Baukasten für das Crocodil spezifisch für weitsichtige Motorradfahrer mit wurst finger wie Ich...

  • Beste Leute,


    Es hat mich wirklich unheimlich überrascht was alles mit dem Crocodil möglich ist !


    Dank für al den Skins und features, womit mann dem Crocodil wirklich zum gesellschaftstier küren kann. Speziellen dank an Markus@tomic Joshua und Lokery. und natürlich al die anderen die da mit gedacht haben.


    Hier in die Niederlande ist der Crocodil ein sehr seltzame erscheinung, und da würde ich gerne etwas tierschutz üben.


    Ich bin schon von amfang an interessiert an GPS am motorrad und fahre shön seit 98 mit ne Ixis, wie archaisch sich dass auch anhört, gefält mir dass ding, und al die crippleware von Garmin und TT hat mich nicht überzeugen können mein gutes geld da rein zu stecken.


    Und da war das Crocodil, endlich ein GPS dass nicht überteurt im markt gesetzt wurde, aber zum fairen preis, und auch völlig *offen* im markt gesetzt wurde, welch ein wunder ! Ab zum Mediamarkt im Aachen...


    Im Februar: nee noch nicht da...
    Im März: nee noch nicht da...
    Und im April: Ja wir haben eine, aber würden sie nicht lieber ne Zumo?


    Ich: de Naranja? (ich liebe Spainien... )


    Also da hatte ich ein Crocodil um mit sein schwanz am lenker zu knüpfen...




    Aber was nun, kein routen einbinding vom PC !!!


    Wass ein jammerliches ding dem "contentmanager" mit dem mann nicht mal routen auf dem füttern kannst.


    (ja ja ich komme schon zum ziel, ein wenig geduld bitte)



    Also ab ins web, da muss doch ne lösung zu finden sein... und jawohl, endlich hat meine schulung im Deutsch seine mühe gelont, denn hier im fundgrube für GPS liebhaber gab es die lösung, und vieles mehr !




    Aber nun zum eigentliche anlass meines schreiben, denn als sicherheits bewussten motorradfahrer, sind da noch ein paar dinger die mich zum denken angesetzt haben.


    Den am motorrad hat man des öfteren nicht die zeit lass sein die möglichkeit ein knopfdrucksekwenz ab zu laufen (vergib mir mein holländischem akzent bitte)


    Also würde ich gerne so dass einige von die eine und andere Skinz zusammensetzen für die holländische motorradfahrer (und mich selber) und dass dann als Lazymotorbike skin bereitstellen am unsere site:
    www.luiemotorfiets.nl / wwwlazymotorbike.eu


    Aber da ich selber enorm grübelig werde wenn dieser oder jenige meine foto's abkupfert, oder teile der texte ohne genämigung nutzt, will ich euch um zustimmung bitten, die bausteine euren skinz im kochtopf suzammen zu schetzeln um ein genügzame Motorradskin der "blind" zu bedienen ist.


    Und natürlich auch ein wenig hilfe wenn ich mich im bastelkasten verfahre !


    So meine bitte an Joshua Markus Lockery und al die anderen, ist es gestattet ihrem wissen über die grenzen zu exportieren?


    Ich an meiner stelle werde dann die ab-änderungen dokumentieren und hier wieder bereitstellen, und die jeweilige urheberrechte vermelden auf dem site, und vielleicht ist es auch möglich um ne redits file im skin zu bauen?


    Bitte bitte?


    P.S. wer ich den bin, fragt ihr euch?
    Ich bin Ernst Anepool, der fotograf die die lichtbilder der obengenannte sites mit tips für motorradler bei einander knipst :-)


    P.s.s. wenn gestattet würde ich auch gerne die jeweilige functionen hier in einem posting bei einander fegen, sodass wenn mann ein spezifischem baustein sucht, hier ein link oder anleitung findet, sodass jeder seine eigene persönliche skin zusammen stricken kann.

  • Bausteinen kommen hier hin.


    Im Exchange Flags by Pins, sitzten die folgende "Pfeile" obdass man den arme Crocodil nicht unnötig mit die flaggen wappern lasst, und vom verkehr abgeleitet wird, und wenn mann die smallflags einwechselt gegen das im zip sitzende bmp, kriegt man schön einfache gelbe pushpins anstatt die F1 wapperflagen...



    [Blockierte Grafik: http://onderhoud.luiemotorfiets.net/NL/fotoboekgifs/24026_5539_1246625129.jpg]
    Und hier den day3dcolor und heightcolormap in aktion, voller sonne 3-ter Juli viertel nach zwei, siet man gut worum ich die relativ verwaschene Michelin insperierte farbenpalet benutze, und den dayhightcolormap auch seine brillianz entzogen hab.


