel="ui.vSecondaryIconVisible">
    <SPRITE xxx x=35 y=87 z=9 bmp="bottom_smallturn_background.bmp" visiblemodel="ui.vSecondaryIconVisible">
    <SPRITE xxx x=45 y=102 z=10 iconmodel="navigation.secondary_direction_icon" iconindex=2 visiblemodel="ui.vSecondaryIconVisible" zoom=512>