Navigon Fresh 1.6

  • Zitat

    Original von Franny
    VMWare, etc. sind mir bekannt. Nur, muss man als Endverbraucher so etwas nötig haben?


    Du fingst mit der Paranoia an. Nein, bei Produkten von Markenherstellern aus den offiziellen Downloadquellen muss man als Endverbraucher sowas im Normalfall nicht nötig haben. Deinen Wurm wirst Du Dir garantiert auch nicht auf so eine Weise geholt haben.


    Ich verstehe nur nicht, warum Du nicht die Konsequenzen ziehst. Wenn ich dem Hersteller eines Programms nicht traue, installiere ich das Programm bei mir nicht. Fertig. Wenn ich neugierig bin, was das Programm so alles anstellt, kommt es in eine Virtuelle Maschine aber keinesfalls auf den Arbeitsrechner.

  • Na Paranoia? Man kann nicht vorsichtig gemug sein. Habe auch alles Navigon mitgeteilt. Auch, dass das Proggi als sicher gilt. Aber mal was anderes... ich habe Neuigkeiten für Euch....mit dem Upgrade auf 8310 fehlen anschließend: FM-Transmitter, Picture Viewer und MP3 Player. So wurde es mir gerade eben mitgeteilt. Übrigens...gern geschehen, dass ich Euch mitgeteilt habe, wie Ihr Euch das Update für Navi_Fresh sichern könnt.

  • Zitat

    Original von Franny
    Aber mal was anderes... ich habe Neuigkeiten für Euch....mit dem Upgrade auf 8310 fehlen anschließend: FM-Transmitter, Picture Viewer und MP3 Player. So wurde es mir gerade eben mitgeteilt.


    Tatsache oder Vermutung?

  • Zitat

    Original von MKCA


    Tatsache oder Vermutung?


    Interessante Aussage von Franny. Da fallen dann mal glatt die "Highlights" des Top-Modells weg. Muss ein Supportmitarbeiter gewesen sein, der heute seinen letzten Arbeitstag hat! :gap

  • Zitat

    Original von Franny
    Na Paranoia? Man kann nicht vorsichtig gemug sein. Habe auch alles Navigon mitgeteilt. Auch, dass das Proggi als sicher gilt. Aber mal was anderes... ich habe Neuigkeiten für Euch....mit dem Upgrade auf 8310 fehlen anschließend: FM-Transmitter, Picture Viewer und MP3 Player. So wurde es mir gerade eben mitgeteilt.


    Wer legt das fest, das Fresh als sicher gilt? Acronis? ?( :(


    In der .res sind zumindest die icons noch für den Transmitter vorhanden, warum sollten die das alles rausnehmen? Hat das der Support geschrieben?

  • Zitat

    Original von MKCA


    Tatsache oder Vermutung?


    Kann ich nicht sagen. Habe ebn ne Mail erhalten. Kommt also nicht von mir. Kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen. denn lt. der Artikelbeschreibung solls ja beinhaltet sein.....


    http://www.navigon.com/site/de…ar_navigation/navigon8310



    @dei71. Acronis hat damit nichts zu tun. Genau lesen. habe ein spezielles, kommerzielles Proggi dafür. Aber das Thema ist für mich auch durch.


    Interessanter is jetzt für mich, ob die genannten features tatsächlich wegfallen. Denn anderseits könnte es wirklich so sein. Denn das gerät wird ja auf dem Stand des 7310 gebracht. Und m.W. gibt es diese features dort nicht. Aber ich wrte jetzt erstmal ab. Mein navi könnte heute noch kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Zitat

    Original von Franny
    ...Interessanter is jetzt für mich, ob die genannten features tatsächlich wegfallen. Denn anderseits könnte es wirklich so sein. Denn das gerät wird ja auf dem Stand des 7310 gebracht. Und m.W. gibt es diese features dort nicht. Aber ich wrte jetzt erstmal ab. Mein navi könnte heute noch kommen.


    Das ist so nicht korrekt. Das 8110 wird mit dem Upgrade auf den Stand des neuen 8310 gebracht. Dabei wird die aktuelle Softwarereihe MN7.4.x als Grundlage verwendet.

  • Zitat

    Original von Franny



    Interessanter is jetzt für mich, ob die genannten features tatsächlich wegfallen. Denn anderseits könnte es wirklich so sein. Denn das gerät wird ja auf dem Stand des 7310 gebracht. Und m.W. gibt es diese features dort nicht. Aber ich wrte jetzt erstmal ab. Mein navi könnte heute noch kommen.


    Dann wäre es ein Downgrade. Wer bezahlt dafür? :D

  • Zitat

    Original von Franny
    Denn das gerät wird ja auf dem Stand des 7310 gebracht. Und m.W. gibt es diese features dort nicht. Aber ich wrte jetzt erstmal ab. Mein navi könnte heute noch kommen.


    Glaubst du eigentlich noch selbst, was du da schreibst?

  • Zitat

    Original von aurum97


    Glaubst du eigentlich noch selbst, was du da schreibst?


    Ja!!!

  • Zitat

    Original von Franny


    Ja!!!


    Dazu gibts nur 3 mögliche Antworten.


    Weibliche Intuition, fester Glaube, und am wahrscheinlichsten...schlechte Quellen 8)

  • man muss hier nicht jeden Beitrag gut und richtig finden, aber das ist eine Plattform für jeden und manchmal fehlt hier der Respekt untereinander.

  • Bevor das Update (wenn es denn da ist) gestartet wird, empfiehlt es sich, die device.xml zu sichern und danach mal zu schauen, ob alle relevanten Zeilen noch drin stehen.


    Dass die neue Softwareversion generell diese Features nicht mehr beinhaltet mag ich nicht so recht glauben.