der Alleskönner

  • Hallo Leute,


    im Herbst mache ich eine 3 wöchige Mietwagenrundreise durch den Westen der USA. Da es für meinen 8 Jahre alten Pocket PC keine Karten mehr gibt, soll nun was neues her. Können sollte es:
    - normale Straßennavigation mit Karten Europa und USA
    - Navigation nach Eingabe von GPS Koordinaten da ich einige Strecken
    Offroad fahre ( bei GPS xxx, Abzweig nach links. usw.)
    Gibt es ein Gerät das diese Funktionen hat?
    Zwei Teile wollte ich nicht mitnehmen.
    Vielen Dank.


    Grüße aus Hamburg
    chrischi

  • TomTom go 9xx Serie
    Nüvi 775 (und ein paar andere Nüvis mit der Endbezeichnung x75)


    Gruß : drink


    volker

  • Hallo Volker,


    vielen dank für den Tipp, ich habe mir die Bedienungsanleitungen mal Online angeschaut, auf diese Möglichkeit der Zielführung wird leider nicht genau eingegangen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der GPS Zieleingabe gemacht und welches der beiden Geräte ist das "bessere"?
    Preislich nehmen sie sich ja kaum etwas.


    Viele Grüße
    chrischi

  • Bei TT funzt die Koordinateneingabe einwandfrei.


    Ob off-road auch funzt, weiss ich net, zumindest kannst die GPS-Koordinaten in der Routenplanung setzen.


    cu Petr

  • Hallo chrischi,


    schau Dir ggf. noch mal das Becker z250 an- da ist auf Seite 70 des HB auch was über Offroad beschrieben (ich glaub aber, der Becker kann nur 1 bestimmtes Koordinatenformat verarbeiten?)



    Gruß : drink


    volker

  • Hallo chrischi,
    für Garmin gibt es auch Topografische Karten (käuflich wie auch frei, z.B. hier und viele andere Qellen). Ist vielleicht für deine Offroad-Ideen nützlich.

    Einmal editiert, zuletzt von wieser ()