Echo beim Telefonieren

  • Hallo Experten, ich hab Fastmute XL Stereo in mein Auto eingebaut. Zum Navigieren, MP3 hören und Telefonieren verwende ich mein HTC Smartphone. Die Verbindung HTC zu Fastmute habe ich über die originale HTC FSE (kabelgebunden) realisiert, dazu habe ich einfach die Kopfhörer abgeschnitten und einen Klinkenstecker aufgelötet welcher im Fastmute steckt.
    Navigieren und MP3 funktioniert wirklich einwandfrei aber beim Telefonieren klagen die Gesprächspartner über starkes Echo. Gibt es eine Möglichkeit dieses Echo zu unterbinden?

  • Hallo,
    wird als Mikrofon das Original HTC Headset verwendet?
    Wo ist das Mikro montiert?


    Gruß
    Robert

  • FastMute ist hier unbeteiligt, weil das Mikro nicht von FastMute verarbeitet wird.


    Diese Art von Echo zu beseitigen kann haarig werden.
    Erster Ansatz:
    Beide Lautstärken Mikro und Lautsprecher reduzieren.
    Mikro anders platzieren. Eventuell auch in die "falsche" Richtung drehen.

  • Ja, Micro ist vom original HTC Headset, und ist in der Mittelkonsole etwas oberhalb vom Autoradio montiert.