Welches Navi fürs Wandern?

  • Hab zwar auf der Garmin.at Seite geschaut, aber DER Unterschied zwischen den Wandernavis ist mir nicht aufgefallen.


    Es soll halt die Funktionen der aktuellen Karten unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • Ich glaube, Du musst Deine Anforderungen an ein Wandernavi hier noch etwas spezifizieren.


    Was meinst Du mit " Es soll halt die Funktionen der aktuellen Karten unterstützen"?


    Die Outdoornavis von Garmin können z. B. kein Fahrspurassistenten und keine Geschwindigkeitsbeschränkungen (Verkehrsschilder) anzeigen...


    Was hast Du mit dem Teil vor?


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ich glaube, Du musst Deine Anforderungen an ein Wandernavi hier noch etwas spezifizieren.


    Was meinst Du mit " Es soll halt die Funktionen der aktuellen Karten unterstützen"?


    Wandern gehen, Rad fahren und Tracks aufzeichnen. Mit "Funktionen aktueller Karten" meinte ich die Geländeschatierung und das Routing.


    Irgendwie finde ich nicht den Unterschied (von den Funktionen) bei den Geräten.

  • Nächste Frage- was willst Du alles an Funktionen haben und was willst Du ausgeben?


    Bei den Spitzengeräten etrex vista hcx, GPSMap60 CSx und ggf. Oregon 300 gibt es ja schon preisliche Unterschiede. etrex vista hxc ab ca. 185 ; Oregon 300 ab 290,- / GPSMap 60 CSx ab 250,-.


    Vom Funktionsumfang und der Ausstattung sind die Geräte sich sehr ähnlich (alle 3 elektr. Kompass und Höhenmesser)- Unterschiede gibts im Detail...



    Die etrex Baureihe hat ein häufig auftretendes Gummierungsproblem (kann-muss aber nicht); dem GPSMap60CSx hat Garmin jetzt ein MTK GPS Chip statt Sirf III verpasst (der nicht schlechter sein muss), die Oregon FW ist noch ein wenig beta (wird aber immer besser) und über das Display des Oregon gibt es geteilte Meinungen. Geländeschattierung nutzt wohl bisher nur das Oregon (?). Das Shading kann man aber abstellen, da die Kartendarstellung ansonten evtl. schlechter ablesbar ist.


    Ich habe bis vor kurzem ein etrex vista hcx genutzt und bin dann auf das Oregon 300 umgestiegen. Ein paar Infos/Bilder zu den Geräten stehen oben in festgepinnten threads "Wissenswertes zum..."



    Gruß : drink


    volker