Upgrade 8110-->8310

  • Leute, wenn ihr euch ueber den Tisch gezogen fuehlt weil eine Firma spaeten Kaeufern aus Kulanz ein kosgtenloses Upgrade gewaehrt, dann werdet ihr in eurem Leben nicht mehr froh.


    Aber jetzt mal zurueck zum Thema:


    Das Upgrade hat reibungslos geklappt, Favoriten sind weg, muss ich wieder einbauen.
    Alle Funktionen, die ich bisher getestet habe, funktionieren, inkl. Spracheingabe (hat bei mir aber auch beim 8110 schon gut funktioniert) und Bildbetrachter (auch wenn ich den im normalen Leben nicht brauche...)


    An die neuen Farben gewoehne ich mich schnell, die sind ganz angenehm.
    Nach erstem Eindruck scheint die Gelaendeueberhoehung weniger stark zu sein als im 3D-View des 8110.
    Das einzige was ich schade finde ist, dass die Darstellung nicht mehr diesen schoenen Fuzzy-Look hat...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von judaeische_volksfront
    Und TilRoquette, dass hat nichts mit Meckerei zu tun, dass ist nur ärgerlich.
    Ich bin mit meinem 8310 voll zufrieden. Also behalt Du Deine "dümmlich mentalen Ergüsse"!!!!!!


    Gruß


    Brian


    Mein Beitrag bezog sich nicht nur auf Deinen, sondern auf die vielen Beiträge derjenigen, die offenbach einfach zu viel Zeit haben und das Forum zum Chatten und Bashing mißbrauchen. Das nervt, und zwar mächtig.


    Die meisten User hier suchen nach Lösungen zu ihren technischen Problemen oder wollen Verbesserungsvorschläge disktutieren.


    Gern kann man auch einmal seinen Ärger über den Hersteller loswerden, wenn angebraucht. Dass ein Upgrade (= Produktverbesserung) nicht kostenlos ist, ist nicht ärgerlich, sondern völlig normal. Wer ein 8310 gekauft hat und sich jetzt ärgert, weil andere erfolgreich darauf spekuliert hatten, dass das 8110 + evt. subventioniertes Upgrade billiger st, können einfach nicht verlieren oder sind schlicht neidisch. Kotzt Euch darüber woanders aus. Was uns völlig annervt, sind User, die sich in endlosen Diskussion zum Thema "Ich will alles, und zwar umsonst" ausweiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von TilRoquette ()


  • Hallo digi-daddler,


    War dein Beitrag nicht ein wenig zu früh? ;D


    Ein kostenloses Upgrade hast du ja für dein "altes" 8110 ja wohl nicht fahren können und das reguläre kostenpflichtige Upgrade ist ja noch nicht freigeschaltet, oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von Mumi
    und weil es eben kein gleiches recht für alle gibt, bin ich der meinung, dass es nur die betrifft, die ihr 8110 nach verkaufstart des 8310 gekauft und registriert haben...


    Ja und welchen Grund soll es geben dafür ? Das ist keine Begündung


    Es kann auch sein das die die es Kostenlos bekommen nur Quasi als Testen haben denn wie soll man sich sonst erklären das es nicht für alle freigeschaltet ist da ist es ja die Lesen hier schön mit und gucken was an Beschwerden eventuell kommt und entscheiden danach wann und wie es für alle Online geht

    Einmal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • woockush


    Da gebe ich Dir recht. Wenn ich es nicht kostenlos bekomme, ist es auch nicht so schlimm. Ich hatte eh damit gerechnet es zahlen zu müssen. Also was soll's. Natürlich wäre ein kostenloses Upgrade ein schöner Nebeneffekt :D Wer dies abstreitet, der lügt.


