Gerät von heute und altes Kartenmaterial ?

  • Hi, Titel ist etwas blöd, wusste aber nicht wirklich wie ich es kurz ausdrücken sollte.


    Vielleicht könnt Ihr ja helfen ;)


    Also, ich habe mir lach langem Gehampel mit meinem Festeinbau Becker Cascade mal wieder ein TomTom Go 940 Live gegönnt, ausgepackt - zufrieden.


    Leider zeigt mir, trotz Update das TomTom Home an, ich habe altes / älteres Kartenmaterial und müsste Updaten, aber es geht nur gegen Kohle ??


    Kann das sein, das TomTom bei Neugeräten nicht die Karten auf den neusten Stand hält ?


    Vielleicht liegt es auch an mir - bestimmt mache ich einen Denkfehler ?(


    Meine Kartenversionen und die vom TomTom G0 940 lauten:


    Anw. 8.350 (9980/090427)
    Western and Central Europe V830.2305

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz

  • Hallo Macschimmi,


    da mach Dir mal keine Sorgen! ;)


    Deine Firmware und die Karten sind auf dem neuesten Stand.
    Die Anzeige in TTH ist milde Ausgedrückt sehr unglücklich gewählt, diese gibt eigentlich nur die MapShare Aktualität wieder!


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Danke, ich dachte schon - die Abzocke geht weiter :P


    Dann werde ich gleich mal das Teil testen - und vielleicht mir das Update für 24 Monate Kartenaktualisierung gönnen, wenn der TomTom das verspricht, was ich erwarte.


    Danke für Deine Hilfe !!

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz

  • Zitat

    Original von Macschimmi
    Dann werde ich gleich mal das Teil testen - und vielleicht mir das Update für 24 Monate Kartenaktualisierung gönnen, wenn der TomTom das verspricht, was ich erwarte.
    Danke für Deine Hilfe !!


    Hi,


    bevor Du es machst, sichere Dein kompletten GO mit dem Win-Explorer auf dem Rechner. Besser noch, Du brennst die Sicherung auf einer DVD.
    Dann nach dem Update mach bitte noch einmal die Sicherung.
    Erst dann bist Du auf der sicheren Seite.

  • Danke für den Tip, ich mach das mit dem Mac - dann fühle ich mich sicher :gap

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz

  • Du hast bei Tomtom immer die Möglichkeit, selbst wenn nicht die aktuellsten Karten drauf sein sollten, sich die allerdings kostenlos innerhalb 30 Tage nach Kauf runterzuladen.


    Außerdem gibts bei der x30 und x40er Serie im Moment die ersten 2 Jahre kostenlose Updates dazu. Schau mal, ob du einen Umkarton mit innen stehenden Code hattest, macht sich ganz gut :)


    Aber wie die anderen schon sagten, erst mal vorhandene Daten sichern ;)