Nach Upgrade auf 2310 ständig Neustart bei bestimmten Ansagen...

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir das Upgrade gekauft habe und nun dank Fresh 1.6.1 auch TMCPro wieder funktioniert, bleibt ein Problem bestehen:


    Sobald man sich auf einer Autobahn befindet, und die Ansage "Bitte in x Metern an der Ausfahrt:::" ... von der Autobahn abfahren, gibt es an der Stelle der ::: einen Geräteneustart. Und das mit TTS-Stimme oder Petra. das ist egal.


    Habt ihr das gleiche Problem oder eine Lösungsidee ??? Schon mal Danke im Voraus !!

  • Der Neustart passiert wirklich nur vor einer Autobahnausfahrt, sonst nirgens?


    Hast Du Realityview aktiviert? Wenn ja, deaktiviere es mal und schau, ob der Fehler noch weiterhin passiert. Wenn ja, könnte es z.B an einer defekten RealiyView-Datei liegen.


    Auf der sicheren Seite bist Du aber, wenn Du das Upgrade nochmal aufspielst, also alte Datensicherung wieder rein und dann nochmal das Prozedere.

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Danke für den Tip! Habe die Funktion mal deaktiviert, da trat der Fehler nicht mehr auf. Also, die Datei .nfs neu auf as GErät geschoben und alles läuft wieder bestens.


    Super-Tip !!!!!


    Mir ist dabei aber noch was anderes aufgefallen: Ich hab eine 2GB-Karte im 2210 drin, die wird aber weder im Windows-Explorer noch im Fresh angezeigt. Woran kann das liegen? In einem Kartenleser funzt die Karte ganz norma...

  • Schön, dass es jetzt wieder funtioniert. :)


    Zum Thema "Kartenproblem" gibt es hier einige Threads.


    Sitzt die Karte bündig mit dem Gehäuse? Du musst sie soweit in den Schacht drücken (am besten mit dem Fingernagel), bis sie dann wirklich bündig mit dem Gehäuse abschließt und einrastet.

  • Naja, die Karte steckt eigentlich sogar mehr als bündig drin. Also RICHTIG tief :)


    Oder ist es die falsche Karte? Habe eine ExtreMemory 2GB.. Die ist aber eigentlich super-universal tauglich ..

  • Das ist schwer zu agen. Es wurde hier schon die unterschiedlichsten Erfahrungen mit den einzelen Karten gepostet, die einen funktionieren, die anderen wieder nicht.


    Ich habe eine 4BG MicroSDHC von Sandisk, die lief perfekt in meinem alten 2210 und natürlich jetzt auch im 2310.


    Ist die Karte auch FAT formatiert bzw. FAT32?


    Mit NTFS wird sie natürlich nicht erkannt.

  • Bis vorhin wars FAT jetzt FAT32, aber ohne Erfolg. Nun ja, ich denke, ich besorg mir auch mal ne SanDisk, und dann mal sehen...


    Ich muss mich erst mal verabschieden, wir stecken im Umzug nd haben noch einige heute vor... Bis später und zunächst DANKE !!

  • Ja, probier das mal mit einer anderen Karte und gib Bescheid. :) Viel Spass beim Umzug.

  • 2310-SW ist grösser als 2210. Führte bei mir zu diversen Abstürzen wg. Speichermangel. Alles auf 4GB microSD kopiert und (bis jetzt) geht alles.