Zeiteinstellung der akustischen Radarwarnung

  • Hallo!


    Ich habe von heavy-Dee nachfolgende Einstellung übernommen (bei Überschreitung). Dazu habe ich folgende Frage: Kann man die Zeit zwischen den akustischen Warnungen (derzeit alle 2-3 Sekunden) so einstellen das die Warnung zb. nur alle 7-8 Sekunden kommt?


  • Mich würde eine Lösung interessieren, das die Warnung einmal kommt und das Fenster offen bleibt ,solange bis man dran vorbei ist.
    Das nervt tierisch das man gewarnt wird, dann fährt man in einer Kolonne und wird langsamer, das Feld geht weg.Dann warnt es wieder weil man nun 60 fährt und bei 60 das Fenster erst in 600 Metern aufgeht.Dann kommt man unter 600 Metern und fährt mittlerweile aufgrund von langsam fahrenden 40.Das Fenster schließt wieder und geht wieder auf wenn man bei 280 Metern ist.Ständig bimmelt das ding anstatt wie bei anderen Systemen das Fenster einfach offen bleibt bis man dran vorbei ist.

  • Hallo Markus!


    Soweit ich das bisher festellen konnte ist bei mir die Visuelle Warnung ständig vorhanden erst beim bzw, kurz nach dem Blitzer verschindet sie.

  • bei warn_ distances kann man doch etwas verändern.


    warn_distances="100:900,70:600,50:280 so habe ich es bei mir


    igo8/data.zip/project_config/becker.ini


    ganz unten steht
    [warning]
    speedcam_warning=0
    speedcam_soundtype=0
    speedcam_visualtype=0
    overspeed_sound=""
    section_beep_sound="!alert4"
    approach_beep_sound="!alert3"
    warn_distances="100:1000,70:600,50:280"
    approach_beep_distances="-1"
    speedcam_max_angle=45

  • Hallo zusammen,


    was Arnoldsteiner meint ist die "akustische Warnung" bei Überschreitung.
    Das heisst ein Warnton kommt erst wenn die zulässige Geschwindigkeit überschritten wird. Die visuelle Warnung kommt dan immer (sofern ausgewählt).
    Allerdings ist für diese Art der Warnung noch kein Audiofile hinterlegt. (s. Fuggels Post: overspeed_sound="") zu diesem Zweck einen Eintrag in der Sys.txt einfügen


    [warning]
    overspeed_sound="!alert3"


    Das Problem ist das die Warnung ca. alle 2 sek neu gestartet wird solange man zu schnell ist.