Nüvi 765TFM die beste Wahl?

  • Was ich noch anhängen möchte: Fahspurassisrtent, wie gewichtig ist ieser? Wer hat Erfahrung?

  • Das Gerät wird durch den Fahrspurassistenten nicht schwerer, wie gewichtig er für dich ist, weiß ich nicht, das müsstest du sagen.


    Er ist sehr gut implementiert, siehe mein Review bei Amazon.

  • Zitat

    Original von fazzer660
    Was ich noch anhängen möchte: Fahspurassisrtent, wie gewichtig ist ieser? Wer hat Erfahrung?


    Der Assi war heute in Amsterdam unschlagbar gut - mittlerweile unentbehrlich !! : drink


    Mein 755er - hat ja die gleiche Basis - läuft mittlerweile Perfekt :]


    Bluetooth-Handy läuft bei über die Pkw-Audioanlage und nicht über Nüvi (will ich auch nie darüber haben)- auch supi : drink


  • Wir waren gerade in Korsika mit einem Wohnmobil und unterwegs zwei Tage in Genua. Ohne Fahrspurassistent wäre ich mit dem Wohnmobil in Genua leicht ins schwitzen gekommen.

  • Mann, was für ein schwieriges Thema :(


    Ich habe von Tomtom schon vieles durch und bin mal bereit für was neues. Wichtig ist mir auch USA und eben die praktischen Sachen für Vielfahrer.


    Von daher hatte ich mich jetzt auch mal bei Navigon mit clever parking, myroutes und so weiter eingearbeitet (2310, 4350 max, 7210) und musste dann feststellen, dass man Nordamerika nur zum "veralteten" 2210 bekommt und nicht zum 2310, obwohl man das 2210 auf das 2310 upgraden kann. ?(




    Natürlich hab ich mir auch schon die Vergleichstabellen beim garmin angeschaut und tendiere zum 775. Für mich wäre die Photonavigation in Vorbereitung auf den Urlaub in den USA sicher eine grosse Hilfe und muss nun feststellen, dass diese Photo-Seite, auf die man klicken soll gar nicht funktioniert.


    Jetzt stehe ich wieder am Anfang und grübel ob ich nicht einfach wieder ein Tomtom nehme, wo USA nur 70 kostet und nicht 130 wie bei Navigon. :evil:


    Bei Garmin treibt mich zudem die Sorge um die automatische kürzeste Routenplanungsoption. Kann man die auch deaktivieren, wenn man sich - bewusst - eine "ungünstige" Route zurecht bastelt? Es wäre ärgerlich, wenn man das gar nicht deaktivieren könnte.


    Kann man beim Garmin Schotterstrassen vermeiden?

  • Zitat

    Original von schuraldVon daher hatte ich mich jetzt auch mal bei Navigon mit clever parking, myroutes und so weiter eingearbeitet (2310, 4350 max, 7210) und musste dann feststellen, dass man Nordamerika nur zum "veralteten" 2210 bekommt und nicht zum 2310, obwohl man das 2210 auf das 2310 upgraden kann. ?(


    Gibts auch beim 7310 ;)



    Zitat

    Original von schuraldFür mich wäre die Photonavigation in Vorbereitung auf den Urlaub in den USA sicher eine grosse Hilfe und muss nun feststellen, dass diese Photo-Seite, auf die man klicken soll gar nicht funktioniert.


    Bei meinem (inzwischen retournierten) 765TFM hat das prima funktioniert. Leider auf 20 Pois/Sehenswürdigkeiten beschränkt !?!


    Zitat

    Original von schurald
    Kann man beim Garmin Schotterstrassen vermeiden?


    Habe diese Option (Schotterstrassen) bei dem 765 nicht gefunden.

  • Zitat

    wo USA nur 70 kostet und nicht 130 wie bei Navigon.


    Bei solchen Preissprüngen würde ich vorsichtig sein, ob USA um 70 EUR nicht älteren Datums ist, oder womöglich nicht vollständig ist.


    hier:
    siehst du, was es an offiziellen Karten für garmin gibt.


    Und wenn man auf eine der Karten klickt, z.b. North America
    da:
    kann man rechts oben bei city select NA 7.0 sogar durch click and zoom
    den Datenstand einer beliebigen Kleinstadt überprüfen.
    Man kann bis 200 feet reinzoomen.


    Bei garmin kann man bekanntlich eine Route selbst basteln - u.a. mit bis zu 200 Zwischenzielen.

  • Zitat

    Original von Arnold1960


    Bei solchen Preissprüngen würde ich vorsichtig sein, ob USA um 70 EUR nicht älteren Datums ist, oder womöglich nicht vollständig ist.


    ?(Hä ?(


    79 ist doch der aktuelle Garmin-Preis für NT Karten


    Siehe hier

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Habe ich mich jetzt mit meiner Antwort selbst widersprochen?
    :)


    ich habe nur flüchtig drüber gelesen, und wollte der Meinung von "schurald"

    Zitat

    wieder ein Tomtom nehme, wo USA nur 70 kostet und nicht 130 wie bei Navigon.


    betreffend TT Karten widersprechen.
    Allerdings wusste ich nicht ,was USA garmin kostet.


    Navigon 130 EUR
    garmin 79,90 - also erhält garmin wohl Mengenrabatt von Navteq :D

  • erstmal herzlichen Dank für die wirklich hilfreichen Argumente: 1) Schotterstr/nicht asphaltiert sollte sicher zum gleichen Ergebnis führen und wäre ein Pluspunkt 2) 20 Photopunkte stehen in keinem Handbuch. Gut zu wissen! Dadurch schrumpft der Pluspunkt etwas. Zu den Usa-Karten muss ich etwas widersprechen. Meine TT-Preisangabe war nur ein Mittelert. Wenn ich für den alten Loox mit Navigator 6 noch usa nähme, waren es wohl nur 40-50 Euro. Bei Navigon bis zu 149. Auf meinem defekten uralt 6600 lief übrigens ttm 3 mit aus usa gekauften pda karten. Hehe. Navigon sind vom Preis und fehlender Telefonberatung ein no-go. Man muss sich ja fragen, ob es einem das für einen url wert ist. Die tt usa konnte ich drei mal nutzen. Da es mir an dach navis nicht mangelt, wäre ne option, ein nüvi 255wt aus usa für 150 zu importieren. Wäre nicht teurer als ein navigon kattenmaterial. Kann auch photonavi, aber keine routenplanung. Wenns mir gegällt, kann ich es mit eu oder dach nachrüsten und wenn nicht, war es nicht teurer als kartenmaterial, das ich nur einmal nutzen kann.