Kartendaten auf dem Mac installieren?

  • Hallo,


    ich habe ein Nüvi 775. Nach dem Kauf habe ich mich registriert und bei MyGarmin ein Update angeboten bekommen. Dieses habe ich angenommen, habe CNE2010 heruntergeladen (PC-Version), es auf meinem PC installiert, die Kartendaten auf dem Nüvi wurden installiert.


    So weit, so gut.


    Nun bin ich auf Apple umgestiegen und habe Roadmap gefunden. Ich würde mir gerne den CNE erneut runterladen, diesmal in der Mac-Version. Meine "Downloadzeit" ist beendet, bis zum 23.4. hätte ich das gekonnt, nun liefert die Webseite einen "unbekannten Fehler".


    Gib es eine Möglichkeit, den CNE irgendwie auf den Mac zu installieren? Ich hätte in meinem RoadMap gerne ausführliche Kartendaten.


    Die Karten sind im Gerät vorhanden, außerdem habe ich die 3GB große Datei noch im PC-Format entpackt da. Eigentlich hätte ich den CNNA auch gerne auf dem Apple, dieser ist aber nur im Garmin vorhanden.


    Danke und Gruß,
    Christian

  • Zitat

    Original von SkwitGib es eine Möglichkeit, den CNE irgendwie auf den Mac zu installieren?


    Du musst einfach die GMAP-Datei vom PC auf den mac in das Verzeichnis


    %user%/Library/Application Support/Garmin/maps


    kopieren. ggf. muss der Freischaltcode dann noch mal eingegeben werden.


    mfg
    JLacky


  • Das hat einwandfrei geklappt, vielen Dank.


    Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, die im Nüvi gespeicherten Nordamerika-Karten so auszulesen, daß ich die in Roadtrip sehen kann? Ich würde mir gerne ein paar Favoriten erstellen.


    Schönen Gruß,
    Christian

  • Hallo Christian,


    du hast ja in RoadTrip bereits eine weltweite Basiskarte. Diese kannst du zum Planen verwenden. Ausserdem gibt es kostenlose USA-Karten für Garmin-Geräte und Mac/PC (z.B. von ibycus).
    Das Installieren einer vorinstallierten Karte auf dem PC/Mac entpricht nicht den Lizenzbedingungen von Navteq.


    Grüsse - Anton