Upgrade 2210 => 2310 offizell von Navigon für 49.95 bis zum 29.05.09

  • Zitat

    Original von U500306
    Heute bei der Fahrt zum Büro habe ich bei der Fahrt durch den A40-Tunnel bei Essen-Zentrum festgestellt, dass der Bildschirm bei Einfahrt abgedunkelt wird und bei Ausfahrt die Helligkeit wieder erhöht wird. Das war beim 2210 nicht so.


    Ich fahre auch jeden morgen durch den A40 Tunnel zur Arbeit, von Essen nach Duisburg. Vielleicht sieht man sich ja mal... :D


    Die Abdunkelung in Tunneln ist eine Neuerung, die ich sehr gelungen finde. :tup

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo


    Diese Datei wird beim Update nicht ersetzt.
    Mach einen Hard-Reset und es sollte wieder gehen


    Habe ich schon ein paar mal versucht, leider ohne Erfolg...


    Wenn die vom Update nicht ersetzt wird, könnte ich mir doch die von meiner letzten Sicherung einspielen (ist auch etwas größer).


    Weißt Du, was in der Datei abgelegt wird?


    Danke !!!!

  • Zitat

    Original von carsten_72
    ...
    Wenn die vom Update nicht ersetzt wird, könnte ich mir doch die von meiner letzten Sicherung einspielen (ist auch etwas größer).


    Weißt Du, was in der Datei abgelegt wird?
    ...


    Hallo carsten_72


    Die Datei wird in Fresh nicht abgefragt. Normalerweise ist die Datei fuer die normalen Funktionen der Navigation nicht unbedingt erforderlich. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kannst Du die Datei sogar loeschen ohne das was passiert. Denn dort wird das hinterlegt, was der Name schon aussagt "Image des Memorys"

  • So, habe auch das Upgrade durchgeführt. Was mir als aller erstes aufgefallen ist..


    ..in den "neuen" Karten sind weniger Geschwindigkeitslimits enthalten. Auf meiner Strecke zur Arbeit habe ich schon 3 vermisst (auch in der Stadt).


    Ansonsten funktioniert das Sender-Suchen meines Erachtens besser und das Navi rauscht nicht über starke Sender hinweg - war bei mir so.

  • Naja dafür fehlt aber erstmal noch TMC-Pro, was ärgerlich ist da einen das mal 50.- gekostet hatt. !

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Stimmt, aber TMC-Anzeige (Länge + Zeitverlust) ist besser und die Staumeldung wird jetzt angesagt. Ansonsten warte ich auch noch auf TMCpro.

  • Nein, Du wirst es natürlich nicht nochmal bezahlen müssen. Das wird schon geregelt. :)

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Die Datei wird in Fresh nicht abgefragt. Normalerweise ist die Datei fuer die normalen Funktionen der Navigation nicht unbedingt erforderlich. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kannst Du die Datei sogar loeschen ohne das was passiert. Denn dort wird das hinterlegt, was der Name schon aussagt "Image des Memorys"


    Hallo 900SS-97,


    es ist tatsächlich so, die Datei ist nach der heutigen Fahrt "gewachsen" und macht auch nun keine Schwierigkeiten mehr.


    Mein Problem nach wie vor ist die Sicherung im Fresh. "An error occured at the copy process (1065)"...
    Keine Neuinstallation, kein Soft- und Hardreset, nix hilft.


    Was kann denn das sein ????

  • Da es momentan Probleme mit dem neuen Freshclient gibt, würde ich die Datensicherung einfach über den Explorer machen. Einfach per "copy and paste" die Daten vom internen Speicher und ggfs der Speicherkarte in einen Windowsordner. Nichts anderes macht Fresh. ;)

  • Als Tipp: Wenn Du alle Karten statt auf den internen Speicher auf eine MicroSD packst, kannst Du Sicherungen und Co. ja wesentlich schneller über einen Cardreader machen. Man spart ewige Warterei. ;)


    Ich habe auch alle Karten auf der Speicherkarte und im internen Speicher den Rest belassen.

  • Kann ich die Karten einfach in den bestehenden Map Ordner auf der SD-Karte verschieben ?


    edit: Ordner auf der SD: map (Inhalt nur die Landmarkdatei)
    Ordner im Gerät: MAP (alle Karten + Ordner Landmarks, aber leer. -> Datei ist ja auf der SD)


    Karten mit Landmarks-Ordner auf die SD, Landmarks in den Landmarksordner und dann klappt das???

    Einmal editiert, zuletzt von carsten_72 ()

  • Verschiebe einfach den kompletten Inhalt des Map-Verzeichnisses des internen Speichers in den Map-Ordne auf der Speicherkarte. Das Landmarkverzeichnis kannst Du eh löschen, da mit der neuen SW die Landmarkdatei direkt in den Map-Ordner gewandert ist.


    Theoretisch kannst Du auch die ganzen Stimmen usw. auch auf die Karte verschieben, wie Du magst. :)

  • Hat Navigon eigentlich schon was verlauten lassen, wann TMCpro wieder zur Verfügung steht? Ist zwar nicht lebens notwendig, habe TMCpro auf längeren Fahrten aber schätzen gelernt (oder bilde mir dies zumindest ein :) )