    Sieht sich vielleicht etwas öde an, hat aber viele vorteile, da den contrast auch in die berge zwischen den route und seine pfeile viel höher ist, kann man die nächte situation auch ohne in die ecke zur icon zu glotzen im augenzwinckern wahrnehmen (ist dass gut deutsch?)


    Auch bei die andere bilder, die BMP aus dem zip benutzen, nicht das JPG dass hier steht, das heb ich nur reingeheftet sodas die ZIP's nicht unnötig runtergeladen werden.


    [Blockierte Grafik: http://onderhoud.luiemotorfiets.net/NL/fotoboekgifs/24023_4266_1246369647.jpg]
    Nächstes zwischeziel löschen.



    [Blockierte Grafik: http://onderhoud.luiemotorfiets.net/NL/fotoboekgifs/24025_6577_1246369647.jpg]
    Ein Loadingscreen für denjenigen die auch ne XT fahren :-)


    [Blockierte Grafik: http://onderhoud.luiemotorfiets.net/NL/fotoboekgifs/24028_4729_1247182181.jpg]
    Dass kartenbild dass man mit dem Day2dcolor und Heightmapping bekommen kann, so dass dass kontrast zwischen karte und route grösser wird,
    und auch bei directem sonne noch zu lesen ist.

  • Ernst, ich kann Dir beim Projekt nicht helfen, aber ich will Euch ein Kompliment für die schöne Webseite sagen, ich kenne viele der Stellen, von denen Ihr im Vogesenbericht schreibt...tolle Fotos schön beschrieben, Kompliment und viel Erfolg mit dem Croco-Projekt!

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, also nicht nur die Bildchen im Handbuch ansehen....;)


    Uwe

  • Zitat

    Original von ErnsTT
    P.s. veilleicht kan eine der moderatoren diesem beitrag auch im skinning subfora verschieben?


    Kann er, ich nehme den Thread in die Modifikationsübersicht auf, wenn er aber zu den Skins soll, bitte Bescheid geben.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ja bitte, dass eigentliche vorhaben ist ein specifisches Motorradler Skin zu bauen, aber die erste versuche die UI zu verbauen sind gescheitert, ich möchte einige knöpfe immer an die selbe stelle halten, in und auszoomen rechts und links unten, sodass man ohne gucken, bedienen kann, und das menu links oben, wie am mac, und skip waypoint rechts oben.


    Den am motorrad kann man eh nicht lange rumprobieren, da soll ein tipsaktion bombenfest gehen so zu sagen.



    Aber da bin ich noch am philosofieren wass wo genau kommet, und im welche ansicht was abgeändert werden muss... :-)


    Denn die zoom buttons, sitzen in jedem ansicht wieder wo anders !!!


    P.s. bester mod, dank für die umzug hilfe

  • Hi Ernst,
    ich kenne Dein Problem aus eigener Erfahrung.
    Ich nutze ein Z200 und habe da nahezu dieselben Wünsche angebracht...
    Anpassung Z200
    Wie Du siehst, gab es inzwischen über 150 Betrachter, und keiner weiss was dazu...


    Mein altes Transonic 5000 konnte z.B. beim klicken aufs Display direkt den nächsten Zwischenstopp anwählen, um einen Stopp an einem unpassenden Ort zu umfahren, wie Du mit dem Löschen des nächsten wohl auch willst.
    Die Grösse der Zeichen und Felder anpassen kann sogar ich als Dummy inzwischen auch schon. Beim Z200 habe ich aber nirgends das Script oder den Aufruf, oder eine Aufrufliste gefunden...


    Roland

  • Hallo ErnsTT,
    auf den Bildern sehe ich, dass Du es geschafft hast mittels "planned_road_visited" die Farbe der bereits gefahrenen Strecke zu verändern (im Bild gelb statt blau).
    Bei mir geht das nicht :(
    Könntest Du mir evtl. bitte die Version Deiner Navisoftware (iGO8.exe) mailen -> vielleicht muss ich da downgraden ...


    Danke
    Q. Maro

  • Das geht nicht.In der Becker software gibts zwar den Eintrag aber unterstützt wird er nicht.Das was du hier siehst ist eine andere Strassenfarbe.Daher kommt es dir so vor also ob.
    Eine kleine anmerkung von mir.Wieso stellst du deine frage bezüglich der Streckenfarbe in sämtlichen threats?Einer reicht oder man macht einen auf.Wenn keiner Antwortet geht das entweder nicht oder es weiß niemand.Indemfall kann ich dir sagen es geht nicht.Wenns gehen würde wäre es in einigen Skins schon verarbeitet.