XML Dateien und TMC-Pro

  • Grüsse Euch alle hier im Forum,
    frage:
    Navigon 8110 Upgrade-
    1. XML Dateien - habe eine Sicherung gemacht von meinem Gerät,
    wenn ich die Datei XML anklicke, eröffnet sich ein Explorer Fenster, mit lauter Zahlen und Buchstaben, z.b C1PO TT33-7890 usw,
    was bedeuten diese Kombinationen?


    2.Wenn ich mein Upgrade mache auf 8310, und vielleicht kein TMC-Premium mehr zur verfügung steht - einfach die XML Datei von der Sicherung nehmen und im Upgrade auf 8310 ersetzen?- hat man dann wieder TMC-Pro???


    3. Was ist der Unterschied zwischen TMC und TMC Pro ????

  • Zitat

    wenn ich die Datei XML anklicke,


    Davon gibt es viele, aber ich denke mal du meinst die "device.xml".
    Darin stehen die einzelnen Lizenzkeys, durch die zusätzliche Funktionen der jeweiligen Softwareversion freigeschaltet werden. Wenn der richtige Key für TMC-pro vorhanden ist dann geht es auch .

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ja, die meinte ich, da stehen 5 untereinander geordnete CP1,CP2,CP14 usw, welche ist denn für TMC Pro???

  • Zitat

    welche ist denn für TMC Pro???


    Keine gute Frage hier im Forum :(
    Diese Keys müssen von anderen Usern teils käuflich bei Navigon erworben werden, daher wird dir die hier keiner nennen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Da hast du mich falsch verstanden - ich suche keine keys - denn die habe ich schon von meinem Gerät - ich meinte nur wenn ich die Device anklicke - dann öffnet ein Explorer Fenster mit meinen!!! Keys - darin steht bestimmt auch der Lizenzkey für TMC Pro???
    Ich habe 5 Lizenzkeys - aber welcher davon ist zuständig für TMC-Pro??
    Wie kann man das erfahren???

  • Danke, dass wollte ich nur wissen.
    Dann kann ich ja für den Fall der Fälle diesen Key - ersetzen, falls es mit dem Upgrade auf 8310 eventuell doch kein TMC Pro gibt.
    LOL

  • Zitat

    Original von flinki
    Diese Keys müssen von anderen Usern teils käuflich bei Navigon erworben werden, daher wird dir die hier keiner nennen.


    Eigentlich müssen Sie alle käuflich erwoben werden! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rammstein


    Eigentlich müssen Sie alle käuflich erwoben werden! :rolleyes:


    :tup :tup so ist es ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    :tup :tup so ist es ;)


    Schon richtig, allerdings sind ja die Features bei einigen Navigon PNAs bereits im Kaufpreis enthalten und die kauft man nicht immer bei Navigon direkt! ;D

  • Zitat

    Original von katana012
    2. Wenn ich mein Upgrade mache auf 8310, und vielleicht kein TMC-Premium mehr zur verfügung steht - einfach die XML Datei von der Sicherung nehmen und im Upgrade auf 8310 ersetzen?- hat man dann wieder TMC-Pro???


    3. Was ist der Unterschied zwischen TMC und TMC Pro ????


    2. Ja
    3. Suche-Funktion nutzen


    Sascha


    P.S. Klemmt auch Deine Fragezeichen-Taste?

  • funktioniert TMC bei 8110 im Aktivhalterbebrieb, d.h. ohne dass Laderkabel eingesteckt wird?

  • Zitat

    Original von jonywalker
    funktioniert TMC bei 8110 im Aktivhalterbebrieb, d.h. ohne dass Laderkabel eingesteckt wird?


    Kabel muss dran zb an die Halterung Die TMC Antenne ist im KFZ Ladekabel drin aber das Kabel muss nicht in den Zigaretten Anzünder

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Ladekabel in den Aktivhalter stecken, sonst haste ja keine Antenne.


    Wenn du das Ladekabel nicht steckst ist es auch kein Aktivhalter sondern ein Passivhalter! ;)

  • Zitat

    Original von temesvari
    Ladekabel in den Aktivhalter stecken, sonst haste ja keine Antenne.


    Wenn du das Ladekabel nicht steckst ist es auch kein Aktivhalter sondern ein Passivhalter! ;)


    Ich habe vor, einen Aktivhalter selbst umzubauen, in dem die Stromkabel direkt mit kfz-interner Stromversorgung aneschlossen werden. Wenn ich hier richtig verstehe muss dies auch funktionieren, da die TMC-Antenne im Stromkabel integriert ist egal ob es über Aktivhalter oder USB-Anschluss ist, oder?


    Gruss