    So Download der Karten ist fertig. Es folgt die Install.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Zitat

    Original von andy1


    Ja und welchen Grund soll es geben dafür ? Das ist keine Begündung


    keine begründung? also ich weiß nun nicht, wie ich deinen einwand deuten soll...


    aber egal - back to the roots! wir sollten hier, wie schon erwähnt, nicht um das warum diskutieren, denn das wäre am eigentlich thema vorbei.


    warten wir doch ab, was noch kommt, beruhigen uns alle wieder - und dann, irgendwann, werden wir die hintergründe wissen...

  • Ob nun ein Gutschein kommt oder auch nicht - 5 billiger ist durchaus möglich, siehe hier.


    Peter

  • Zitat

    Original von NavScout


    Das Kunden, die erst kürzlich ein 8110 gekauft haben z.Zt. das Upgrade kostenlos über Fresh beziehen können, ist mir nach wie vor ein Rätsel !


    Das hat mich ja auch sehr überrascht. Ich hatte zwar nicht die Absicht einen 8310 via Upgrade zu bekommen, sondern ein stabileres Gerät, deswegen 8110 gekauft. Aber stabiler war es leider nicht. Habe ich in diesem Fall Glück gehabt, die free upgraded 8310 Version läuft bei mir jetzt schon recht gut, die Bedienung geht noch flotter, und Kartendarstellung auch viel schöner, besonders Satfix ist jetzt wesentlich schneller, also bisher nur alles positv.


    Muss jedes mal nach Upgrade reset gemacht werden? Bei mir fuhr es nach "Reboot-Anzeige" nicht mehr hoch, Ein-und Ausschalten reagierte auch nicht mehr, erst nach reset dann läuft alles.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von jonywalker ()

  • Zitat

    Original von Franny
    woockush


    Da gebe ich Dir recht. Wenn ich es nicht kostenlos bekomme, ist es auch nicht so schlimm. Ich hatte eh damit gerechnet es zahlen zu müssen. Also was soll's. Natürlich wäre ein kostenloses Upgrade ein schöner Nebeneffekt :D Wer dies abstreitet, der lügt.


    So Download der Karten ist fertig. Es folgt die Install.


    hmm...du hast die Q2-Karten für dein "normales" 8110 mit 7.0.9 Software runtergeladen oder? Wenn du jetzt ein Upgrade auf 8310 machst, mit 7.4 Version, brauchst du soweit ich weiß ja auch wieder neue, andere Karten. Also nicht das hier alles doppelt machst und die jetzigen Q2 Karten dann umsonst geladen hast ;)

  • Ich habs mir gerade für 69 - 5 Euro gekauft obwohl ich ja eigentlich vor dem Urlaub gesagt habe: Wenn es danach erscheint, kauf ich es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fresh4u ()

  • Zitat

    Original von fresh4u
    Ich habs mir gerade für 69 - 5 Euro gekauft.


    Warum wartest Du nicht auf den eventuellen Gutschein aus dem Newsletter wie beim 7er???

  • Zitat

    Original von Habbi


    Warum wartest Du nicht auf den eventuellen Gutschein aus dem Newsletter wie beim 7er???


    Ach, was soll der Geiz.

  • Zitat

    Original von PMAX


    Ich auch nicht, meins ist vom 28.05.2009, ich bekomme es auch nicht kostenlos?


    Gruss
    PMAX


    Du hast wahrscheinlich zu früh registriert?? Ich habe einen mit fast identischem Kaufdatum, aber erst vor 3 Tagen registriert.


    Gruss

  • Zitat

    Original von NavScout
    War dein Beitrag nicht ein wenig zu früh?


    Frueh ja, aber nicht zu frueh :)


    Weitere Eindruecke: Obwohl das Geraet die halbe Nacht ohne Satsignal lief ging der erste Satfix als 8310 sehr schnell, es dauerte ca. 30-40 Sekunden.


    Wie verlinkt man die 'alten' Favoriten, bin zu faul es selbst heraus zu finden (bzw. habe keine Zeit dafuer, muss noch eine Summer School in Estland vorbereiten...)

    Beste Gruesse,
    Wolfgang