Designhalter ist angekommen! Was sagt ihr dazu?

  • Hallo!


    Nachdem ich vorhin meine mails abgerufen hatte,war unter anderem eine rechnung von navigon mit dabei.


    Ich dachte hui,was ist das denn?


    Die rechnung vom designhalter,natürlich mit 0,00 Euro berechnet,aber bestimmt als garantiebeleg zum nachweisen.


    Dann vor 2 min hat danm DHL geklingelt und mir ein paket von navigon übergeben!


    Jubel..... :D


    So jetzt erst mal testen wie das teil sitzt!

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • So,ich hab sie jetrzt mal gegen die alte ersetzt.


    Eins ist klar,das navi wird mehr vibrieren als mit der alten halterung.


    Das kugelgelenk zum verstellen des navi lässt einige vibrationen mehr zum gerät als mit der alten starren halterung.


    Bis jetzt hab ich es nur im stand getestet,aber wenn man mal mit dem finger gegen das gerät schnippt wackelt das ding schon ganz schön. X(


    Mal sehen wie sichs während der fahrt macht? ?(

  • Naja, für 0,00 Euro ist es ja kein Problem!
    Was mich da aber mal interessieren würde, hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt mir diese Halterung nachträglich für mein 7210 zu kaufen...


    Da ja das 7210 Baugleich dem 7310 sein soll/ist, passt die Halterung dann auch an ein 7210 problemlos ran?


    Wenn es sich aber so bewahrheiten wird wie du es bereits beschrieben hast, kann ich mir alle weiteren Gedanken dazu und den Preis sparen ;)

  • Die aufnahme von den geräten ist die selbe,diese sind ja identisch!


    Heut abend weis ich mehr,wie sehr das vibriert?

  • Zitat

    Original von 41076
    Die aufnahme von den geräten ist die selbe,diese sind ja identisch!


    Heut abend weis ich mehr,wie sehr das vibriert?


    Ah ja... ok
    Dann sind (bin) wir (ich) jetzt ganz gespannt auf deinen Bericht heute Abend!


    Dafür schon mal ein Danke!

  • So,die erste fahrt mit dem neuen designhalter ist erledigt.


    Und ich muss sagen,ich hätte mehr vibrationen vermutet! ;D


    Klar gibt der halter mehr vibrationen ans navi weiter als der alte starre,aber es hält sich in grenzen.


    Noch......


    Interessant wird es wenn mal 30 grad aussen und mehr als 50 im inneren des autos sind?


    Bei solch hohen temps musste ich fast jeden tag den halter entspannen und neu an die scheibe drücken!Mal sehen wie sich da das gummikugelgelenk verhält?


    Den hebel beim designhalter umzulegen,um diesen fest zu klemmen,ging bei mir ziemlich streng!


    Aber 30 für den halter im nachkauf auszugeben ist ansichstsache?
    Ich hätte ihn mir bestimmt gekauft.


    Aussehen tut er auf alle fälle gut! ;D

  • Nun, ich bin am überlegen... hab hier noch nen Gutschein über 5 liegen.
    Aber beim 7310 ist doch das Ladekabel mit dem Winkel an den Steckern dabei oder irre ich mich?
    Ich stellen mir vor das dies sonst recht sch*** aussehen könnte?!

  • Zitat

    Original von Megolk
    Nun, ich bin am überlegen... hab hier noch nen Gutschein über 5 liegen.
    Aber beim 7310 ist doch das Ladekabel mit dem Winkel an den Steckern dabei oder irre ich mich?
    Ich stellen mir vor das dies sonst recht sch*** aussehen könnte?!


    Ja,beim 7310 ist der stecker abgewinkelt,nach hinten! Am designhalter ist unten eine kleine öffnung,wo man das kabel fixieren kann.

  • Zitat

    Original von 41076


    Ja,beim 7310 ist der stecker abgewinkelt,nach hinten! Am designhalter ist unten eine kleine öffnung,wo man das kabel fixieren kann.


    na toll... dann brauch ich ja so ein Kabel auch noch... wo soll ich das den her bekommen?
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich dies ja auch noch kaufen müsste... ach, dann lass ich das lieber.

  • Zitat

    Original von Megolk


    na toll... dann brauch ich ja so ein Kabel auch noch... wo soll ich das den her bekommen?
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich dies ja auch noch kaufen müsste... ach, dann lass ich das lieber.


    Für was brauchst du denn ein neues ladekabel?


    Wegen dem abgewinkelten stecker?


    Brauch man nicht.

  • Zitat

    Original von 41076
    Für was brauchst du denn ein neues ladekabel?


    Wegen dem abgewinkelten stecker?


    Brauch man nicht.


    na dann ist ja gut...

    Zitat

    Original von technikfan
    Genau! :D


    Kauf dir einen selbstklebenden Plastiksockel (scheibe für Saugnapf), such einen geeigenten Platz auf dem Armaturenbrett, und du wirst den Designhalter nicht vermissen! ;)


    So werd ich es machen... wollt zwar nie diesen Halter nutzen aber ich denke so ist es besser.