Entwicklermenü (nüvi 200 -> 255T)

  • Hi!
    Habe mir heute das nüvi 255T gekauft weil ich mit meinem 200 sehr zufrieden war und nun auch in den Genuß der Abbiegepfeile und TMC kommen wollte. Da kam mir das Angebot bei CONRAD für 111 grad recht. :]
    Leider sind einige Dinge auch schlechter geworden, z.B. die Grafiken der Buttons und deren Beschriftungen (z.B.: neu "Abbr.", alt "Abbrechen" oder neu "Erledigt", alt "Fertig").
    Am störendsten empfinde ich aber die blasse Displaybeleuchtung. Je nach Blickwinkel wird die Anzeige total milchig und kaum lesbar, das war beim nüvi 200 besser und lässt sich auch nicht mit der Helligkeit optimieren.


    Nun wollte ich daraufhin den Kontrast-Wert im Entwicklermenü verändern ("Halten" des Batterie-Symbols) aber im Gegensatz zum 200er lassen sich diese beim 255T nicht abändern! X(


    Gibt es weitere Tipps um dem Display etwas mehr Kontrast einzubläuen?
    SW: 5.00

    2 Mal editiert, zuletzt von bauks ()