765 oder 865?

  • Hat der 865 gegenüber einem 765 Nachteile (außer dem Preis, und einer offensichtlich kleinen Nutzergemeinde)?
    Muss ich beim 865 auch die 35 für TMCPro dazurechnen?

  • Ich sags mal so, wenn man Technik begeistert ist wie ich fehlt einem als einzigstes bei dem 8er die 3D Darstellung von Gebäuden. Achja die Eco Route ist noch nicht dabei- nicht möglich. TMC Pro ist voll enthalten und kostet keinen Aufpreis mehr.


    Was ich mir von Garmin noch wünschte wären eben die 3D Gebäude, Eco Route und eine Funktion ähnlich den Traffic Patterns wie bei Becker.
    Das sollte alles noch möglich sein künftig.
    Mal sehen was draus wird... :)


    Die Steuerung über die Sprache ist gut umgesetzt und funktioniert daher auch wirklich gut über die Fernbedienung.
    Ob man jetzt die von mir noch gewünschten Funktionen wirklich benötigt sei dahin gestellt. Einen Nachteil daraus sehe ich aber auch nicht.
    Für mich war es auch wichtig das es eben auf Linux aufsetzt und das lässt für die Zukunt noch hoffen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dralle ()

  • Nö das 865 hat Pro von Hause aus ,und ein paar winzige Funktionen die


    an der 7x5 Serie nicht zu finden sind .Wenn ich die Wahl hätte und mich


    bei einer Neuanschaffung fragen wüde währe die 8x5 Serie die erste


    Wahl. Da ich weder eine Eco-Route noch Gebäude in 3D benötige .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Meine Erfahrungen mit 765 sind leider nicht erwartungsentsprechend. Bluetooth funktioniert fast nicht und Support kann man vergessen. Ich weiß nicht viel über 865. Aber ich würde empfehlen, auch nach anderen Herstellern zu gucken. Vielleicht sind die Einträge hier nützlich.
    MfG

  • Zitat

    fehlt einem als einzigstes bei dem 8er die 3D Darstellung von Gebäuden. Achja die Eco Route ist noch nicht dabei- nicht möglich.


    3D brauch ich nicht, ecoroute auch nicht (halte ich nur für Marketing; ob ich gerade spritschonend unterwegs bin, weiß ich ganz genau selbst)


    Zitat

    Die Steuerung über die Sprache ist gut umgesetzt und funktioniert daher auch wirklich gut über die Fernbedienung.


    Deshalb werde ich's wohl kaufen. Dass bei Ausßengeräuschen etc. nicht alles durchkommt, ist klar.


    Zitat

    Nö das 865 hat Pro von Hause aus


    Danke. War verwirrt, weil Garmin das 35-Abo ausdrücklich als Zubehör zum 865 auflistet (so in etwa, das Kabel ist dabei, das Abo brauchts noch extra).


    Zitat

    Aber ich würde empfehlen, auch nach anderen Herstellern zu gucken.


    Ja, habe mich umgesehen. Eine Proberunde mit dem 765 hat mich aber überzeugt (meine Frau hat auf Anhieb ein Ziel eingeben können und sogar freiwillig und erfolgreich die Stimme umgestellt :), was mir das an howto-Zetteln erspart : drink)!

  • So steht es auf der Homepage:


    mit dem mitgelieferten UKW-Verkehrsfunkempfänger des nüvi 865Tpro


    Also PRO ab Werk,keien 35 exta


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Bilde ich mir das ein, oder kann das 865 als eines der wenigen auch
    gezielte Strecken ausschließen?


    Hab auf garmin.at nix gefunden - aber diejenigen, auf denen man
    definierte Strecke vermeiden kann, sind eher rar gesät. 8)

  • Einbildung ist zwar auch eine Form der Bildung, trifft auf Dich zumindest in diesem Fall nicht zu.


    Die 8xx er können einzelne Strassen/Abschnitte/Strecken sperren.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • und zusätzlich kann die Länge einer Umleitung frei bestimmt werden .POis


    an zeigen lassen ja und lässt sich auch einstellen bis zu welchem Zoomfaktor.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Danke für die Infos - das ist ja ein richtig informatives Forum hier, muß ich mal öfter vorbeischauen! :D :rofl


    naja, ich bin wohl eher für die Exponate aus der Museums-Ecke zuständig, aber auch die sind noch voll funktionsfähig - irgendwie :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Das Schlimmste sind ja meist Fabrikate - oder wollte ich Menschen sagen? :D - die ihr wahres Alter verbergen, weil sie Angst haben vor einem Vergleich :D

  • Ist das so? Hilft es Dir wenn Du weisst ein Nüvi ist Baujahr 2008? Oder ist es nicht besser zu wissen, daß es sich um ein Gerät der 865 Serie handelt???

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Zitat

    Original von Norbinho
    Ist das so? Hilft es Dir wenn Du weisst ein Nüvi ist Baujahr 2008? Oder ist es nicht besser zu wissen, daß es sich um ein Gerät der 865 Serie handelt???


    Zitat

    oder wollte ich Menschen sagen?