WSG-1000 und AssistNow Online

  • Hallo,


    die AssistNow Online Aktualisierung klappte bisher mit AVGPS 1.10. Seit der neuen Version 2.02 funktioniert das nun nicht mehr (Fehlermeldung: AssistNow data decode error ! -> Error while decoding downloaded AssistNow data !).


    Nun wollte ich das ganze mal mit u-center machen. Dabei kommt leider auch eine Fehlermeldung: (error: authorization failed).
    Das Username/Password Feld ist leer genau wie bei AVGPS. Muß da noch irgendwas konfiguriert werden ?


    Gruß
    Red


  • Na klar!


    Du mußt Dir einen Account bei u-blox besorgen, sonst geht das nicht.
    Bislang ging das - testweise - mit Andreas Account... :)


    Aber soviel bringt AssistNow ja nicht wirklich Außer zum Spielen mit Kaltstarts... :]


    Hm. Habe mit AssistNow über AVGPS wenig bis garnichts gemacht. Versuche mal noch eine ältere Version, ob das PW lesbar ist und übertrage es in eine neuere.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Ich dachte es mir schon. Allerdings habe ich bei u-blox nichts gefunden wo man sich einen Account erstellen könnte.


    Grüße
    Red

  • Zitat

    Original von redup
    Ich dachte es mir schon. Allerdings habe ich bei u-blox nichts gefunden wo man sich einen Account erstellen könnte.


    Grüße
    Red


    Wie alles, Kunst kommt von können und wenn mans kann ist es keine Kunst mehr.



    Ich schau nachher mal ob ich das noch zusammenbringe. Habe seinerzeit auch einen Anruf nach viel Probiererei an u-blox drangehängt, bis ich es geschnallt hatte....

  • Schon was gefunden: probier mal, ob das so klappt:


    2 Registering for an AssistNow Online A-GPS Account
    ToregisterfortheAssistNowOnlineFreeService,simplysendane-mailtoagps-account@u-blox.com.The
    contentsinthee-mailareirrelevant.Areplywillbegeneratedwithfollowinginformation:
    Username(samease-mailaddress)
    Arandompassword
    Disclaimer/TermsofUse
    Theaccountwillbeactivatedimmediately.Readtheattacheddisclaimerandtermsofusecarefullybefore
    proceeding.


    Sorry, das war aus einem dem Dokument:


    AsistNow_Online_Services_Intro(GPS.G4-SW-05022).pdf


    kopiert, steht irgendwo auf der u-blox-Seite.

  • wie lange hat das gedauert bis da eine email zurück kam?
    oder hat jemand einen account für mich? würde das gerne mal probieren

  • Oh Gott, 2 Jahre her.


    War aber - glaube ich - rel. schnell.