PN 4000 Winkelstecker für DVB-T Antennen Eingang ?

  • Hallo zusammen,


    starte hier einen neuen Thread, über das Thema Antennenstecker für´s PN 4000, da es scheinbar nicht mehr so leicht ist, hier was passendes zu finden.
    Habe selber im Internet Stecker bzw. Adapterkabel bei Conrad bzw. caraudio24 gesehen und dachte die passen. Muss mich hier auch bei rider1966 für die Falschauskunft entschuldigen. War am Freitag bei Conrad Electronic in München samt Navi und Antennen und siehe da. Es passt nix. Entweder 1 mm zu klein oder zu groß. Selbst im Bauelemente Sortiment nix dabei. Die sehen alle nur ähnlich aus. Dann Anruf bei VDO Reparaturservice. Nein Stecker für die DVB-T Antenne haben wir nicht, bitte bei VDO Zubehör anrufen. Die sagten dann ( sehr nett übrigens ) bei uns nur komplette Antenne aber keine Einzelteile. Ich hätte auch gerne eine größere verbesserte Antenne zum festeinbau ins Auto bei denen gekauft, aber die haben nur die, die beim Navi eh schon Standardmäßig dabei sind.
    Also hier meine Frage: Wo gibt´s noch Winkelstecker für den DVB-T Eingang ( 2 x Antenne) für unser Navi ? Möglichst org. passend, ohne bastelei. Außer löten oder crimpen.
    Und gibt´s vielleicht schon empfehlungen über Aktive Antennen ( meist + 20 dB) ?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Hans

  • Moin hang 72
    Ich hab leider auch noch nichts passendes gefunden. Es bleibt nur die Möglichkeit, das Kabel der Magnetfussantenne durchzuzwicken (Aua! Ich weiß. Hat bei mir ne Autotür erledigt) und da nen BNC-Anschluss o.ä. Adapter anzulöten. Dann kannste sämtliche Antennen ausprobiern und bei Bedarf wieder die Orginalmagnetantenne mit dem passenden Adapter-Gegenstück verwenden.


    Gruß Bo

  • Tja das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn auch nicht unbedingt die, die ich vorhatte.
    Danke Dir für Deine Antwort.


    Gruß Hans

  • 'Ne andere Frage:


    Ist denn die beigelegte Magnetfußantenne nicht so gut?
    Ich hatte bisher nur die kleine Stabantenne dran und bisher war der Empfang ganz akzeptabel.
    Es kam bisher gar nicht die Idee auf, alle beide Antennen an den Empfänger zu montieren. Ich wohne mitten in NRW, vielleicht liegt es auch daran.

  • Also bei der beigelegten Magnetfußantenne soll es sich sogar um eine aktive Antenne handeln(scheinbar erhält die ihren Strom über das Navi ).
    Eigentlich gar nicht schlecht. Die Antenne selber bzw. 2 davon lassen sich meiner Meinung nach aber nur schlecht im Auto verbauen. Ich würde da eher Scheibenantennen von Hirschmann, Kenwood ect. bevorzugen.
    Obwohl bei uns mehrer Sendeanlagen für DVB - T vorhanden sind, brauche ich in der Wohnung bzw. auch im Auto alle beiden Serienantennen, um ein saubers Bild zu haben. Scheinbar doch zu Gebirgig bei uns. Außerdem sollte das ganze ja auch irgendwann während der Fahrt funktionieren.
    (Hab mein Navi beim flashen abgeschossen, ist zur Zeit nur noch dunkelschwarz )
    Gruß Hans

  • ich habe auch schon stunden mit der Suche nach einem passenden DVB-T Stecker verbracht.
    Aber nirgendwo was zu finden.


    Gruß