Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310

  • Zitat

    Original von joeyy
    aber so finde ich es nicht sinnvoll wieder auf eine neue Generation zu hoffen.


    Zumal ich derzeit bei Navigon nicht sicher bin, wo die Reise hingeht. Bisher hatten die Navigons zwar oft nicht die Spielereien der Konkurrenz (Bildbetrachter und MP3-Player gibt es nur in der 8XXX-Reihe), dafür lief das wichtige - die Navigation - superstabil und mit guter Performance.


    Jetzt werden auf einmal Features von der Konkurrenz halbgar kopiert (Mapreport, Myroutes), die Darstellung von 3D-Klötzen scheint wichtiger, als eine für die Praxis brauchbare Performance, man benötigt über eine Woche (!!!), um die fälschlicherweise bei der TMC-Pro-Installation gelöschte TMC-Zeile wieder einzufügen, ich hatte das manuell inkl. Fehlersuche und Diagnose in einer Stunde hinbekommen, wenn man weiß wie es geht, sind es maximal Minuten.


    Und anstatt sich vernünftig um die bestehende Software zu kümmern, stellt man als erster die Navi-Software für das Iphone fertig, man verhaspelt sich in einer langsam schier unübersichtlichen Modellpalette...


    Und wenn ich jetzt lese, dass bei der nächsten Version performanceraubende Features ganz oben auf der Liste stehen, dann sieht es nicht so aus, als würde es sich verbessern.


    Ich bin froh, meine 7.4.X jetzt auf brauchbare Performanceeinstellungen bekommen zu haben, aber so eine Bastellei darf bei gekaufter Software einfach nicht notwendig sein. Ich kam mir zeitweise so vor, als hätte ich eine gecrackte Version auf einer nicht dafür vorgesehenen Hardware am Laufen.


    Ob mein nächstes Navi wieder ein Navigon wird, muss ich mir ganz schwer überlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Zitat

    Original von joeyy


    Neuen MapDrawer UND die Cache Einstellungen von ilam? ...
    Joeyy


    Yepp :)

  • Musste den Versuch gestern abbrechen. Nach insgesamt 400 km war ein reset fällig, da sich TMC aufgehängt hat :-D)
    Bis dahin war die Performance aber noch ok ... ab 400 km wärs
    eigentlich erst spannend geworden :schimpf

  • keine Probleme mehr mit dem 7210 (7310) seit


    Panorama View, City View, Landmark View auf aus
    und OldMapDrawer auf ein


    ist


    aber Leistung ist das keine :(

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Hallo zusammen. Habe auch mal mit dem "Player"-Wert gespielt. Habe aber nicht herausgefunden, wofür der steht. Habt ihr vielleicht etwas herausgefunden?
    Babygps



  • Hallo zusammen. Habe auch mal mit dem "Player"-Wert gespielt. Habe aber nicht herausgefunden, wofür der steht. Habt ihr vielleicht etwas herausgefunden?
    Babygps


    Bitte entschuldigt das Doppel-Posting

  • Vielleicht ja der mp3 Player......
    Ich denke, der Parameter ist eher unwichtig.


    Grüße

  • Hallo liebe Jammergemeinde


    Ich verstehe das Gejammer bzgl. Performace-Probleme nicht.
    Ich habe ebenfalls das Upgrade von 7210 auf 7310 gemacht und nutze auch den POI-Warber von Navigating und bin rundum zufrieden.
    Vielfach liegt es nur an den optimalen Einstellungen und die muss man durch ausprobieren selbst finden.


    Gruss Gugi

  • Zitat

    Original von gugi
    Hallo liebe Jammergemeinde


    Ich verstehe das Gejammer bzgl. Performace-Probleme nicht.
    Ich habe ebenfalls das Upgrade von 7210 auf 7310 gemacht und nutze auch den POI-Warber von Navigating und bin rundum zufrieden.
    Vielfach liegt es nur an den optimalen Einstellungen und die muss man durch ausprobieren selbst finden.


