Startlogo PN 6000

  • Hi,
    wollte mal wissen ob ich das Startlogo aendern kann beim PN 6000 anstatt die Sanduhr moechte ich ein anderes Auto Marken Logo! Ist dies moeglich

  • HI,


    in diesem Ordner auf dem PN6000 ist das Bild hinterlegt.


    \ResidentFlash\navigation\img\Initial_Screen_480x272.png


    mfg fiddi

    fiddi

    Einmal editiert, zuletzt von fiddi ()

  • Ja, kannst Du. Darf halt nur im .png-Format 480x272 Pixel sein. Gruß Bo

  • alles klar dann danke ich dir recht Herzlich.


    MFG
    Martin

  • Gern geschehen!


    Ich hab, wie schon in anderem Beitrag mal geschrieben, ziemlich viel geändert, weil mir das schnöde VDO-Menü einfach nicht zusagt.


    PS: Am Anfang ist zwar immer noch einen Moment lang die Eieruhr zu sehen, geht dann aber weg. Ich will damit sagen: Ganz bekommst Du es nicht weg.


    Gruß Bo

    Einmal editiert, zuletzt von FordPrefect ()

  • Hi,
    der Ordner ist bei mir gar nicht vorhanden! Was soll ich machen ich hab nur den ordner Navigation und Multimedia aber in Multimedia ist nix drin!

  • Dann guck mal den Ordner Navigation/img durch. Da wirste fündig.


    Gruß Bo

    Einmal editiert, zuletzt von FordPrefect ()

  • hab mir jetzt noch mal von der VDO Seite das update runter geladen und nur den img Ordner auf die Speicherkarte drauf gespielt und mir das LOGO geaendert aber die uhr bleibt noch immer! Muss die Datei ueberschrieben werden? Die Datei die ich draufgespielt habe ist 400x232.

  • so hab jetzt die Datei noch mal geandert auf 480x272 aber geht trotzdem nicht!

  • Bild heisst : Initial_Screen_480x272.png - bereits gesagt
    Format + Auflösung - auch erwähnt worden
    Ort : Navi\Navigation\Img im entpackten Updatefile


    Und dann muss das Update komplett gemacht werden - das hier "...nur den img Ordner auf die Speicherkarte drauf gespielt..." kann ich net nachvollziehen.
    Grund - auch bereits gesagt, Ordner im Gerät, nennt sich ResidentFlash.


    Oder man nutzt den TotalCommander.


    "..Muss die Datei ueberschrieben werden?.." - aber sicher doch

  • Gut ,aber das update habe ich schon vor 2 monaten aufgespielt. Also muss ich es nochmal von neu aufspielen richtig? Kann da etwas passieren?
    Aber ich muss doch das Update auf eine andere Speicherkarte drauf Spielen oder nicht? Ich kann ja nicht die Laenderkarte dafuer nehmen.


    Wie soll er dann das neue Startlogo erkennen wenn ich die wieder die Laenderkarte nehme?


    Steh da bissel auf dem Schlauch.


    Am besten schritt fuer schritt aufzaehlen wie ich das am besten mache.


    danke


    MFG
    martin

  • Ja, denn erstmal Sorry für meine laxe Ausdrucksweise.


    Kommt wohl vom guten : drink


    Bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet und habe mir auch alles aus diesem tollen Forum hier abgeschaut.


    Du mußt defenitiv das Update auf Deinem PN machen, wenn Du ein Bild geändert haben willst oder/und den Total-Commander drauf haben möchtest.


    Dazu die orginale Blockbuster.exe im Update Ordner Navi/Games löschen. Den TC benennst Du in Blockbuster.exe um und kopierst ihn dann in den Ordner Navi/Games im Update.


    Wie gesagt, einen kurzen Moment erscheint die Eieruhr noch beim Start.


    Passieren tut da nix. Ich habe jetzt auch schon öfter mein PN4000 upgedatet.


    Ich benutze allerdings schon immer eine 2te SD-Speicherkarte für meine Updates und kann Dir nicht sagen, ob Du die Update-Dateien auf Deine SD-Card mit den Kartendaten kopieren kannst ohne dabei die Landkarten löschen zu müssen.


    Müßte aber funzen. Speicherplatz ist ja noch genug vorhanden, auf der 2GB SD-Card. Du mußt nur nach dem Update-Vorgang die Dateien wieder von der SD-Card löschen um sie wieder für die Navigation benutzen zu können.


    Gruß Bo

  • Was bedeutet TC? ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist das update auf die Landkarte drauf zu machen.

  • Zitat

    Original von 1er
    Was bedeutet TC? ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist das update auf die Landkarte drauf zu machen.


    TC=Totalcommander


    btr. Speicherkarte: Investier halt 4,- in eine neue Karte, dann kann nix passieren... ;)


    greets


    GP