Neue Version Version 8.0.7254 verfügbar

  • Hallo,


    R66 lebt noch!


    Heute habe ich mir die neue Version Version 8.0.7254 heruntergeladen.


    Welche Verbesserungen das Update beinhaltet konnte ich noch prüfen.


    Der Hinweistext zum Update ist dürftig:


    GENERAL: Maintenance operations

  • Hallo,


    habe heute auch einen Update auf die neue Version 8.0.7254 durchgeführt. Lief alles problemlos ab. Lediglich die Favoriten, ggf. die Orte für den Wetterbericht sowie die allgemeinen Einstellungen müssen neu eingetragen bzw. angepasst werden.


    Was sich in der Version geändert hat, konnte ich auch bisher nicht herausfinden. Bei mir läuft 66 auf einem Ameo 16GB von T-Mobile eigentlich problemlos. Aber mit Update auf die Version 8.0.6126 hatte ich bereits das Problem, dass die Routenberechnung recht lange dauert. Für eine Strecke von 210 Km braucht es bei mir 20 - 30 Sekunden. Das ging bis zum Update wesentlich schneller. Leider ist dieses Problem mit der aktuellen Version nicht behoben.


    genius


  • Speicherkarte sichern, formatieren, Inhalt neu raufkopieren.
    Problem ziemlich sicher behoben.
    Hope that helps,
    Guenne

  • Zitat:
    Speicherkarte sichern, formatieren, Inhalt neu raufkopieren.
    Problem ziemlich sicher behoben.
    Hope that helps,
    Guenne[/quote]


    Danke für den Hinweis, werde ich machen.


    Nach knapp 1000 Kilometer mit der aktuellsten Version habe ich als Änderung festgestellt, dass jetzt die Blitzerwarnungen angezeigt werden. Das war zumindest bei mir bislang nicht der Fall.


    Ansonsten habe ich keine Veränderungen festgestellt.


    Gruß
    genius

    Einmal editiert, zuletzt von genius ()

  • Zitat

    Original von genius
    Nach knapp 1000 Kilometer mit der aktuellsten Version habe ich als Änderung festgestellt, dass jetzt die Blitzerwarnungen angezeigt werden. Das war zumindest bei mir bislang nicht der Fall.


    1. die aus dem Abo?
    2. in welchen Ländern bist du unterwegs? In D wird doch nichts angezeigt, oder??
    3. wie werden die angezeigt? Ganz normal wie Favoriten, wenn du dich näherst, oder auch geschwindigkeitsabhängig (wie man es bei N7 einstellen konnte)?

  • Die Blitzer wurden auch bei der Version vorher schon angezeigt (die aus dem Abo), sowohl als Bild (siehe Anhang - eine Rotlichtkamera) wie auch akustisch.


    Ich habe festgestellt, dass Bluetooth instabiler im Vergleich zur Vorversion ist: wenn bei mir der Kontakt zum BT-TMC-Empfänger (GNS-Y-Adapter) abreißt, stützt R66 ab - das war vorher nicht so...


    Gruß
    Rudi

  • Zitat

    Original von rknuetter
    Die Blitzer wurden auch bei der Version vorher schon angezeigt (die aus dem Abo), sowohl als Bild (siehe Anhang - eine Rotlichtkamera) wie auch akustisch.


    Ich habe festgestellt, dass Bluetooth instabiler im Vergleich zur Vorversion ist: wenn bei mir der Kontakt zum BT-TMC-Empfänger (GNS-Y-Adapter) abreißt, stützt R66 ab - das war vorher nicht so...


    Wie gesagt, auf meinem Ameo werden die Blitzer (akustisch und als Bild)aus dem Abo erst mit der aktuellen Version wieder angezeigt.


    Bluetooth nutze ich nicht, da ich die integrierte GPS-Maus verwende und TMC Pro über eine Internetverbindung über den R66-Server im Abo empfange.


    Gruß
    genius

  • Zitat

    Original von rknuetterIch habe festgestellt, dass Bluetooth instabiler im Vergleich zur Vorversion ist: wenn bei mir der Kontakt zum BT-TMC-Empfänger (GNS-Y-Adapter) abreißt, stützt R66 ab - das war vorher nicht so...


    Das mit der GNS-TrafficBox ist bei mir seit Anfang an so. Wenn ich die Zündung ausschalte dauert es ein paar Sekunden und R66 schmiert ab. :(
    Auf der einen Seite wäre es ja ein nettes Feature, dass sich R66 beim Verlassen des Autos selbst beendet (ich habe mein Profilprogramm so eingestellt, dass bei Umschalten auf Auto R66 selbständig gestartet wird), allerdings ist es schon nervig, wenn dann ein leeres SysTray auf dem Display zurückbleibt :(

    Einmal editiert, zuletzt von christl78 ()

  • Hallo gemeinde,
    kann mir jemand sagen wo ich die version bekomme?
    sage schonmal danke.