Jaaaa! TMC Pro funktioniert jetzt wie es soll!

  • Nachdem ich mir mit Navigon Fresh 1.6.1 das TMC Premium noch einmal installiert habe, empfange ich jetzt eine bunte Mischung von TMC-Pro und NON-Pro Meldungen! Allerdings habe ich nicht nachgeschaut, ob sich etwas in den Application Settings geändert hat. Ist mir aber auch egal :]. Und alles immer noch im Großraum Hamburg, ohne externe Antenne und Umzug :gap
    Jetzt bin ich vollkommen zufrieden. :)


    Regards
    Beltane

  • Moin Beltane,


    super. Dann bleib mal lieber auf der Schleswig-Holsteinischer Seite. Da empfängst Du wenigsten den besten Sender im Norden, R-SH, und hasst immer einen Pro Sender
    :D ;D


    Gruß Dirk

  • Ich denke mal, es wurde lediglich der Eintrag in der device.xml hinzugefügt.
    Schau mal nach, ob da jetzt was mit C1P0 steht ;)

  • Kann bitte mal jemand nachsehen ob sich diese Werte in der "CoreConfig.ini" geändert haben?
    Danke :]


    [PreferNoTmcStationsScheme]
    WaitTmcDataTimeout = 45000
    WaitTmcStationTimeout = 15000


    [PreferPayTmcStationsScheme]
    WaitTmcDataTimeout = 45000
    WaitTmcStationTimeout = 15000

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hab nachgesehen un es jeweils aus der "CoreConfig.ini" kopiert.


    Neu:
    [PreferNoTmcStationsScheme]
    WaitTmcDataTimeout = 45000
    WaitTmcStationTimeout = 15000


    [PreferPayTmcStationsScheme]
    WaitTmcDataTimeout = 45000
    WaitTmcStationTimeout = 15000


    Alt:
    [PreferNoTmcStationsScheme]
    WaitTmcDataTimeout = 45000
    WaitTmcStationTimeout = 15000


    [PreferPayTmcStationsScheme]
    WaitTmcDataTimeout = 45000
    WaitTmcStationTimeout = 15000


    Sieht irgendwie gleich aus... ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Megolk ()

  • Zitat

    Sieht irgendwie gleich aus... ;D


    Da stimme ich dir zu ;)
    Da @Beltane so begeistert war, dachte ich das an den Werten etwas angepasst wurde.
    Auf jeden Fall danke ich dir das du nachgesehen hast. : drink

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Es scheint jetzt so zu sein, dass als erstes der stärkste Sender genutzt wird. Gleich danach wird TMC Pro bevorzugt. Allerdings hatte ich noch nicht die Zeit, die Application Settings anzusehen...

  • Zitat

    Original von Beltane
    Es scheint jetzt so zu sein, dass als erstes der stärkste Sender genutzt wird. Gleich danach wird TMC Pro bevorzugt. Allerdings hatte ich noch nicht die Zeit, die Application Settings anzusehen...


    Ja da ist jetzt dann eine "1" eingetragen, das hatte auch schon mal wer hier geschrieben, aber ich hatte vermutet das die auch die Werte aus meinem Beispiel geändert hätten, aber ist ja dann nicht so.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Ja da ist jetzt dann eine "1" eingetragen, das hatte auch schon mal wer hier geschrieben, aber ich hatte vermutet das die auch die Werte aus meinem Beispiel geändert hätten, aber ist ja dann nicht so.


    Ja, da ist jetzt eine 1 eingetragen. Aber trotzdem hat sich das Verhalten des Gerätes IMO geändert. Die 1 hatte ich ja auch schon mal eingestellt. Da hat sich das Teil immer einen Wolf gesucht bevor die ersten TMC Meldungen kamen, diese waren dann auch immer Pro Meldungen. Jetzt kommen meistens zuerst Non-Pro Meldungen und nach kurzer Zeit Pro Meldungen. So war das bei "meiner" 1 Einstellung nicht! Ausserdem ist das rote Pünktchen nicht mehr so oft zu sehen, wie bei "meiner" 1 Einstellung.