Fragen und Erfahrung zum 2150max

  • Hallo,


    ich hatte mir das Medion E4435 gekauft. Gestern war ich bei Saturn und habe dort das Navigon 2150 max für 199 gesehen und spontan gekauft. Mit dabei ist Fresh-Maps für 2 Jahre.
    Das Medion habe ich in der Aldi-Filiale wieder abgegeben. Wenn man auf mp3 und Bildbetrachter beim Navi verzichten kann und es ausschließlich um Navigation geht, hat das 2150 Vorteile gegenüber dem E4435. Alleine die Tatsache, dass die Kartendarstellung, die Straßennamen und die Piktogramme deutlich größer dargestellt werden, erleichtert den Umgang mit dem 2150. Auch die längere Zeit das 2150 ohne Akku nachladen zu nutzen ist von Vorteil. Das die TMC Antenne mit im Ladekabel integriert ist, ist ein weiteres Feature. Was das 2150 nun im alltäglichen Einsatz bringt, wird die Praxis zeigen.


    Nun aber auch zu Punkten, die mir beim 2150 etwas unverständlich erscheinen - und ich hoffe auf Unterstützung aus dem Forum.


    1. Das 2150 erkennt nicht mein Sony Ericsson K810i. Lediglich ältere Modelle sind aufgeführt, obwohl das K810i mittlerweile auch schon über ein Jahr alt ist.
    Sind in den Updates über Freshmapes auch Handydaten modifiziert bzw erweitert worden ? (zur Zeit habe ich noch 03/08 Daten, ich muß noch updaten)


    2. Der 2. Punkt ist eher technischer Natur. Sobald ich das 2150 per USB mit dem PC verbinde, verschwindet meine WLAN-Verbindung zum Internet. Ist das Problem bekannt - und wie sieht eine mögliche Lösung aus ?


    3. Als LPG-Fahrer möchte ich gerne die entsprechenden Tankstellen auf das Navigon übertragen. Ich habe den POI-Finder als auch den Datensatz über die POIS aus dem Internet herunter geladen.
    Muß ich einen extra Ordner LPG anlegen, oder speichert mir das Navi automatisch die LPG´s in das !Tankstellen-Verzeichnis"


    4. Zum Schluß noch die Frage, wie kann ich Apotheken Pois auf das 2150 einbinden, bzw. diese sichtbar machen?


    5. Welche Version des MobileNavigators habe ich auf meinem Navi, bzw wo kann ich dies erkennen?

    Einmal editiert, zuletzt von billibanni ()


  • Hallo billibanni


    1. Hast Du es mal probiert? Wuerde mich wundern, ist aber nicht umnmoeglich. Mit "kleineren" Geraetender Serie geht das


    2. Noch nir gehoert/gesehen


    3. Die LPGs kannst Du direkt ueber das Synctool des POIFinders "kopieren". Wenn Du da amanuell machst, musst Du die beiden Dateien in das POI-Verzeichnis des POIWarners kopieren.


    4. Ausser denen die drin sidn, so wie mit den LPGs


    5. Optionen Produktinformationen