Upgrade 7210/8110

  • Zitat

    Original von elexis
    dafür noch geld zu verlangen ist schon armseelig


    Navigon verlangt Geld für völlig neue Features, die das 7210 und das 8110 bisher nicht boten. Das ist aus meiner Sicht absolut legitim und nachvollziehbar und hat nichts mit Amrseeligkeit zu tun.


    Wenn auf diesem Wege einige Bugs des 8110 beseitigt werden, wäre es natürlich schön, aber bereits beim Kauf des Geräts habe ich die BT-FSE, den MP3-Player sowie den FM-Transmitter als nette Gimmicks empfunden, die für mich eher keine große Bedeutung haben würden. Davon mal abgesehen, dass die BT-FSE mit meinem Samsung i780 ziemlich gut funktioniert - ich nutze sie nur nicht, da ich eine Festeinbaulösung über das eingebaute Radio eindeutig bevorzuge -, läuft die Navifunktion des 8110 bei mir fast immer ohne Probleme; und ich verwende das 8110 seit Juli letzten Jahres.


    50 oder 70 sind natürlich für den Einen oder Anderen kein Pappenstil, aber für das, was mir mein 8110 in Zukunft an Zusatzfeatures bieten wird - insbesondere die verbesserte Sprachsteuerung sowie die Ansage der TMC-Meldungen, die POI-Click-Funktion (sofern umgesetzt) und der Parkplatz-Assistent (die 3D-Ansichten sowie das Reality-View-Zeugs interessieren micht eher weniger) - halte ich diesen Preis für durchaus gerechtfertigt.


    Bis dann,


    Thorsten

  • Zum Thema "Sofort"-Download. Schon mal gemerkt, dass das bei jedem Modell steht? Eben auch beim 2210, 2200, 1210, 1200, für die das Upgrade erst am 27.05. bzw. 04.06. zur Verfügung steht?


    Dass beim 8110 noch kein Verfügbarkeitsdatum angekündigt ist, lässt wohl eher den Schluss zu, dass es evtl. noch etwas dauern wird, oder dass man hofft, es kurzfristig zur Verfügung stellen zu können, aber im Moment einfach noch gewisse Dinge dagegen sprechen. Mit anderen Worten: abwarten und Tee trinken.

  • Zitat

    Original von JLX
    Wann kann ich denn mein 7210/7310 der es jetzt ja ist Upgraden auf das 7410 bzw. 7510????


    Die sollen mal langsam in die Puschen kommen bei Navigon.


    Ja, schüttel dich mal schön vor deinem Monitor aus... :D

  • Zitat

    Original von technikfan


    Ja, schüttel dich mal schön vor deinem Monitor aus... :D


    :bounce1 :flame2 :rofl

  • Zitat

    Original von elexis
    ich glaube kaum das es die Fehler behebt die das 8110 nach wie vor hat..


    dafür noch geld zu verlangen ist schon armseelig


    RICHTIG!


    Man nennt so etwas auch "ABZOCKE"!

  • Zitat

    Original von Chief Fred


    RICHTIG!


    Man nennt so etwas auch "ABZOCKE"!


    Es zwingt Euch doch keiner upzugraden..oder?


  • Das zusätzliche Features bzw. upgrade bezahlt werden müssen ist ja o.k..


    Aber das ich damit auch bekannte Bugs bezahlen muss - dies kann wohl nicht o.k. sein oder?


    Die sollen erstmal ein kostenloses update zur Behebung von längst bekannten Fehlern beim 8110 zur Verfügung stellen.


    Ein upgrade für 70 von 8110 auf 8310 kann sich dann jeder selber überlegen, ob ihm das wert ist.


    Als Kunde erwarte ich aber, das auch nette Gimmicks einwandfrei funktionieren, denn ich habe ja dafür bezahlt oder?

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Es zwingt Euch doch keiner upzugraden..oder?


    RICHTIG!


    Aber ich darf doch als Kunde erwarten, dass man auch ein kostenloses update zur Fehlerbehebung zur Verfügung stellt und nicht in ein kostenpflichtiges upgrade reinpackt.


    Und dies ist halt "ABZOCKE"!


  • :tup es lebe die "freie Marktwirtschaft" 8) ;)

  • Man man nur gemeckere,
    es gibt Leute die mit nichts zufrieden sind.
    So langsam nervt das.


    Wer nichts bezahlen will, muss auch nichts kaufen ... fertig.


    Hier sollten doch nur fachliche Fragen diskutiert werden, und nicht eine Diskusion über Abzocke oder irgend anderen Scheiss.


    Lasst das rummeckern hier doch endlich sein und sucht euch ein Meckerforum.


    gruß rolf


  • 1+ :tup

  • Zitat

    Original von Chief Fred
    Aber das ich damit auch bekannte Bugs bezahlen muss - dies kann wohl nicht o.k. sein oder?


    Wenn Du mit den Bugs nicht leben kannst/willst dann wandel/verkauf doch Dein 8110 und alles ist gut.


    Sascha

  • Ehrlich gesagt, fände ich es auch viel interessanter, zu erfahren, worauf man beim Upgrade achten muss, welche Vorteile neben den neuen Features oder welche Probleme aufgefallen sind.


    Diese ewige Nörgelei über Update oder nicht und die Behebung von Fehlern ausserhalb eines Upgrades bringen doch nicht wirklich etwas und schon gar nicht in diesem Thread.


    Es wird immer unterschiedliche Auffassungen und Sichtweisen geben, das ist klar, aber die interessieren meist nicht die Mehrheit der User und ich persönlich finde es eine tolle Leistung von Navigon, diese Updates anzubieten, auch noch zu einem Vorteilspreis.


    Think positiv....... :]


    Joeyy


    sorry for the statement (OT).


  • Wenn man es nicht verstehen will oder kann, dann sollte man solchen unqualifizierten Kommentare unterlassen.


    Wer lesen kann, der ist im Vorteil!

  • @Chief Fred


    ich kann Deinen Standpunkt verstehen und würde vielleicht ähnlich diskutieren, wenn es mir lediglich um Fehlerbereinigung und nicht um die neuen Features ginge. Aber kann diese Diskussion nicht in einem eigenständigen Thread geführt werden, dann muss man die Postings nicht zwangsläufig lesen, wenn man sich für die fachlichen Themen des Upgrades interessiert.


    Vielleicht können die Beiträge ja verschoben werden, dann hat jeder seinen Tummelplatz. ;D


    Joeyy