Fehler bei Kartenupdate

  • Hallo,


    ich habe bei meinem ToTom 940 ein 2 Jahre Kartenupdate. Nachdem mir nun über TTH die neueste Europakarte angeboten wurde, habe ich diese heruntergeladen. Beim automatischen Kopieren auf mein TT940 erhalte ich folgende Fehlermeldung und die alten Karten sind nun weg. Weiß jemand eine Lösung?


    ERROR: DesktopLib/InstallToDevice/Install/NoValidItem: Inhalt war nach der Installation nicht gültig: Western_and_Central_Europe
    @ .\framework\InstallToDeviceThread.cpp(657)


    in .\framework\InstallToDeviceThread.cpp:657
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:84
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1032
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:81
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);


    Time: Tue, 19 May 2009 04:40:40 GMT


    MfG MadMarc69

  • Das gerade auch mein Gedankt!


    @madmarc69, schau doch einmal im Downloadordner von TTH ob die Karte vollständig geladen wurde.


    ...\TomTom\HOME\Download\complete\map

  • Du kannst mal folgendes versuchen: Die KArte liegt als *.cab Datei im Downloadordner. Einfach entpacken und aufs Navi kopieren. Darauf achten, das die Dateien dann in einem Kartenordner liegen. Anschließend die activation-Datei entpacken und in den Kartenordner kopieren.


    Wenn die Aktivation-Datei 0 Byte hat, dann beides löschen und erneut laden.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo,


    da ich die Karten 2 mal heruntergalden habe, konnte ich die Größen vergleichen; sind beidesmal gleich groß Ich gehe also davon aus, dass diese vollständig sind.
    Folgenden Lösungsvorschlag von TomTom-Support habe ich erhalten. (Werde dies testen und dann das Ergebnis posten):


    "Schliessen Sie Home durch einen Rechtsklick auf das Symbol neben der Uhr von Windows (untern rechts) und waehlen Sie 'beenden'. Deinstallieren Sie HOME.


    Duecken Sie die Windowstaste auf Ihrer Tastatur (untern links) , halten Sie diese gedrueckt und druecken Sie die Taste R.
    In dem erscheinenden Eingabefelg geben Sie folgendes ein : %appdata%
    Ein Fenster mit Verzeichnissen wird sich oeffnen.
    Loeschen Sie hier das Verzeichnis 'TomTom'.
    Duecken Sie erneut die Windowstaste auf Ihrer Tastatur (unten links) , halten Sie diese gedrueckt und druecken Sie die Taste R
    In dem nun erscheinenden Eingabefelg geben Sie ein : msconfig und klicken Sie ok.
    Sie bekommen nun das System Konfigurations Menue.
    Klicken Sie auf den Tab Systemstart ( Startup ).
    Notieren Sie sich die Programme die einen Haken haben. Entfernen Sie alle Haekchen und starten Sie den PC neu.
    Wenn der Rechner wieder hochgefahren ist, klicken Sie auf die TomTomHOME2winlatest.exe Datei und waehlen Sie oben Kompatibilitaet aus.
    Aus dem Menue waehlen Sie nun Windows XP aus. Klicken Sie OK.
    Doppelklick auf TomTomHOME2winlatest.exe um die Installation zu starten.
    "


    MfG MadMarc69

  • Gleicher Fehler tritt auch nach Durchführung der vom TomTom-Support bereitgestellten Anleitung auf.


    MfG MadMarc69

  • Zitat

    Original von madmarc69
    Gleicher Fehler tritt auch nach Durchführung der vom TomTom-Support bereitgestellten Anleitung auf.


    MfG MadMarc69



    Der Lösungsvorschlag vom TomTom-Support birgt die Gefahr, dass das System nicht mehr so läuft wie zuvor.
    Eine Änderung der Autostart-Parameter kann fatale Folgen haben.
    Um die TomTom-SW zu deinstallieren bzw zu löschen muss man nicht das System verbiegen.

    Gruß emu

    2 Mal editiert, zuletzt von emu ()

  • Hallo,


    das sehe ich auch so (zum Thema System verbiegen). Habe natürlich nicht alle Autostartprogramme entfernt.
    Der Tipp von Franz_Jaeger hat auf jeden Fall geholfen und ich habe nun die neueste Karte drauf und TTH verhält sich nun entsprechend.
    Somit nun alles OK.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    MfG MadMarc69

  • Hallo,
    hatte beim Kartenupdate den gleichen Fehler wie madmarc69. Beim ersten Download hatte ich dazu noch DSL-Abbrüche. Das Fortsetzen des Downloads ging aber unproblematisch. Nachdem ich in TTH "Mein GO aktualisieren" aufgerufen habe, wurde mir die Karte wieder zum Download angeboten und der Download an der Stelle fortgesetzt, an der er vorher abgebrochen ist. Nachdem aber beim ersten mal die Installation der Karte nicht geklappt hat habe ich vorsichtshalber die Karte nochmal heruntergeladen. Aber auch diese Installation brach mit dem von madmarc69 geschilderten Fehler ab.
    Habe die complete gedownloadete ZIP-Datei jetzt auf meinen GO entpackt und die Datei mit dem activationcode ebenfalls. Jetzt läuft wieder alles. Die Datei mit dem activationcode hat merkwürdigerweise das Datum 16.06.2102, die vom vorherigen Download das Datum 14.04.2102. Läuft aber ohne Probleme.


    Vielleicht hilft mein Bericht ja auch anderen weiter!


    Gruß
    Aimis


  • Hallo zusammen, hatte auch heute o.g. Problem.
    Da ich noch nicht lange mein TomTom habe hätte ich ein paar Fragen zu den Verzeichnissen:


    Ich habe downgeloaded:
    alle in ...\Eigene Dateien\TomTom\HOME\Download\complete\map\West-_und_Mitteleuropa-2:
    - Western_and_Central_Europe.zip (2,01 GB (2.161.208.974 Bytes))
    - Western_and_Central_Europe.toc (4,10 KB (4.200 Bytes))
    - activation_map_50695.cab (239 Byte (239 Bytes))
    - map14068.gif
    - map14068-1.gif


    die zip und die cab habe ich in \Western_and_Central_Europe bzw \activation_map_50695 entpackt. In
    \activation_map_50695 ist nur eine:
    - Western_and_Central_Europe-35.meta.dct (132 Byte (132 Bytes))


    Wo müssen nun welche Dateien hin kopiert werden?


    Ich vermute:
    - alle entpackten \Western_and_Central_Europe\*.* --> M:\Western_and_Central_Europe
    - die \activation_map_50695\Western_and_Central_Europe-35.meta.dct ebenso in --> M:\Western_and_Central_Europe


    Ist das so korrekt?
    Muss man sonst noch was anpassen?


  • Joo, das ist korrekt.


    Wenn Du Deine "Favoriten/letzten Ziele/Soundzuordnungen für die POIs" weiterverwenden möchtest, bitte die Datei "mapsettings.cfg" aus dem "alten" Kartenordner VORHER sichern (an eine andere Stelle auf dem PC) und NACHHER wieder hineinkopieren.

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    Wenn Du Deine "Favoriten/letzten Ziele/Soundzuordnungen für die POIs" weiterverwenden möchtest, bitte die Datei "mapsettings.cfg" aus dem "alten" Kartenordner VORHER sichern (an eine andere Stelle auf dem PC) und NACHHER wieder hineinkopieren.


    Das funktioniert aber leider nicht immer und kann zu einem nicht endenden Reboot-Zyklus führen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    ...
    Joo, das ist korrekt.
    ....


    Hab ich gemacht, aber nun habe ich nach einem Reboot mein Startbild, was immer stehen bleibt und nicht wie erwartet nach einigen Sekunden verschwindet. grrrrrrr.


    Also doch nicht so einfach????

  • Zitat

    Original von Rainersen
    Hab ich gemacht, aber nun habe ich nach einem Reboot mein Startbild, was immer stehen bleibt und nicht wie erwartet nach einigen Sekunden verschwindet. grrrrrrr.


    Also doch nicht so einfach????


    Versuche mal folgendes:
    Schließe deinen nichtstartenden TT an den PC an und starte TT Home.
    Schau dort, ob "mit meinem Go arbeiten" funktioniert.
    Manchmal klappt es mit diesem Umweg.
    Sonst nützt nur, mapsettings.cfg löschen und alles neu eingeben.


    Gus