Stecker Kontaktproblem am Zigarettenanzünder

  • Hallo Forum,


    bei meinem Z 099 habe ich neuerdings Probleme mit dem Ladekabel.
    Von heute auf morgen ist der Kontakt des Ladesteckers in der Zigarettenanzünderbuchse sauschlecht.
    Zuerst stellte sich das Problem im Firmenfahrzeug und ich dachte das liegt an der Buchse. Dann in der Familienkutsche das gleiche Problem,auch an verschiedenen Buchsen.
    Zur Zeit helfe ich mir durch langes Gefummel und Festklemmen des Steckers mit Papierstreifen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Anderer Ladestecker ist ja keine Lösung wegen der Steckerbelegung am Cradle.


    Grüße an Alle

  • Das Problem hatte ich auch.


    Bei mir hatte sich das +Kabel von der kleinen Feder im inneren des Steckers gelöst und hatte nicht immer Kontakt.


    Einzige Lösung war, den Stecker auseinandernehmen, das Rote Kabel mit der Feder wieder verlöten und dann wieder zusammenbauen.
    Funktioniert wieder einwandfrei.

  • Hatte heute auch so ein Problem mit einem nicht-Becker-USB-Ziganzünderstecker. Ein Blick in die Tiefen der Ziganzünderbuchse offenbarte ein ziemliches Geschmodder am +Pol unten in der Buchse, da würde mal ein Staubsauger und ne Ladung Kontaktspry vlt. gut tun :) Ich habe ein bischen mit dem Finger gekratzt und den Stecker mal fest reingedrückt und bewegt, danach kam der Z100 wieder in die Gänge (hab halt keinen Staubsauger und Kontaktspray unterwegs zu Hand gehabt ) :]

  • Hallo ilbaron,


    genau der von dir beschriebene Fehler wars. Lösung genauso.
    Sonderbarerweise hat es bei einer Frankreichtour mit Leihwagen nochmal problemlos funktioniert, mit dem eigenen Auto dann nicht mehr.