    Gruss Gugi



    Um die Glaubwürdigkeit deiner Aussage zu erhöhen, würde ich an deiner Stelle auch das Profil "MN5 / iPAQ2210" auf "MN7 / 7210" ändern.


    Deine "Einstellung" zu NAVIGON ist ja schon optimal. Es wäre nett, wenn du uns jetzt auch noch deine optimale Einstellungen für MN7 mitteilen könntest.

  • Zitat

    Original von gugi
    Hallo liebe Jammergemeinde


    Ich verstehe das Gejammer bzgl. Performace-Probleme nicht.
    Ich habe ebenfalls das Upgrade von 7210 auf 7310 gemacht und nutze auch den POI-Warber von Navigating und bin rundum zufrieden.
    Vielfach liegt es nur an den optimalen Einstellungen und die muss man durch ausprobieren selbst finden.


    Gruss Gugi


    Wow, welch eine präzise Aussage, die hilft uns allen verdammt weiter vielen Dank, darauf wäre ich jetzt aber gar nicht gekommen.
    Vielleicht merkst Du ja gar nicht, dass Dein Navi ein Performance Probleme hat sondern bist froh, dass es nun nicht mehr so schnell reagiert, sowas soll's ja geben.

    Einmal editiert, zuletzt von joeyy ()

  • Zitat

    Original von gugi
    Hallo liebe Jammergemeinde


    Ich verstehe das Gejammer bzgl. Performace-Probleme nicht.
    Ich habe ebenfalls das Upgrade von 7210 auf 7310 gemacht und nutze auch den POI-Warber von Navigating und bin rundum zufrieden.
    Vielfach liegt es nur an den optimalen Einstellungen und die muss man durch ausprobieren selbst finden.


    Gruss Gugi


    *** Kopfschüttel *** :evil:

  • Zitat

    Original von Bubber
    Musste den Versuch gestern abbrechen. Nach insgesamt 400 km war ein reset fällig, da sich TMC aufgehängt hat :-D)
    Bis dahin war die Performance aber noch ok ... ab 400 km wärs
    eigentlich erst spannend geworden :schimpf


    Das hatte ich schon gepostet ;) Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310 Ich frage mich, warum Navigon es nicht schafft, eine vernünftig kunktionierende mapdrawer zu konstruieren. Das gibts doch gar nicht. X(

  • Zitat

    Original von dei71


    Das hatte ich schon gepostet ;) Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310 Ich frage mich, warum Navigon es nicht schafft, eine vernünftig kunktionierende mapdrawer zu konstruieren. Das gibts doch gar nicht. X(


    Nicht schaffen, weil nicht fähig, oder nicht schaffen, weil mit neueren Projekten (money money money) ausgelastet? Das ist hier irgendwie der Knackpunkt. Ich habe das Gefühl, die haben das schon ad acta gelegt. traurig.....

  • so jetzt gibt es einen weiteren der sich über das upgrade ärgert.


    die lösung funzt bei mir nicht schlecht mit dem alten mapdrawer. aber toll finde ich es nicht. weiters ist bei mir der satfix auf zeiten gestiegen die ich vorher nicht hatte.


    heute hatte ich zu testzwecken einmal die org. 7310 sw drauf gemacht. eigentlich wollte ich dieses nicht mehr tun. ich wollte meine ruhe und habe mit ein pna gekauft. aber egal durch dieses scheiß upgrade wird man halt dazu gezwungen. schließlich will man das es funzt.


    zurück zur 7310 sw. diese funzt nicht schlecht. die 3d häuser in der stadt habe ich abgedreht. der satfix war nicht schneller. die navigation war ok. ich finde besser als nit der upgrade sw. tmc hat nicht gefunzt.


    gibt es was neues bzüglich der performance? wird navigon ein update nachschicken?


    jetzt kopiere ich gerade die org. 7210 sw :(