Nur zu Info:Routenplanung am PC beim Z203/Z204/Z205

  • So ich hab gerade getestet wie das so ist beim Z205 mit der Routenplanung.Den fehler der alten Software beim Z100/201 scheint hier behoben zu sein.
    Die Route einfach im kml exportieren und in das Verzeichnis igo8/content/userdate/route kopieren.Keinerlei sonstige Konvertierung nötig.Wird sofort erkannt.


    Beim Z203 muss die Datei ein Google earth 3 Datei sein.Muss notfalls über den Routeconverter geändert werden.

  • Hallo!
    "Die Route einfach im kml exportieren" ... liest sich einfach. :)
    Aber womit und wie kann ich im KML exportieren ?
    Was ist KML?
    Bitte um Antwort.
    Gruß
    Ferrero

  • Was kml genau ist, willst Du gar nicht wissen, glaubs mir ;D
    Es ist einfach ein Dateiformat, in dem u.a. Koordinaten hinterlegt werden können. Dieses Format wird. u.a. von Google (Earth) verwendet, und damit können einfach u.a. Routenpunkte in einer Datei gespeichert werden.
    Dieses Format kann das Becker eben lesen.
    Jedes gängige Routenplanungsprogramm (sofern nicht herstellerspezifisch) kann dieses kml-Format erzeugen, und dann kannst Du es in Dein Navi kopieren.

  • Google Maps geht ja m.W. direkt nicht...aber um mal eine empfehlung für einen schönen routenplaner auszusprechen: Tyre ist für Windows ein echt netter Routenplaner, die Kartendarstellung ist übber Google Maps realisiert, Ausgabe direkt als KML lesbar für die Beckers ist möglich, alles in allem, wirklich empfehlenswert. ;D