Navigon Fresh erkennt 2210 nach Update auf 2310 nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    habe gestern erfolgreich mein Navi softwaretechnisch vom 2210 auf das 2310 upgedatet. soweit so gut.
    Nun wollte ich heute noch die Stimmen fürs TTS runter laden und das ganze dann sichern. Problem Navigon Fresh erkennt mein Navi nicht mehr.


    Nach der Meldung ich solle das Navi anschließen kommt das Navigonlogo (also irgendwas macht er) und das wars dann. Nach der Stunde hab ich es dann abgebrochen.


    Nach der Installation gestern hat Fresh es aber ganz normal erkannt. Cold bott /Reset durchgeführt, keine Veränderung.


    Wer hatte dieses Phänomehen schon mal bzw. kann mir helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus


    Gruß

  • Zitat

    Original von bembelkiller
    ... Problem Navigon Fresh erkennt mein Navi nicht mehr. ...


    Hallo bembelkiller


    Erkennt der PC denn Deine Navi wenn Du es koppelst?

  • Also hab das jetzt mal getestet. Mal ja und mal nein. Manchmal erkennt er nur die SD Karte (NavigonSD), manchmal beides (Navigon und NavigonSD) manchmal gar nix.


    Macht aber keinen Unterschied ob er das Navi erkennt oder net, Fresh will trotzdem nicht

  • Zitat

    Original von bembelkiller
    ... Macht aber keinen Unterschied ob er das Navi erkennt oder net, Fresh will trotzdem nicht


    Hallo bembelkiller


    Doch, macht es schon.
    Wenn der PC das Geraet nicht erkennt, dann kann auch NaviFresh nicht darauf zugreifen.

  • ja, das ist mir bewusst.


    Also es wird bei mir definitiv beides (Navi und SD Karte) anzeigt

    Einmal editiert, zuletzt von bembelkiller ()

  • niemand eine Idee???


    Schade, dann muss ich wohl mal beim Navigon Support anrufen

  • Hallo bembelkiller,


    ist das Problem gelöst?
    Wenn nicht, versuche das LW welches Dein Navi bekommt auf Fehler zu überprüfen(rechte Maustaste auf LW->Extras->Fehlerüberpr.->beide Haken setzen).
    Dauert, aber hilft. Danach sollte NaviFrech Dein geupdatetes 2210 wieder erkennen.

  • Mein Fresh erkannte meinen 2310 neulich auch nicht - Deine Beschreibung klingt sehr ähnlich dem, was ich bei mir gesehen habe. Irgendwann habe ich gesehen, dass Vista die Speicherkarte auf mögliche Fehler überprüfen wollte. Das entsprechende Fenster war schön im Hintergrund und da ich parallel gearbeitet habe, fiel mir dies erst nach einer ganzen Weile auf. Nach Schließen der diversen Vistafenster fand Fresh das 2310 sofort. Vielleicht hilft es Dir?