Upgrade 7310 auf 7210 zurücksetzen

  • Hallo,


    wie kann ich mein auf 7310 upgegradetes Navi auf 7210 zurücksetzen. Eine Sicherung ist vorhanden, aber beim Versuch es wieder zurückzusichern erkennt das Navi, dass es sich um ein 7310 handelt und zeigt daher die Sicherung des 7210 nicht an.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar!

  • Du könntest Du "Version.xml" mit der aus Deiner Datensicherung vom 7210 überschreiben, dann sollte es eigentlich gehen.

  • Hatte gleiches Problem und habs dann so gemacht


    Navi an PC
    den Inhalt der Speicherkarte mit Explorer gesichert
    dann im Explorer die alte Sicherung ohne die *.xml Datei zurückkopieren


    dannach Neustart des Navi


    wieder Navi an PC
    und mit Fresh die Sicherung nochmals zurück (wegen den Einstellungen)


    Gruß


    Norbert

  • Stellt sich nur die Frage: Warum retour? Das ist doch ein Rückschritt ?(

  • Naja nicht jeder brauch den neuen Schnick Schnack, bzw ist vielleicht angesichts der Geschwindigkeit enttäuscht...


    Ich kanns schon nachvollziehen :D - Persönlich lasse ich aber jetzt die 7310er drauf, allein weil es Geld gekostet hat ;)

  • Den Schnickschnack kannst du ja abschalten (zwar tw. in den xml Dateien) aber es geht und bringt Performance. Sollte es dann doch gewünscht sein, einfach wieder umstellen. ;)

  • Ein über DEVMode deaktivertes PV und aktivierter OLDMapDrawer machen aus der 7.4.1 eine Rakete :)
    Man hat somit die Geschwindigkeit und Ruckelfreiheit eines 7210 mit den Funktionen eines 7310!

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    Ein über DEVMode deaktivertes PV und aktivierter OLDMapDrawer machen aus der 7.4.1 eine Rakete :)
    Man hat somit die Geschwindigkeit und Ruckelfreiheit eines 7210 mit den Funktionen eines 7310!


    Bitte Details.

  • Zitat

    Original von ilam


    Bitte Details.


    Ja bitte....
    Was ist denn bitte OLDMapDrawer z.B.?

  • Hallo,


    ich habe jetzt folgendes gemacht, um zumindest das normale TMC wieder verwenden zu können.


    Mit der CD wieder Navigon 7210 installiert und anschließend das Upgrade nochmals durchgeführt. Jetzt funktioniert zumindest das normale TMC wieder.

  • Zitat

    Original von ilam


    Bitte Details.


    AAAAAlso ;) :


    Zu aller erst muss in der UserSettings.XML folgender Wert geändert werden:
    <DevModeState>1</DevModeState>
    damit aktiviert man den Entwicklermodus


    Nun hat man in den Einstellungen unter "Darstellung der Karte" eine neue Option:
    "OldMapDrawer: Ja<->Nein
    Hier aktiviert man "ja"!
    Dabei kann PV ruhig auch auf "ja" stehen bleiben, das stört nicht.


    Ab nun wird die "alte" MapDrawer-Datei benutzt, dieser scheint erheblich speicherschonender zu sein.
    Die Navigation läuft jetzt absolut flüssig und ruckelfrei :)


    Im Entwicklermodus werden im Ordner "Settings" diverse OLD-Dateien abgelegt, dies sind zwar nur ein paar KB groß, müllen aber trotzdem die SD voll.
    Die Dateien sollten also regelmässig gelöscht werden, kann man aber auch mit einem kleinen MortScript automatisch erledigen lassen ;)


    So, viel Spaß beim Testen, Rückmeldung wäre nett :D

  • Diese Datein werden nur einmal angelegt oder immer wieder bei der Navigation ???

  • Es gibt auch eine Einstellung OldMapDrawer direkt in der Usersettings.xml, dafür braucht man keinen Devmode.

  • Zitat

    Original von ilam
    Es gibt auch eine Einstellung OldMapDrawer direkt in der Usersettings.xml, dafür braucht man keinen Devmode.


    Richtig, aber dann kann man nicht während der Navigation hin- und herschalten...
    Kann halt jeder nach Seinem Gusto machen...
    Ich mache es lieber über das Menü und habe daher den DevMode aktiviert!
    Ausserdem kann ich so ganz einfach die Uhrzeit mit einblenden:
    ShowSystemTime ;)