Route reinkopieren, welches Verzeichnis und welche Datei

  • Mit GmapToGPX kannst Du über den Zwischenschritt GPX-Format die Route aus dem Google Maps exportieren. Routekonverter kann das einlesen. Allerdings musst Du die Punkte im Routekonverter noch nachbearbeiten. Dann über Speichern als kml3 für den Becker aufbereiten. So mache ich das auch. Ist ein bischen Arbeit, aber es klappt! ;D

  • Hi,
    jetzt hab ich doch auch mal eine Frage.


    Wie kann man eine Rundrute planen mit einem bestimmten Startpunkt?
    Also nicht den aktuellen Standort.


    Wenn ich das versuche startet das blöde Navi X( immer von zu Hause.

    Gruß Kalle

  • Gib einfach die Stationen der Rundreise an und er führt dich dann zum ersten Punkt der geplanten Route, egal wo du dich grad aufhälst...

  • Zitat

    Original von chim
    Gib einfach die Stationen der Rundreise an und er führt dich dann zum ersten Punkt der geplanten Route, egal wo du dich grad aufhälst...


    ja.... soweit war ich auch schon :(


    Stell dir mal vor du wohnst in Kiel und möchtest im Urlaub in den Alpen eine schöne Runde drehen. Diese Route dann im Navi ablaufen lassen. Das dauert dann zwei Stunden bis du in Bayern bist (auf dem Sofa). Und dann ist der Akku leer. ;D ?(

    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von Kalle42
    ja.... soweit war ich auch schon :(


    Nun brauchst du nur noch die geplante Route berechnen lassen. Dabei wirst du gefragt, ob "von aktueller Position" oder "Startpunkt setzen".
    Wähle das letztere aus und du bekommst das Ergebnis, welches du möchtest.

    Gruß Dieter

  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum - lese aber schon die ganze Woche die Beiträge wie am PC geplante Routen in das Crocodile (Z100) rein zu kopiern sind.


    Gestern kam mein Navi an und ich hab gleich alles ausprobiert:


    Wie beschrieben erst mal SP 1 upgedatet
    Nun habe ich die Version 8.3.1.70118 (SR1) wie fuggel


    Dann die 2 ordner angelegt . Also ist die Ordnerstruktur so:
    Z100\iGO8\CONTENT\USERDATA\ROUTE


    In den Ordner Router hab ich dann mit Route converter die Routen als KML gespeichert. Hab alle möglichen arten von kml dateien getestet: Also Goggle Eart 3, 4, 4.2. und 5


    Ich seh immer nur die route die ich im Z100 selbst gespeichert hab.


    Was mach ich falsch????

  • Hallo Fuggel


    Danke für den link - ich hab nochmal alles geprüft - undd a ist es mir aufgefallen:


    ich trottel hab den Ordner userdata direkt unter IGO8 erstellt anstatt unter content.


    Das hab ich dann korrigiert und beim Route auswählen blieb der bildschirm dann weis . Das lag dann daran dass ich auch kml Dateien 2,4,4.2 usw als test erstellt hatte. Daran hat er sich dann verschluckt. Hab sie dann alle gelöscht und nun funkt es JUHU


    Danke

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal ne Frage zum Thema Routeconverter (RC). Wenn ich im Routeconverter (RC) eine z.Bsp. Garmin Datei in eine kml Datei konvertiere, sehe ich, wenn ich die Route als kml öffne alles korrekt.
    Ich kann es auch auf mein Z100 übertragen.
    Problem ist, auf dem Z100 ist die Route zwar drauf, aber mit Umwegen die im RC nicht zu sehen sind. Habe auch schon in den Routenoptionen am Z100 rumgestellt, ohne Erfolg.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es anstelle, dass mich mein Z100 auch so führt wie es im RC geplant ist?


    Gruß Achim