Backup mit content Manager geht nicht mehr

  • Habe gerade eben festgestellt, das ich kein Backup mit dem Content Manager mehr machen kann. Nachdem seit ein paar Tagen der @tomic skin 1.2.2 ohne Probleme funktionierte, wollte ich ein Backup machen, aber nix.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hi, am Besten sicherst du dir die Daten per Kopie des "Becker TA" auf deine PC Festplatte. Durch das Skinnen erkennt der CM nicht mehr alles. Habs bei mir genauso gemacht. Ist auch viel praktischer, da du dann auch nur einzelne Ordner rüberziehen kannst. War aber ein Tip von Volker! (Danke an dieser Stelle)
    Gruß Stefan

  • Die Backup Funktion geht nach eingriffen in die Software nicht mehr richtig.Bei mir ging sie nicht mehr sobald ein Skin verwendet wird.
    Dennoch wie schon gesagt wurde,das Beste sichern ist den Inhalt des BeckerTA Laufwerks auf die Festplatte ziehen.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Die Backup Funktion geht nach eingriffen in die Software nicht mehr richtig.Bei mir ging sie nicht mehr sobald ein Skin verwendet wird.
    Dennoch wie schon gesagt wurde,das Beste sichern ist den Inhalt des BeckerTA Laufwerks auf die Festplatte ziehen.


    hallo markus
    ist schon merkwürdig die ganze sache,bei mir klappt die sicherung über content problemlos,habe gerade deinen neuen skin version 1.2.3. aufgespielt und auch wieder ein backup erstellt allerdings sichere ich immer auf einer externen festplatte in einen eigens erstellten ordner!


    gruß
    hans


    ps: eine sicherung des ta laufwerks ist natürlich trotzdem pflicht und wurde bereits am ersten tag der nutzung erstellt!

    Einmal editiert, zuletzt von hk-ac ()

  • Danke,
    habe inzwischen auch ein Backup auf Festplatte erstellt. Interessant wäre es aber schon einmal zu wissen, warum das bei installierten Skin's nicht mehr funktioniert.


    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hi zusammen!


    Nur zur Sicherheit!
    Da an meinem Crocodile wohl der Akku hinüber ist, möchte ich gerne den Auslieferungszustand wieder herstellen, sprich ein Backup aufspielen, welches ich an dem Tag gemacht habe, an dem ich es gekauft habe.


    Habe aktuell den Joshua-Skin 1.4 drauf und möchte es damit nicht zur Reperatur schicken.


    Also einfach das komplette Navi leer machen, alle Dateien löschen und danach das Backup aufspielen. Ist das richtig?


    Danke für die Hilfe schon im vorraus!


    Grüsse,
    Chris

  • hei MrCornell


    wenn du ein jungfräuliches backup angelegt hast brauchst du garnicht's zu löschen,häng das navi an den compi ,starte den content manager und klick auf backup,dann auf wiederherstellen und alles wird überschrieben ist ne sache von 25 minuten und dein navi ist clean!


    mfg
    hk-ac

  • Das ist ja das Problem!


    Es bricht schon nach kurzer Zeit ab und funktioniert so nicht.
    Deswegen habe ich ja daran gedacht alles zu löschen und dann neu aufspielen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es so funktionieren würde.


    Grüsse,
    Chris

  • [quote]Original von MrCornell
    Das ist ja das Problem!


    Es bricht schon nach kurzer Zeit ab und funktioniert so nicht.



    merkwürdig,hab's schon öfter gemacht mit und ohne skin's,aber sei's drum anbei eine anleitung zur neuinstallation von canadianpower!!!





    Im Klartext heißt das, dass die Software komplett neu installiert werden muss. Gut dran ist der oder diejenige, der/die sich vom Originalzustand des Systems ein Backup mit dem Windows Explorer, dem TotalManager oder einem anderen Dateimanager auf der Festplatte abgelegt haben. Dann ist die Sache ruck-zuck erledigt: Einfach den Speicher mit sämtlichen Inhalten löschen und das Backup wieder zurück kopieren. Fertig. Nein noch nicht ganz. Veränderungen am Gerät, die nach dem erstellten Backup vorgenommen wurden (div. Zieleingaben etc.) müssen natürlich neu eingegeben werden. Alternativ zum Löschen des Speichers kann dieser auch neu formatiert werden (geht am schnellsten).


    Die zweite Möglichkeit geht davon aus, dass kein brauchbares Backup vorhanden ist. Beschrieben wird hier eine komplette Neuinstallation der Software. Zunächst wird erst einmal wieder die alte Installation gelöscht. Ganz wichtig dabei ist, dass nicht alles gelöscht wird. Einige lebenswichtige Dateien werden nämlich nicht mit der Software mitgeliefert. Folgende Ordner mit Dateien müssen unbedingt im Speicher verbleiben und werden am Besten für den Fall des Falles vor jeder Aktion wie dieser hier auf Festplatte gesichert:
    IGO8\LICENSE\*.* (einzig die Datei package.dat darf hier gelöscht werden!)
    IGO8\sys.txt
    Die sys.txt hat im Originalzustand nur einen einzigen Eintrag und kann daher, wenn sie denn mal ins Nirvana verschwunden ist, leicht wieder erzeugt werden:


    [device]
    type=Becker_Z201


    Fehlt die sys.txt, merkt man beim Starten des Navis zunächst nichts. Alles scheint ok. Spätestens aber, wenn man das Gerät in die Autohalterung setzt und es seinen Dienst aufnehmen soll, kommt die Überraschung: Es ist kein GPS-Empfang da. Tja, und das liegt nur an dieser winzigen aber entscheidenden Datei.







    hoffe das hilft
    hk-ac

    Einmal editiert, zuletzt von hk-ac ()

  • Einwandfrei!


    Danke, nach der ersten Methode hats gefunzt!


    Grüsse,
    Christian

  • Zitat

    Original von MrCornell
    Einwandfrei!


    Danke, nach der ersten Methode hats gefunzt!


    Grüsse,
    Christian


    bittschön gern geschehen ;D


    hk-ac

  • Hat jemand von Euch die jungfräulichen Dateien vom Becker Z099 zur Neuinstallation? Nach diversen Versuchen mit Skins etc. stellen sich immer mehr Fehler ein. Danke im Vorraus bin ratlos da ich kein Backup im Originalzustand gemacht hab..

  • Danke für den Tip. Nach der exakten Vorgehensweise startet weder das Navi noch irgendwas anderes. Suche wirklich eine coole Lösung bzw. die jungfräulichen Daten/Ordner für das Z099. Hinterlasst auch gern eine PN.
    Freu mich auf inovative (grins) Vorschläge...

  • Das Navi kann jetzt auch noch nicht starten. Du mußt dich erst über den Content-Manager verbinden und das Update mit den Daten wieder laden.


    Wenn du die DVD nicht mehr hast, gehe auf


    http://www.mybecker.de


    und suche den Eintrag zum Z099 da steht wie du dir den Content-Manger laden kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()