Navi am PC emulieren

  • Hallo zusammen
    Frage:


    wie kann man das Navi am PC emulieren? Ich möchte das Navi nicht immer Anschliessen, Abstöpseln und Hochfahren, sondern kleine Änderungen am PC begutachten.


    Hat da jemand eine Idee oder eine Free-Software ??




    Vielen dank schonmal im voraus

  • Hallo Fuggel,


    da wird wohl nur Becker was dran machen können. Dafür müsste die Software ja die Daten vom Navi auf den PC zur dortigen Anzeige übertragen. Es wäre für mich auch allerdings auch ein sinnvolles Feature, deshalb lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren.


    Gruß
    Jens

  • rein theorethisch ist es möglich, auf meinem Z100 lauft im hintergrund Win CE 5.0, Microsoft hat sogar einen emulator dafür, der auch super funktioniert, was bei microsoft ja nicht alltäglich ist, aber ......


    wenn da nicht die igo8.exe zicken würde, immer wenn ich sie starten will .. sagt das ding mir das es keine zulässige win ce anwendung ist. Habe mir schon gedacht eine andere igo8.exe zu verwenden, aber Becker war nicht dumm sodass die ganze sache nur mit der originalen exe funktioniert.


    Bisher habe ich aber auch noch keine möglichkeit gefunden mal in die systemdateien von Winows CE zu schauen. Damit ich viell herausfinden kann was der trick dabei ist. aber ich bleibe dran, und probiere weiter.



    Lg Timo

  • Das ist es ja, mit dem CE 5.0 Emulator habe ich es schon Probiert,
    funst aber nicht.

  • ich probiere das heute abend nochmal aus, kann ja nicht sein.....

  • Das Emulieren wird nicht klappen. Die iGO Software ist immer an einen Datenträger gebunden, und das ist in diesem Fall der Speicher im Gerät.


    Es bleibt also nur die Möglichkeit, so etwas wie einen Remote-Desktop einzurichten. Bei WinCE funktioniert das wohl nur über ActiveSync. Eine Beckerkompatible Software habe ich dafür noch nicht gefunden.


    Gruß
    Jens

  • Hallo Leute


    hat sich noch mal irgend Jemand gedanken gemacht wie man so etwas
    hin bekommen kann??


    ActiveSync funst wohl nicht da das Navi als Laufwerk angezeigt wird.


    Ich glaue auch nicht das unsere Helden die großen Skinner bei jeder kleinen Änderung zum Testen das Navi, Anschliessen, Abstöpseln und Hochfahren und wieder usw. das würde ja Dauuuuuuuuuuuuern bis etwas fertig ist.

  • Also was mich angeht.Doch genau so mache ich das :D! Dauert lange und man muss nach jeder X/Y Korrektur wieder schauen was man gemacht hat.Es ist ein aufwendige arbeit dadurch.Ich hatte auch schon gehofft das es evtl gehen würde die Software zu emulieren.Hatte mir auch schon das WinCE emu Programm runtergeladen.Geht aber nicht.Also mach ichs weiterhin auf die Umständlichere Art.Ändern,Abstöpseln,schauen,anstöpseln.

  • @tomic


    Dann noch mal einen großen :respekt für deine tolle Arbeit die ja
    wohl unter diesen umständen sehr sehr Zeit aufwendig ist.


    Habe zwar schon mal irgend wo gelesen das es so ein Program gibt,
    aber ich weiß nicht mehr wo. :-D)

  • Naja mit illegalen dingen die ich hier nicht posten werde, hat es funktioniert, aber .... mit dem ce emulator kann man kein gps emulieren, da meckert die software das sie keine schnittstelle für gps hat.



    Lg Timo

  • das Thena kam hier schon mal auf, wenn ich mich nicht irre irgendwo bei joshua03,
    da ging es um eben solche Software, die Becker hat, diese ist allerdings genauso PC-gebunden wie Becker- igo-oem Gerätegebunden ist. Also nix zu machen in der Richtung,