Karten vom C550 Pilot gelöscht

  • Hallo liebe Leute ich habe ein großes Problem,


    hatte heute Nachmittag mir die Daten vom Gerät gesichert, war dann dienstlich kurz aus dem Haus und hatte das Gerät am Rechner gelassen.
    Mein Sohn war zwar zwischenzeitlich am Rechner, die ganzen Daten sind vom Gerät gelöscht.... Natürlich war er es nicht.... :-D)
    Jetzt bekomme ich die Karten nicht wieder installiert, 1,6 GB und anzeigen zeigt er mir 1,27 frei...
    Weiß jemand einen Tip? ?(
    Ich verzwifle, da ich auch nächste Woche das Gerät benötige.....
    Danke Euch,


    Gruß Jens

  • Wenn Du keine DVD hast, dann sind die Karten tatsächlich weg. Vielleicht mal mit garmin.de telefonieren?

  • Ich würde das Navi neu aufsetzen .............................., d.h. es formatieren und dann die folgende Prozedur durchführen!


    Hier gibt es die richtige Firmware für Dich:


    http://www.gpsinformation.org/perry/streetpilot/c5x0/


    und dort dann diese:
    StreetPilotc550_660.exe



    Diese Exe- Datei downloaden, mit WinRar o.WinZip entpacken.
    In dem entpackten Ordner (StreetPilotc550_660) wirst Du folgenden Ordner finden: c5xx.


    Den darin befindlichen Ordner Garmin kopierst Du dann dann auf das Navi.


    Dann in dem Ordner Garmin wiederum folgende Ordner erstellen:


    Voice - Text - POI - Vehicle - ExtData - Diag - RemoteSW - GPX


    Wenn dies gemacht worden ist, dann erst mal einen Startversuch mit dem Navi machen und dadurch im Navi eine Datei mit dem Namen "GarminDevice.xml" erstellen lassen (wird anschließend für den Webupdater gebraucht)


    Nun das Navi an den Webupdater


    Jetzt mit dem Webupdater ALLE angebotenen Dateien auswählen und draufpacken lassen!


    Dann ein wenig nach einer gmapbmap.img (World Base Map) für Nüvi googlen, das wäre dann schon mal die Basemap für das Nüvi und die gehört auch in den Ordner Garmin!


    Oder von hier:
    http://www8.garmin.com/support/downl...ils.jsp?id=461


    Nun die iQue 3600 World-Wide Basemap software version 3.01.exe mit WinZip entpacken und in der entpackten Datei die gmapbmap.img suchen, diese dann - wie schon erwähnt -in den Ordner Garmin einfügen.



    Jetzt stellt sich die Frage, welche Europa bzw. DACH+CZ - Kartenversion (gmapprom.img) Du auf dem 550er drauf gehabt hast!!??


    Hierzu evtl. auch mal google bemühen , oder Du hast die Map irgendwo als Datensicherung!?


    Denn Du kannst die gleiche Map-Version wieder in den Ordner Garmin hinein kopieren und das 550er wird sie ohne Probleme akzeptieren, da die dafür notwendige Freischaltung im Navi-internen ROM-Speicher immer noch hinterlegt ist (trotz Formatierung)!


    Für alle anderen Versionen fehlt Dir die Freischaltung .......................