Nach Update auf 7310 kein POI-Warner

  • Ich weiss das es schon das x-Thema ist. Ich habe den POI-Warner sowie die 7.4.1 Software schon 2x neu installiert. Bis auf den POI-Warner geht auch alles. Der POI-Warner startert auch und zeigt beim Starten folgendes an: Overlays verfügbar 69, POI überwacht 0 und Anzeige 0. Er zeigt halt nur nichts an beim navigieren. Auf der SD-Karte ist ein Ordner mit dem Namen: license (Inhalt Erststart auf Gerät fehlt!). Der POI-Warner startet ja aber und regestriert ist auch alles. Die POI´s kann ich syncronisieren. Den Ordner UpdateMe welchen ich bei der 7.3er Software hatte habe ich nicht mehr. Den Ordner kopieren bringt auch nichts.

  • Hallo,


    vielleicht hilft dir die Vorgehensweise aus dem Bericht POI Warner Verhalten beim Update auf MN 7.4 weiter.
    Außerdem scheinen die Einstellungen im POI-Warner nicht ganz zu stimmen, wenn du 69 Overlays hast aber 0 überwacht werden. Geht denn überhaupt die GPS Anzeige bei beiden Programmen. Sonst musst du die Einstellungen innerhalb vom POI-Warner (GPS Konfiguration) nochmal durchführen. Bei mir war das dann erfolgreich.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von luckydick
    .. Bis auf den POI-Warner geht auch alles. Der POI-Warner startert auch und zeigt beim Starten folgendes an: Overlays verfügbar 69, POI überwacht 0 und Anzeige 0. Er zeigt halt nur nichts an beim navigieren. Auf der SD-Karte ist ein Ordner mit dem Namen: license (Inhalt Erststart auf Gerät fehlt!). Der POI-Warner startet ja aber und regestriert ist auch alles. Die POI´s kann ich syncronisieren. Den Ordner UpdateMe welchen ich bei der 7.3er Software hatte habe ich nicht mehr. Den Ordner kopieren bringt auch nichts.


    Hallo,
    ich möchte hier noch einmal nachhaken.


    1.
    Ich habe bei mir keinen Ordner "license" auf der SD sowie auf dem PC (Program Files\POIWarner MN/ Edition). Ich habe nur zwei Dateien, die so ähnlich lauten. Es handelt sich um "license.txt" und "licencep.txt". Die Dateien sind im POIWarner Ordner. Auf der SD und auch auf dem PC. Sie haben beide meine Kennung als Inhalt.
    2.
    Einen UpdateMe Ordner hat es bei mir nie gegeben. Hier handelt es sich um die UpdateMe.exe und die ist nur im Root-Ordner der SD und im Unterordner (Installation) vom POIWarner... auf dem PC. Diese Datei musste ich aber durch die Information von Markus (siehe anderen Beitrag) umbenennen.


    Außer der UpdateMe.exe habe ich nichts neu auf die SD Card kopiert. Ich habe fast das Gefühl, dass du die GPS Konfiguration unter POIWarner aus dem Menü auf dem PNA nochmals durchführen musst. Hier müssen mehrere Schritte durchgeführt werden. Sie werden dir aber angezeigt. Ich habe bei der Konfiguration die automatische Variante angewählt. Durch das Programm Serilot wird das GPS Signal gesplittet und dem POIWarner und der Navigon Software zugeführt. Beide brauchen ein Signal.
    Der POIWarner zeigt nur POI's an, wenn er den Kontakt zum Himmel hat. ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa