Blitzersoftware auf Z099

  • Hallo,
    habe vor mir die kostenpflichtigen Blitzerdaten von POI für mein Z099 herunter zu laden. Kann mir jemand sagen, wie sich diese integrieren und wie teilt mir das Navi die Blitzer und Radarfallen mit.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Warst Du mit diesen Antworten nicht zufrieden? ;D
    Wenn Du alles aufgespielt hast, piept Dich das Navi an und blendet ein Symbol ein, und zwar, wenn ich es richtig weiss, ab 1000 Meter vor dem Blitzer.
    Je nach Skin kriegst Du auch 3D-Symbole (kann der Z99 das?) und einen Panik-Button, falls Du die Blitzersoftware mal ganz schnell deaktivieren oder gar löschen möchtest :gap
    Die Installation der Software ist im Dokument, dass Du bei Becker zur Software laden kannst, perfekt beschrieben.

    3 Mal editiert, zuletzt von webberle ()

  • Zitat

    Original von webberle
    Warst Du mit diesen Antworten nicht zufrieden? ;D


    Nicht ganz Uwe, aber nun bin ich schlauer ;)
    Interessant wäre der Panic Button aber der geht wohl beim Z099 nicht.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Zitat


    Interessant wäre der Panic Button aber der geht wohl beim Z099 nicht.


    Sicher dass es nicht geht?
    So direkt konnte ich das in keiner Skin-Beschreibung finden, und wenn das so wäre, hätten es unsere Skin-Götter sicher erwähnt. :gap

  • So viel ich weis ja, zumindest beim @tomic 1.2.2 aber vielleicht äußert sich der Markus einmal dazu.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hallo,


    ganz richtig der @tomic kann das!


    Man sollte es dann aber anpassen können! Beckerjunge hat auch schon mal was direkt fürs Z099 geschrieben,mal suchen!


    Edit:


    Habe hier mal den Link :Klick mich

    2 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • Der Panic button geht in allen Geräten.Wohl im Joshuaskin als auch in meinen Skins ist er vorhanden und funktioniert auch im Z99.Allerdings nur die Löschfunktion.


    Die Version von beckerjunge ging am anfang bei mir auch noch.Leider nun aber nicht mehr ich weiß nicht wieso.Es geht nur noch die löschfunktion.Ansonsten geht trotz deaktivierens der Gefahrenstellenfunktion das Icon nicht weg.

  • Wenbn nur löschen geht, wäre das in dem Fall ja nicht tragisch, als Abo-Inhaber kann er ja jederzeit neu downloaden. 8)

  • tragisch nicht wenn die Löschen funktion geht nur würde mich interessieren wieso die Deaktivieren funktion nicht mehr geht.Aber hab es schon getestet komplet ohne Skins.Das Blitzericon bleibt immer da selbst wenn man die Funktion komplett deaktiviert.erst beim löschen der Datenbank geht auch das Blitzericon weg.denk das es dann nur noch mit dem poi-finder was zutun haben kann.


    Es gab seither kein Software update mehr seit dem SR1 und seither ging es noch.

  • aber es gab ein Update des POIfinders, oder nicht?

  • Hallo,


    habt ihr das schon mal mit der internen iGO Spedcam Funktion probiert?

  • Wenn ich mich recht erinnere ist es doch so, das der Poi-Finder seine eigenen Blitzericons angezeigt und das Standartblitzersymbol "Speedwarn.bmp" durch ein transparentes ersetzt (... hab ich mal irgendwo geschrieben ;) ).
    -> POI-FinderSymbol ein/ausschaltbar+ Standartblitzersymbol vorhanden aber transparent !!!
    In Joshuas neuem Skin umgeht er das Ausblenden des Standartblitzersymbol indem er einen anderen Namen verwendet und in der Speedwarn.spr einen Verweis zu dieser einträgt. -> POI-FinderSymbol ein/ausschaltbar + Standartblitzersymbol vorhanden aber transparent + neues Blitzersymbol sichtbar !!!
    Die Funktionalität bzw. der Aufruf des Standartblitzersymbols hängt an der "speedcam.spdb" und der damit verbundenen Symbolverknüpfung "speedwarn.spr".
    Ein auschalten des Symbols sollte somit möglich sein wenn wir den Symbolaufruf finden würden. Ich habe leider noch in keinen ui-Dateien einen Verweis auf die "speedwarn.spr" gefunden.
    Wenn ihn jemand gefunden hat bitte bei mir melden !!!


    Vieleicht sollte ich die Beschreibung mal in meinem Thread aufführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy-Dee ()