HD Traffic und TMC(pro) zusammen?

  • Hi,...


    ich habe noch keinen aktuellen TomTom, bin aber auf der Suche nach einem Nachfolger meines Falk N240L...


    Ich habe daher eine Frage, die ich noch nirgends hier beantwortet gefunden habe:


    Das GO 740 Live mit HD Traffic hat ja optional einen TMC(pro) Empfang mit zusatz-Empfänger)?


    Ist es nun so, dass das 740 auch einen Mix aus BEIDEN Informationen verarbeiten kann, oder kann man nur zwischen dem Live Service HD-Traffic und TMC wählen?


    Das es keine Liste der Verkehrsemeldungen geben soll, die nach TMC und Pro unterscheiden hab ich bereits gelesen, aber die beiden Dienste könnten sich ja ideal ergänzen...


    Wenn ich mir ein solches Gerät zulegen sollte, werde ich wohl die kostenlose Zeit des HD Traffic Services austesten wollen, parallel dazu aber auc gerne die "normalen" Verkehrsinfos erhalten.
    Sollte man den Live Service denn nicht verlängern, so würde alles wie gewohnt weiter laufen...


    Ach ja,.. kurze Zusatzfrage: Wenn man den 740 NICHT auf ein Ziel programmiert, sondern einfach so damit losfährt, werden den auch Staus etc. im Straßenverlauf angezeigt?


    MfG
    Andreas

  • Nein, es geht nur entweder oder.


    Allerdings fliessen bei HD-T auch die TMC-Meldungen mit ein.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Andreasmitcx


    Ach ja,.. kurze Zusatzfrage: Wenn man den 740 NICHT auf ein Ziel programmiert, sondern einfach so damit losfährt, werden den auch Staus etc. im Straßenverlauf angezeigt?


    Ja, man sieht sie. Sie werden auf der Karte eingeblendet.


    Franz

  • Hallo Zusammen von mir als Forenneuling!


    Ich habe vor mir das den 740 Live zu kaufen. Da ich kein Vielfahrer bin, möchte ich gerne das Active Dock TMC (Link dahin) kaufen um nach der Probephase mit TMC navigieren zu können und um eventuell ab und zu mir mal einen Monat lang bei z.B. Fahrt in den Urlaub die Live Services zu abonnieren.


    Frage: Funktioniert das so einfach? Also Live Abo läuft aus, Gerät verarbeitet dann automatisch die TMC Daten oder Live Service abonniert, Gerät stellt wieder um?


    Danke schon mal für eure Antworten!

  • Ja, so einfach ist das. Die Mindestlaufzeit ist IMHO aber mehr als ein Monat, weil die Kündigungsfrist einen Monat beträgt. Man erwischt also immer zwei Monate.


    Franz