Upgrade 2210 => 2310 offizell von Navigon für 49.95 bis zum 29.05.09

  • Habe auch ein registriertes 2210, habe aber kein Updateangebot erhalten. Habe daher heute mal bei Navigon angerufen. Nur die Newsletter-Abonnenten haben das Updateangebot zu 49 Euro erhalten.


    Laut Navigon kann man da auch jetzt nichts mehr machen. Zu 49 Euro hätte ich den Update auch gemacht, aber 69 ist es mir nicht wert.


    Ist die Aktion jetzt definitiv beendet?


    LM

  • Habe mir vor einer Woche bei ProMarkt das 2210 für 99,95 Euro gekauft und gestern für 49,95 Euro auf das 2310 upgegraded. Hat alles auf Anhieb funktioniert. Über Navigon Fresh Software konnte ich gleich Text To Speech wieder neu laden und habe das Navi heute ausprobiert. TMC, Parking und alle neuen Funktionen haben einwandfrei funktioniert, auch Text To Speech.


    Wir sind eine Deutsch-Amerikanische Familie und fliegen 2-3 mal im Jahr in die USA und ein Anreiz das 2210 zu kaufen war die USA Map für 129 Euro und für das 2310 taucht jetzt gar kein USA Kartenmaterial mehr auf. Gibt es das (noch) nicht? In Navigon Fresh und auch im Online Shop taucht es nicht mehr auf. Habe eine Mail an Navigon geschickt aber bisher keine Antwort erhalten.


    Weiß jemand was?


    Gruß,


    Jens

  • Habe nun Probleme, Nach dem Update 3 mal mit zur arbeit gefahren, nun will der 2210 nicht mehr starten, ...


    Startbildschierm kommt und die Musik auch, danach friert der Startbildschierm ein und nichts tut sich mehr....


    Ich hole jetzt mein Backup (alte software zurück und versuche das Update neu auf zu spielen)

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Wollte nur noch mal nachfragen, ob beim Update vom 2210 auf das 2310 alles geklappt hat und die gekauften Zusatzdienste auch nachher alle noch vorhanden sind? Habe z.B. selbst für das 2210 für 2 Jahre Freshmaps, ich hoffe das funzt nach Update auch noch.


    Leider ist die Gutscheinaktion ja vorbei, jetzt muß man 69 Euro dafür hinblättern. Meint ihr, das lohnt sich? Sind die neuen Dienste in der Praxis wirklich das Geld wert?


    LM

  • Es lohnt sich alleine schon wegen TMC-Routing und TMC Sprachansage. Clever Parking ist natürlich auch in der Praxis eine gute Sache. Außerdem wurde das Routingverhalten spürbar verbessert und noch einiges mehr.


    Ich habe einen Testbericht über das 2310 geschrieben, der hier kurzfristig bei pocketnavigation veröffentlicht wird (wahrscheinlich sogar noch heute), wo Du Dir ein Bild machen kannst. :)


    Das Geld ist meiner Meinung nach gut angelegt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Danke Dir.


    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage: 2210 updaten auf 2310 oder 2210 bei verkaufen und ein neues 2310 kaufen.


    Hat man nach dem Update wirklich ein vollwertiges 2310 oder gibt es noch irgendwelche Unterschiede in der Hardware?


    Lothar

  • Ich würde upgraden. Alles andere wäre wohl ein Verlustgeschäft, da Du nach Erscheinen des 2310 nicht mehr viel für das 2210 bekommen wirst.


    Außerdem kannst Du bei einem Upgrade z.B ein bestehendes Freshmapabo weiternutzen und kannst auch die TTS-Stimme weiternutzen bzw. kostenlos die neue herunterladen. :)


    Es könnte höchstens sein, dass eine andere Firmware auf dem Gerät schlummert, ansonsten ist die Hardware gemäß Datenblatt gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Hallo LM100 und Rammstein.


    ich habe das Upgrade durchgeführt. In Fresh wird mein Gerät als 2210_upgrade angezeigt mit der Software 7.4.1. Die Sicherung wird als 2310 durchgeführt. Bei Navigon wird angezeigt, das ich ein 2310 habe und das 2210 nicht mehr registriert werden kann.


    Fresh-Map, Radar-Info und TTS (muss nach dem Upgrade neu heruntergeladen werden ) ist alles vorhanden, wie beim 2210 vorher.


    Gruß
    merlin29

  • Hatt irgent jemand schon was genaures zu TMC-Pro gehört ? wann wir damit rechnen können ?

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Zitat

    Original von terra_x
    Ich hole jetzt mein Backup (alte software zurück und versuche das Update neu auf zu spielen)


    Läuft es denn jetzt soweit (bis auf TMCPro)?

  • Zitat

    Original von Rammstein


    Läuft es denn jetzt soweit (bis auf TMCPro)?


    Schau mal ins Posting vom 30.05.2009 13:52

  • Einwandfrei, was genau war weiss ich nicht, ich habe SD karte und geräte speicher Formatiert, alte 2210 Soft nochmal drauf und das Update neu ausgeführt, was mir nun aufgefallen ist , ist das die neue Soft komplett auf SD karte gespielt wurde, im Speicher des 2210 sind nur noch ein paar system datein ünbrig geblieben, voher war die soft merkwürdiger aufgeteilt.


    Nun habe ich schon einige Probefahrten hinter mir (ca 600 Km) und muss sagen das die Software sauber läuft.


    Nun fehlt nur noch das TMC Pro, nicht das ich je gemerkt hätte das es wirklich besser ist, aber wenn mann es schon bezahlt hatt möchte mann es auch wieder haben.


    schön währe wenn Navigon das bis zum 17.6 im griff bekommt, da habe wieder eine längere reise vor mir.....

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Zitat

    Original von Torsten Fischer


    Schau mal ins Posting vom 30.05.2009 13:52


    Hab ich ja, daher meine Frage. ?( ;)

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Ich würde upgraden. Alles andere wäre wohl ein Verlustgeschäft, da Du nach Erscheinen des 2310 nicht mehr viel für das 2210 bekommen wirst.


    Außerdem kannst Du bei einem Upgrade z.B ein bestehendes Freshmapabo weiternutzen und kannst auch die TTS-Stimme weiternutzen bzw. kostenlos die neue herunterladen. :)


    Es könnte höchstens sein, dass eine andere Firmware auf dem Gerät schlummert, ansonsten ist die Hardware gemäß Datenblatt gleich.


    Hallo Rammstein,


    kann es sein, dass der Stecker des Lade-/TMC-Kabels beim 2310 geändert wurde? Ich hatte irgendwo ein Foto gesehen und dort war der Stecker abgewinkelt. Da ich mein 2210 im Ablagefach des Amaturenbrettes betreibe, käme ich mit einem kürzeren Stecker besser hin.


    Viele Grüße
    Refi


    Noch eine kurze Frage an alle Upgrader: Ist eigentlich ein neues Handbuch auf dem Gerät gelandet? Ich komme die nächsten Tage nicht an meinen PC. Die neuen Funktionen kenne ich bisher nur aus Rammsteins Testbericht.