Routenerstellung am PC und die Übertragung zu MN7

  • Hallo Ich habe mir gedacht ich mache einen neuen Thread auf.


    Hier kann man alles austauschen was rund um erstellen von Routen zu tun hat.







    gruß drspeed

  • Hallo Flinki
    Habe es hier her verlegt.


    Und, kann man sie dann auch verwenden und welche Dateiendung hat sie denn jetzt? Smile



    Sie hat dann freshroute als Endung und man kann sie dann denke ich auch verwenden
    muß es heute nochmal versuchen.




    gruß drspeed

  • Also mal ehrlich... worum geht es hier eigentlich?
    Ja "Routenerstellung am PC und die Übertragung zu MN7" is klar aber mit welchem Tool oder Programm?


    Ich lese hier drei Beiträge aus den sich für mich aber kein (oder kaum) ein Sinn ergibt.
    Kann das mal jemand erklären, der nicht euer Insiderwissen hat, denn ich denk es geht hier um ein Thema das alle interessieren könnte.


    Ist bestimmt ein Split aus einem anderen Thread.

    2 Mal editiert, zuletzt von Megolk ()

  • Zitat

    Original von Megolk
    Also mal ehrlich... worum geht es hier eigentlich?
    Ja "Routenerstellung am PC und die Übertragung zu MN7" is klar aber mit welchem Tool oder Programm?


    Ich lese hier drei Beiträge aus den sich für mich aber kein (oder kaum) ein Sinn ergibt.
    Kann das mal jemand erklären, der nicht euer Insiderwissen hat, denn ich denk es geht hier um ein Thema das alle interessieren könnte.


    Ist bestimmt ein Split aus einem anderen Thread.


    Also das hier ist der Converter damit kann man so einige Endungen
    convetieren und dann auf das gewünschte Navi Gerät packen.
    http://www.routeconverter.de/index_de.html



    Diesen Thread mußte ich eröffnen sollte ich machen.



    gruß drspeed


  • Klinkt interessant, ich kann mir also mit einem Routenplaner (z.B. SHELL ROUTENPLANER) eine Route erstellen und dann konvertieren und in Navigon einfügen?

    Einmal editiert, zuletzt von Megolk ()

  • Genau das sollte dann ohne Probleme funzen.




    gruß drspeed

  • Und wo muss dann die erzeugte Datei hin?


    Sorry das ich das jetzt sage, aber man muß euch echt alles aus der Nase ziehen.


    Wozu bitte macht Ihr nen Thread auf wo sich die User durch fragen erarbeiten müssen worum es in dem Thread geht?
    Also entweder bin ich heut etwas gereizt oder einfach nur mit dem falschen Bein aufgestanden...

  • 1.Also erst eine Route mit seinen Lieblings Programm erstellen.Und einfach auf der Festplatte speichern.
    2.Den Routen Converter http://www.routeconverter.de/index_de.html starten
    3.Nun hat man oben eine Zeile wo Datei steht.Rechts daneben einen Button mit einen Grünen Pfeil.Dort drücken nun kann man seine Route auf seiner Festplatte
    suchen und einfügen.(Die Route hatte man ja zuvor mit sein Lieblings Programm abgespeichert)
    4.Nun geht man unten auf den Button speichere als.Dort kommt eine Liste wo man sich jetzt den Eintrag Navigon Mobile Navigator 7(freshroute)raussucht.
    5.nun noch den Button rechts unten mit der Diskette drücken.Noch einen Ordner erstellen und wenn man will einen Namen geben.
    6.Die erstellte Datei anklicken wie es weiter geht sagt euch die Datei.(schließen sie ihr Navi an usb an usw.) Wo ihr dann die Route im Gerät findet zeigt euch auch alles die Datei.



    fertig


    Ich bin nicht so gut im Erklären ich hoffe es versteht man einigermaßen



    gruß drspeed

  • Oh, ein sehr interessantes Thema. Denn ich hatte bisher auf meinem PDA MN6 und konnte mir sehr komfortabel am PC und mittels ADAC Großer Reiseplaner 2008/2009 meine Routen erstellen und exportieren. Nur.....jetzt habe ich mir das 8110 mit MN7 geholt und die Softwareversion 7 wird von dem Proggi nicht mehr unterstützt X( Ich werde aber mal testen, ob der Konverter mir die Endung *.rte in *.route umwandelt. Ich melde mich dann noch mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franny ()


  • Gut erklärt :D Das Tool ist ja wohl super. Habe gerade mal mit dem ADAC ne kurze Route (*.rte) erstellt und dann mit dem Tool gewandelt. Nur leider hat mein 8110 die Endung *.route und nicht *.freshroute. Muss ich erst mal schauen.


    PS: Mein Navi erkennt auch *.freshroute (zumindest läuft die Simulation der eben erstellten Route perfekt) :D Geil, jetzt kann ich mein ADAC-Reiseplaner doch noch weiter nutzen. Riesen Dank an alle und vor allem an den Threaderöffner.

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Zitat

    Original von Schnorps
    Hallo Franny und Megolk, das hättet Ihr aber schon >>hier<< lesen können. ;)


    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum und schaue auch eher erst mal nach den 7210/7310 Themen, da diese mein PNA halt betreffen!
    Aber danke für den Tip!

  • Zitat

    Original von Schnorps
    Hallo Franny und Megolk, das hättet Ihr aber schon >>hier<< lesen können. ;)


    Der Thread ist schon ein Monat alt und somit ins Nirvana verschollen. Den hätte ich nie und nimmer gefunden. Denn ich wusste ja gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist. Deshalb bin ich froh, dass der Threaderöffner das Thema noch mal aktualisiert hat. Ich war nämlich nicht besonders glücklich mit der Situation, dass mein ADAC keine Routen für MN7 exportieren kann. Aber nu bin ich wieder happy :D