GPS-Logger

  • Also ich habe jetzt viel gelesen, was ich nehmen soll weiß ich aber immer noch nicht.
    Was soll es können:

    • GPS-Loggen :D (Datenspeicher nicht so wichtig, habe immer Laptop mit - 2-3 Tage als Sicherheit nicht schlecht)
    • LANGE Laufzeit. In der Früh Akkus rein, am Abend noch nicht aus (also mind. 14-18 h)
    • Möglichst genau :)
    • BT nett aber nicht notwendig
    • Handelsüblache Akkus (also AA o. AAA) oder praktikable externe Ladegeräte
    • Preis max ca. 100

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • Hi,


    vielleicht sagst Du noch, wozu Du den Logger verwenden willst.


    Bei meiner Neuerwerbung, der BGT-31 gefällt mir (neben dem SD-Kartenslot) besonders, daß sie ein Display hat, welches auch die Uhrzeit exakt anzeigt. Damit brauche ich keine Funkuhr mehr mit auf Reisen nehmen, mit der ich bisher die Uhren in meinen Kameras "geeicht" habe, damit die Zeitstempel für das Geotagging stimmen.


    Natürlich ist das Teil deutlich größer, als z.B. die Wintec 201.


    Ciao,
    Steffen


    PS: Da die BGT-31 schon über Deinem Budget liegt, wäre auch die günstigere GT-31 (ohne Bluetooth) in Betracht zu ziehen.


    PPS: Wenn Du Dich doch für die Wintec 201 oder eine i-Blue 747 entscheiden solltest, könnte ich Dir was gebrauchtes anbieten ;)

  • Von der Akkulaufzeit und dem Preis kommt ein Logger von QStarz aus der BT-Q1000 Serie in Frage. Handelsüblache Akkus (also AA o. AAA) nimmt das Gerät zwar nicht, aber der Akku kann auch über den USB-Anschluss geladen werden. Ein Ladegerät ist auch dabei. Den Akku kann man auch tauschen. Das Gerät ist genau und hat BlueTooth.

    Gruß
    Frank


    Auf meiner Homepage findet Ihr vielleicht im Bereich Links zu verschiedenen Themen - z.B. Computersicherheit einige interessante Links.